Thailändisch lernen

Thailand Tourismus geht zurück

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Während der goldenen Woche (1. - 7. Oktober) werden mehr als 250 000 Chinesen erwartet. Die Proteste in Hongkong freuen die Thailändische Tourismusbehörde. Hongkong gilt eigentlich als Hotspot für chinesische Touristen.
Ganz besonders die Hoteliers in Chiangmai sind schon in freudiger Erwartung...
Dann heisst es Land Unter! in CM - die gelbe Flut kommt 😫
 
        #12  

Member

Immer diese Asiaten in Asien. Können die nicht zuhause bleiben?
 
        #13  

Member

Also wenn ich mir die Preise von den Hotels angucke für Dezember, ist es deutlich mehr geworden im Gegensatz zum letzen Jahr.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Also wenn ich mir die Preise von den Hotels angucke für Dezember, ist es deutlich mehr geworden im Gegensatz zum letzen Jahr.
Liegt es am Wechselkurs oder haben sie tatsächlich die Preise erhöht?
Wenn, dann wäre es wieder Thailogik: Ist wenig los muss ich die Preise anziehen. Versuchen die Mädels ja auch :)

Member hat gesagt:
Vielleicht wird das ja dann auch geändert in: Eat 1 pay 2 :lach1:
 
        #15  

Member

Member hat gesagt:
Ich halte die Behauptung, die Chinesischen Touristen-Zahlen gehen zurück, für masslos übertrieben.
Die Thai-Interessenverbände können es nur nicht raffen, dass sich die immensen Steigerungen der letzten Jahre -und damit ihre Vorhersagestatistiken- nicht endlos fortsetzen und in den Himmel wachsen. Schlimmstenfalls ist es eine Konsolidierung auf hohem Niveau, verbunden mit einer Verschiebung der Präferenzen, wie und wo ein Urlaub gestaltet wird und ein Rückgang in der Regenzeit.

Wenn man den offiziellen Zahlen traut, ist die Zahl der Chinesischen Touris von Jan-Juli 2019 fast so hoch, wie sie durchschnittlich 2018 in 7,74 Monaten erreichten - von 2017, 2016 mal garnicht zu reden.

Hinzu kommt der typische Copy-Paste-Ansatz für Geschäftsideen. - Da macht einer gute Geschäfte mit Latex-Kopfkissen für Chinesen, und ein Jahr später hast Du in 300m Umkreis 3 andere Geschäfte, die Latex verkaufen.
Was einem ein gutes Geschäft generierte, ist für 4 nicht genug zum Leben und zuviel zum Sterben.
Gleiches gilt für Hotels, Cafes, Kosmetikshops, Mango-Drinks, Apotheken ...
das ist wie in deutschland ...... 3 wochen kein regen und die bauern schreien "die schlimmste dürre seit jahren" ....... schon lustig das das überall in allen geschäftsfeldern das gleiche ist
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
das ist wie in deutschland ...... 3 wochen kein regen und die bauern schreien "die schlimmste dürre seit jahren" ....... schon lustig das das überall in allen geschäftsfeldern das gleiche ist
Leere Hotels kann man nicht weg reden.
 
        #17  

Member

Zitieren
Member hat gesagt:
...anderseits macht es aber auch wenig Spaß, wenn man abends allein oder nur mit 1-2 anderen Gästen im Restaurant oder der Bar sitzt

zum Ausgleich sollte man früh genug jeden Nachmittag eine Begleitung für den Abend suchen, dann macht es direkt wieder mehr Spaß
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Liegt es am Wechselkurs oder haben sie tatsächlich die Preise erhöht?
Wenn, dann wäre es wieder Thailogik: Ist wenig los muss ich die Preise anziehen. Versuchen die Mädels ja auch :)

:DNein, der Vergleich ist über Agoda.
Keine Ahnung wie Agoda da die Preise macht.
 
        #20  

Member

Member hat gesagt:
Immer diese Asiaten in Asien. Können die nicht zuhause bleiben?

Absolut Richtig ! Und das schlimmste an denen ist, die verdraengen von den Speisekarten die typischen Menues in Patty wie z.Bsp. : Wiener Schnitzel, Eisbein mit Sauerkraut, bayerischer Leberkaes. :oops:

Und sicher werden wir alle auch noch in Patty scheel angesehen, wenn wir in unserem schoenen bayerischen Trachtenlook mit kurzer Lederhose etc. in den Bars auf Brautschau gehen.:(

Und alles nur weil die Asiaten nicht zu Hause zu bleiben.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten