Thailand Tourismus geht zurück

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Weil hier ganz oft jeder nur seine ganz persönlichen Bedürfnisse sieht. Also möglichst billig dreimal im Jahr nach Thailand

Wenn dann auf einmal wegen eines starken Euros der außereuropäische Handel zurückgeht und Jobs wegfallen werden ... wird bestimmt auch gejammert.

Member

Member hat gesagt:
Erstaunlich, dass so viele Bürger der EU keine Ahnung haben, wie wichtig und stabil ihre Währung ist..Die träumen immer noch von der DM:fuyou:
... naja , die Stabilität der DM hat der Euro jedenfalls nicht. Der Euro KÖNNTE eine super Währung sein, wenn ja wenn die Gesetze dazu wirklich eingehalten würden, wenn die EZB nicht von Politikern geführt würde, sondern von Finanzfachleuten, wenn die Staaten keinen Einfluss auf die Entscheidungen der Bank hätten.

Der Euro hatte schon den Geburtsfehler, dass Staaten aufgenommen wurden, welche die (im Übrigen eigentlich sehr guten) Kriterien zur Aufnahme nicht erfüllt haben.

... also wer immer noch denkt der Euro wäre eine starke Währung der ist der Träumer... der Euro ist ein POLITISCHES Konstrukt, der kleinste gemeinsame Nenner zur angestrebten "EU Einigung". Denn es gibt nach fast 20 Jahren Euro noch immer keine gemeinsame Steuer-, Außen-, oder auch Wirtschaftspolitik. ... und es sind auch keine Fortschritte in Sicht.

...und jetzt noch schnell was zu Thema Umtauschkurs, das der so schlecht ist liegt nur zum geringen Teil am Euro, es ist vor allem die Stärke des THB, diese ist auch gewollt, klar gibt es Probleme für den Tourismus und alles was damit zusammenhängt, aber es hilft der politischen und wirtschaftlichen Elite in Thailand viel Geld zu verdienen und IHR Leben besser zu machen.

Member

Member hat gesagt:
wenn die EZB nicht von Politikern geführt würde, sondern von Finanzfachleuten
Wer hat nochmal die Finanzkrise 2008 ausgelöst, waren das nicht die Finanzfachleute?

Member

Member hat gesagt:
Wer hat nochmal die Finanzkrise 2008 ausgelöst, waren das nicht die Finanzfachleute?
o.k., gierige Investmetbänker fallen wohl landläufig auch in die Rubrik "Finanzfachleute".
Ich dachte aber eher an (streitbare) Leute wie Helmut Schlesinger, Hans Tietmeyer oder auch Ernst Welteke, welche als studierte Volkswirte Präsidenten der Deutschen Bundesbank waren.

Member

Also ich lese hier nur Namen die eigentlich auf der Fahndungsliste stehen sollten....Christine Lagarde fehlt noch.....

Member

also mal zum immo markt,pattaya ist finde ich total overpaced,zig condos ,appartements mit allem drum und dran werden und wurden hochgezogen,weitere folgen, bin im stetigen kontakt mit dem hotel boss ,ca 55 zimmer ,south pattaya,der jammert rum aktuell,die touristen gehen aus..., und die tommys würden pattaya verlassen und ihre condos verkaufen,nun ja ..sieht man es mal gobal,und thailand als land,wird es weiter boomen,mehr als 35 mio touris im jahr, pattaya wird ein paar federn lassen,einfach zuviel von allem,zuviel hotels,zuviel bars,und manche werden dicht machen müssen,da sind die thais einfach zu kurzsichtig...logisch,wollen money machen,oder müssen auch,aber wird echt zeit das mal paar hotels in pattaya dicht machen,und die guten werden überleben, bkk...kenn ich mich nicht aus,will ich auch nicht hin

Member

Member hat gesagt:
also mal zum immo markt,pattaya ist finde ich total overpaced,zig condos ,appartements mit allem drum und dran werden und wurden hochgezogen,weitere folgen, bin im stetigen kontakt mit dem hotel boss ,ca 55 zimmer ,south pattaya,der jammert rum aktuell,die touristen gehen aus..., und die tommys würden pattaya verlassen und ihre condos verkaufen,nun ja ..sieht man es mal gobal,und thailand als land,wird es weiter boomen,mehr als 35 mio touris im jahr, pattaya wird ein paar federn lassen,einfach zuviel von allem,zuviel hotels,zuviel bars,und manche werden dicht machen müssen,da sind die thais einfach zu kurzsichtig...logisch,wollen money machen,oder müssen auch,aber wird echt zeit das mal paar hotels in pattaya dicht machen,und die guten werden überleben, bkk...kenn ich mich nicht aus,will ich auch nicht hin
Ich glaube das nennt man " auf den Punkt gebracht " :iro2: :iro2:🤷‍♂️:iro2:🤷‍♂️:iro2::iro2:🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten