Da sich Paula so verhielt als hätte sie die Wohnung angemietet stieg die Deutsche darauf ein und erklärte fortan ihr alles auf englisch. Ich holte mir die Gesprächshoheit zurück. Und nahm ihr den Schlüssel ab. Sie erzählte dann noch über ihr Leben, Mitte 20 nach Namibia gekommen, verliebt, geschieden, blabla, dann war sie weg.
Jetzt war ich allein mit Paula. Sie wirkte anders als in ihren Chats. Fast schüchtern, verlegen. Ein kurzer Kuss eine Umarmung. Dann fragte ich sie wo das Bier ist. Sie sagte im Supermarkt. Nichts von dem was ich bestellt und wohlgemerkt schon bezahlt hatte hat sie eingekauft.
Und statt des Entschuldigungs und Begrüßungsficks sagt sie sie hätte Hunger. Also auf zum portugiesischen Restaurant, etwa 100m entfernt.
Kubata Restaurant · Windhoek. Kann man empfehlen. Sie bestellt nur eine portugiesische Wurst ich den Fleisch Spieß. Wirt trinken Bier. Endlich Bier

. Beim Essen gibt sie zu die Abholung vermasselt zu haben, sie hätte ihren Fahrer zu spät informiert und der wäre noch auf einer anderen Tour gewesen. Danach ging es zum kleinen, aber gut sortierten Supermarkt gegenüber. Offenbar steht man auf: Dr Oetker. Alles von dem ist da. Es gab auch Wein und Bier in Hülle und Fülle. Sie wollte nur Bier, Joghurt, Müsli, getrocknete Früchte. Das gefiel mir. Bescheiden.
An der Kasse lachte die Verkäuferin und stellte Bier und Wein zur Seite. Dafür sprach sie seid Ihr etwas spät. Verkauf nur bis 13h
Anhang anzeigen 20250524_155601.jpg
Anhang anzeigen 20250524_162132.jpg
Anhang anzeigen 20250524_170337.jpg