Thailändisch lernen

Tippspiel zur EM 2021

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Das würde ich jeden selbst überlassen. Halt wie im wettbüro. Entweder, entweder der Member sagt dir das Endergebnis nach 90 Minuten, oder er sagt dir das Endergebnis nach 120 Minuten inklusive elfmeterschießen
Das würde dann meiner Variante 2 entsprechen.
Die im Übrigen bisher auch von mir favorisiert ist, weil ja Elfmeterschießen immer noch zum Glück die Ausnahmen sind.
 
        #42  

Member

Oder 2 Punkte bei Sieg, 3 Punkte mit richtiger Toranzahl, nur Elfmeterschiessen aussen vor lassen wie 12-11, ist ja kein Tennis. Sollte ein Elfmeterschiessen stattfinden, bekommen alle 2 Punkte die den Sieger getippt haben.
 
        #43  

Member

Am Ende gibt es in der KO Runde kein Unentschieden. Eine Mannschaft fährt heim, die andere kommt in die nächste Runde. Also Deine Variante 1 sehe ich nicht als richtig an.

Also wer die Siegermannschaft tippt bekommt einen Punkt.
Wer darauf tippt dass es Verlängerung gibt bekommt einen Punkt
Wer darauf tippt dass es Elfmeterschießen gibt bekommt einen Punkt (also zwei, einen für Verlängerung und einen für Elfmeterschießen)
Wer dann noch das genaue Tore Endergebnis tippt (mit Elfmeterschießen) bekommt dafür 3 Punkte.
Damit sind maximal 6 Punkte möglich pro Spiel.

Gewinnt eine Mannschaft nach der Regulären Spielzeit gibt es maximal 4 Punkte.


Beispiel:
X gegen Y, 7:6 n. V u. E. = 6 Punkte maximal
A gegen B, 2:3 = 4 Punkte maximal
C gegen D, 4:3 n. V. = 5 Punkte maximal
 
Zuletzt bearbeitet:
        #44  

Member

Warum muss man es denn immer kompliziert machen. Also ich wäre für Variante 2. Man tippt das Endergebnis und fertig.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Oder 2 Punkte bei Sieg, 3 Punkte mit richtiger Toranzahl, nur Elfmeterschiessen aussen vor lassen wie 12-11, ist ja kein Tennis. Sollte ein Elfmeterschiessen stattfinden, bekommen alle 2 Punkte die den Sieger getippt haben.
Oder ...
1 Punkt für den richtigen Sieger (wie bisher)
2 Punkte für den richtigen Sieger nach Elfmeterschießen (da das richtige Ergebnis nach Elfmeterschießen nahezu unmöglich zu tippen ist, und es auch sinnlos wäre, darauf zu spekulieren)
3 Punkte für das korrekte Ergebnis nach 90 bzw. 120 Minuten (wenn dann ein Sieger feststeht und kein Elfmeterschießen erforderlich ist; wie bisher!)
 
Zuletzt bearbeitet:
        #46  

Member

Member hat gesagt:
Am Ende gibt es in der KO Runde kein Unentschieden. Eine Mannschaft fährt heim, die andere kommt in die nächste Runde. Also Deine Variante 1 sehe ich nicht als richtig an.

Also wer die Siegermannschaft tippt bekommt einen Punkt.
Wer darauf tippt dass es Verlängerung gibt bekommt einen Punkt
Wer darauf tippt dass es Elfmeterschießen gibt bekommt einen Punkt (also zwei, einen für Verlängerung und einen für Elfmeterschießen)
Wer dann noch das genaue Tore Endergebnis tippt (mit Elfmeterschießen) bekommt dafür 3 Punkte.
Damit sind maximal 6 Punkte möglich pro Spiel.
Hier muss ich @gabbiano wirklich zustimmen, viel zu kompliziert! (Und die Auswertung des Spieltages gibt es dann auch erst zu Weihnachten ;-) )
 
        #47  

Member

@Profiler2610 dafür gibt es doch die Computer die prädestiniert dafür sind so etwas zu machen. :)

Naja, mach wie Du denkst. Du machst das schon. ;-)
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
@Profiler2610 dafür gibt es doch die Computer die prädestiniert dafür sind so etwas zu machen.
Ich arbeite mit einer einfachen Excel-Tabelle, und mache die Auswertung der getippten Ergebnisse zu Fuß ... wenn ich jetzt noch ein IT-Studium machen soll, um mir ein passendes Programm zu schreiben, gibt es das Endergebnis nicht vor 2030 :p
 
        #49  

Member

@Profiler2610 mach nen Excel Kurs an der Volkshochschule. Das sollte reichen. Excel selber kann sowas auch.
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Variante2: Es zählt das offizielle Endergebnis, ggf. auch nach Elfmeterschießen (Unentschieden also nicht möglich)

Finde ich auch am praktikabelsten ....
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten