Thailändisch lernen

Thailand Tourismus geht zurück

        #141  

Member

Member hat gesagt:
Oh man ehrlich.
Hast du mal zum Beispiel den Ölpreis in den letzten 18 Jahren beobachtet?
Außerdem solltest du dir mal die Entwicklung der Lebensmittelpreise in den letzten 18 Jahren anschauen.

Und wenn du wirklich auch nur im Ansatz denken solltest das wenn wir noch die D Mark hätten die Preise unverändert wie 2001 wären hast du wohl nicht richtig mitgedacht.
Nein sehe das absolut so wie du. Seit der einführung des Euro steigt der Wohlstand in Deutschlabd unaufhaltsam .
Das die Preise nicht gleich bleiben is ja klar aber mit dem euro is es halt protzentuall extremm gestiegen. Vieleicht in den letzten jahren nicht so extrem aber direkt in dem Jahr wo der Euro kamm sehr extrem.
Ich Glaube das es den meisten mit der DM besser gehen würde. Wen sie seit der Einführung des Euros mehr Geld zur verfügung haben als davor seihen sie froh. sind sie vermutlich 1 unter 100. Zumindest kenne ich niemand wo sagt seit dem Euro geht es im finanziel besser.
 
        #142  

Member

Member hat gesagt:
Also Benzinpreis Dez. 2001 = 195.9 Benzinpreis Jan. 2001 = 96.1 De facto ist der Beninpreis praktisch gleich..

you made my day.
Die 1-Monatsbetrachtung hilft dabei...
Die xx-Jahre Betrachtung könnte es unwesentlich trüben.
Gott sei Dank Firmenwagen...
Jedenfalls glaub ich nicht, dass ne 159 DM Jeans (nie getragen), heute 159 Euro kosten würde...555
Da mag ich eher die ab 300-400 Euro Jeans, die ich aber nur im Outlet kaufe. Um 159 oder günstiger...
 
        #143  

Member

Member hat gesagt:
Also Benzinpreis Dez. 2001 = 195.9 Benzinpreis Jan. 2001 = 96.1 De facto ist der Beninpreis praktisch gleich..
19921,33 DM
19931,35 DM
19941,51 DM
19951,51 DM
19961,52 DM
19971,51 DM
19981,52 DM
19991,51 DM
20001,40 DM
20011,42 DM
20021,03 EUR
20031,05 EUR
20041,19 EUR
20051,18 EUR
20061,35 EUR
20071,37 EUR
20081,43 EUR
20091,09 EUR
20101,35 EUR
20111,50 EUR
20121,73 EUR
20131,65 EUR
20141,52 EUR

das find eich zu Benzinpreisen
 
        #144  

Member

Was den Ölpreis angeht der ist sowieso künstlich.
Jedes Jahr wird mehr und mehr Öl produziert Weltweite Erdölproduktion in Barrel pro Tag bis 2018 | Statista

Der Grund soll recht simpel sein, man möchte Staaten denen nachgesagt wird das sie den Terror finanzieren die Grundlage für ihren Reichttum nehmen und scheinbar geht der Plan langfristig ja auf. Einige dieser Staaten stecken ja angeblich in einer finanziellen Krise. Unser Ölpreis wird künstlich durch massive Überproduktion nach unten gedrückt. Gut für die Autofahrer wäre da nicht unsere Klima-Greta :)

Ich fahre kein Auto, daher betreffen mich die neuen Klimaziele nur passiv aber wenn man der Presse glauben schenken darf werden die Kraftstoffpreise in den nächsten 20 Jahren empfindlich ansteigen um in der grünen Oase Europa der restlichen Welt zu zeigen wie es geht auch wenn es gefühlt aus meiner Sicht nichts bewirkt. Da gab es die letzte Zeit son paar Clickbaits die von 70 Cent pro Liter die Rede hatten :) Unsere Flüge werden dann auch teurer.

Vielleicht mag Thailand teurer werden aber Europa zieht kräftig nach. Vielleicht lohnt es sich demnächst doch wieder für einige mehr auszuwandern weil doch vieles bei uns immer teurer wird und es sind genau die Dinge an denen man nicht so richtig sparen kann. Miete, Kraftstoff, Strom und jetzt noch ab 2020 Müll. Achja und die gute GEZ :)


Member hat gesagt:
Nein sehe das absolut so wie du. Seit der Einführung des Euro steigt der Wohlstand in Deutschland unaufhaltsam.

Da gibt es Statistiken die behaupten doch frech was anderes :)
 
        #145  

Member

Das war auch ironisch gemeint.
Wie man in der Statistik gut erkennt geht es seit dem Euro eindeutig bergauf. Aber leider nur mit der Armut
 
        #147  

Member

Member hat gesagt:
2 Meldungen aus dem ThailandTIP direkt untereinander:
Die Anzahl der Touristen hat ja eigentlich nichts mit dem Vertrauen in die Wirtschaft des Landes zu tun. Dort steht ja nur das Vertrauen schwindet und nicht die Touristen werden dadurch weniger :shock:
 
        #148  

Member

Member hat gesagt:
Die Anzahl der Touristen hat ja eigentlich nichts mit dem Vertrauen in die Wirtschaft des Landes zu tun. Dort steht ja nur das Vertrauen schwindet und nicht die Touristen werden dadurch weniger :shock:

Ich versuche es mal zu erklären...
Erste Meldung...
"Thailand möchte gern 25 Millionen Touristen, damit die eigene Wirtschaft auf Trab kommt".
Zweite Meldung...
"Sie machen sich Sorgen, wegen der anhaltend schlechten Weltwirtschaft,
das der Tourismus einbricht".
 
Zuletzt bearbeitet:
        #149  

Member

Member hat gesagt:
Ich versuche es mal zu erklären...
Danke, aber ich habe das schon verstanden. Habe nur gedacht weil extra darauf hingewiesen wurde das die beiden Berichte untereinander stehen das der eine Berichte nicht zum Wiederspruch des anderen führt. Mehr wollte ich damit nicht sagen.
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
Danke, aber ich habe das schon verstanden. Habe nur gedacht weil extra darauf hingewiesen wurde das die beiden Berichte untereinander stehen das der eine Berichte nicht zum Wiederspruch des anderen führt. Mehr wollte ich damit nicht sagen.

Wenn du es doch verstehst...
Warum dann #147 🤦
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten