Smalltalk Thema PREISE und die FORENSEELE kocht...

        #2.721  

Member

Member hat gesagt:
In einer Bar musste ich sogar 300 mehr zahlen, weil ich nix trinken wollte. Glaub 700 gesamt also 400 + 300? Frechheit! Fand selbst das mädchen und entschuldigte sich vielmals.

Ein Wasser hätte den Geldbeutel nicht geschadet
 
        #2.722  

Member

Member hat gesagt:
Zurück zum Thema Preise.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die Preise in der Zeit von ca. 2008 mit heute verglichen unter dem Motto, wieviel Euro gebe ich am Tag aus.

2008 war mein Taschengeldbudget pro Reisetag 100€. Also Kosten ohne Hotel und Logistik.

Wenn ich das Programm von 2008 heute genau so machen würde, bräuchte ich pro Tag

2-3k LT (früher 1-1,5k)
2-3k Flasche im Club (früher 1-1,5k) geteilt durch 2 Personen, sagen wir mal 1,5k saufen im Club
2k für gutes Essen (früher 1k)
2k für Spaß an den Bars (früher ca 1,5k, ist nicht so viel teurer geworden)

In Summe:
Früher: 5k
Heute: 8,5k

-Mädels doppelt so teuer wie früher
-Disko doppelt so teuer wie früher
-Essen doppelt so teuer wie früher
- Saufen/LDs in Bars nur ca 50% teurer

Mein Budget habe ich aber nur auf 6k angehoben. Kein Wunder dass ich mich eingeschränkt fühle.

Da der Wechselkurs dazu noch schlechter geworden ist (damals knapp unter 50), würde ich für mein Programm heute 220€ anstatt früher 100€ zahlen.

Konsequenz der Überlegung: Für den nächsten Urlaub erhöhe ich mein Budget auf 7k. Eigentlich müsste ich sogar auf 8k erhöhen.

P.S.: Mein Gehalt ist zwar höher aber verdoppelt hat es sich nicht in dem Zeitraum…
Mein Budget war 2000 10000 Bath und ist heute auch 10000 Bath. Hat damals wie heute fast immer gereicht. 😀
 
        #2.723  

Member

Member hat gesagt:
Mein Budget war 2000 10000 Bath und ist heute auch 10000 Bath. Hat damals wie heute fast immer gereicht. 😀
Ich tanke auch seit 20 Jahren immer für 50 EUR 😀
 
        #2.727  

Member

Member hat gesagt:
Hier in Hua Hin versuchen einige Barbesitzerinnen sogar mittlerweile Barfine zu kassieren, selbst wenn die Bar bereits geschlossen hat und man sich für später mit dem Girl verabredet hat oder sogar wenn das Mädel ihren day off hat!!!!
Hatte diesbezüglich einen heftigen Disput und die Alte meinte doch tatsächlich als Begründung „because I pay her salary“ !!

Meine Nachfrage bezüglich noch existierender Sklaverei in Thailand wollte/konnte sie nicht beantworten.

Totally greedy.
Genau das gleiche hatte ich nach Corona auch. Unglaublich! Die wollte barfine nach Dienst Schluss. Sozusagen, während sie eigentlich schläft. Ok hat sie nicht hehehe
Schlussendlich haben wir uns das geteilt.

Diesen Menschen-Händler würde ich am liebsten zur seite nehmen um mal klar zu machen was sie da eigentlich da tun.
Sollte ich meinem Chef das auch so unterbreiten? Ob das durch geht?
 
        #2.728  

Member

Akzeptieren, oder lassen. Niemals mit Barbesitzern über Sinn und Unsinn diskutieren, vor allem wenn man in deren Augen bereits Zahlungspflichtig ist. Man zieht IMMER den kürzeren.
Wer bewusst oder unbewusst die Zeche prellt oder womöglich einen unhöflichen Ton anschlägt, dem kann es leicht so gehn wie dem Kerl in der Soi 6 kürzlich - siehe diverse Videos.
 
        #2.729  

Member

Barfine zu Dienstschluss hab ich durchaus schon öfter erlebt.
Ebenso die Ansage, dass am Feiertag auch Barfine zu zahlen sei und dem Girl wurde gesagt, es gebe Ärger, wenn sie am Feiertag mit mir gesehen würde, wenn ich die BF nicht zahlen würde.

(Wir haben uns nicht erwischen lassen 😉)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten