Thailändisch lernen

Thailand Tourismus geht zurück

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Minimal vielleicht. Der € wird ständig schwächer und davor kann niemand flüchten!
Auch gegenüber dem PHP ist der gefallen.
Wir können machen was wir wollen, aber wir werden in Zukunft überall tiefer in die Tasche greifen müssen:cry:
JOU aber LOS Passt immer noch:bett_ficken:
 
        #33  

Member

Es wundert mich nur das mein Stammhotel (Blue sky) 2 Monate vorher schon komplett ausgebucht war, wie passt das zusammen mit zu wenig Kundschaft? Ich musste auf 3 Hotels splitten weil so wenig los ist. Ok die Reise ist ende November und zu dieser Zeit bin ich noch nie geflogen aber zu wenig Touris überfüllte Hotels??????
 
        #34  

Member

Der Wechselkurs Euro schwächelt ein wenig, dennoch ist er trotzdem Wertstabil (Euro-Yen; Euro-Yuan; Euro-Rupie) . Ich befürchte einfach das wir uns daran gewöhnen müssen in unserem geliebten Thailand mehr für das Gleiche bezahlen müssen. Ich kenne nur Wechselkurse knapp über 40 und somit habe ich 21% Kaufkraftverlust. Mir tun aber wirklich die Expats leid die zu knapp gerechnet haben als sie bei 50 Baht sich niedergelassen haben und 50% Verlust realisieren müssen. Man hätte sich schützen können mit thailändischen Aktien aber das ist eben im nachhinein betrachtet immer einfach gesagt.
Fakt ist: ich kenne keine Währung die gegenüber dem Baht nicht deutlich an Wert verloren hätte und somit sind alle Betroffen. Das Irrwitzige ist, dass die Thais auch darunter leiden.
 
        #35  

Member


Nun denn, es wird alles unternommen dass noch mehr Chinesen ins Land kommen. Jetzt wollen sie chinesische Götter in Thailand ausstellen und erwarten dann einen grösseren Besucherstrom.

Aber irgend etwas scheint an diesen Besuchern lohnenswert zu sein. Oder ist es einfach nur die Jagd nach den Rekorden - oder man will diese Touristen den anderen Ländern wegschnappen.
Auch bei uns in der Schweiz ist es mittlerweile zu einer grossen Diskussion verkommen. Die Touristik-Orte wollen immer mehr und mehr und geben sich nie zufrieden.

 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Aber irgend etwas scheint an diesen Besuchern lohnenswert zu sein. Oder ist es einfach nur die Jagd nach den Rekorden - oder man will diese Touristen den anderen Ländern wegschnappen.
Auch bei uns in der Schweiz ist es mittlerweile zu einer grossen Diskussion verkommen. Die Touristik-Orte wollen immer mehr und mehr und geben sich nie zufrieden.
Die in dem Artikel über die Schweizer Rigi-Bahn konträren Positionen finden sich genauso in Thailand, zumindest in Chiangmai:
- auf der einen Seite die Offiziellen und die an den Chinesen direkt Verdienenden, die den Rachen nicht voll genug bekommen können
- auf der anderen Seite diejenigen die nur die negativen Folgen des Booms zu spüren bekommen: Geschäfte, die für die Chinesen uninteressant sind und andere Touristen, nicht zuletzt in den Wintermonaten auch Thai, die das "kalte" Wetter geniessen wollen
 
        #37  

Member

Für mich sollte der Euro bei ca 36-38(wenn der Euro schwach ist) liegen und der USD bei ca 33-34 das würde mit normale Wechselkurschwankungen erklären jedoch jetzt geht der Euro bald auf die 32 zu der USD wird unter 30 fallen für mich sind das Kurse welche nicht nachvollziehbar sind. Hier wird Baht hochgehalten aus welchen gründen auch immer, Ich hoffe es kommt zu einer Zinssenkung in Thailand die Bevölkerung leidet unter dem Starken Baht.

Die Hauptursache ist der Starke Baht für den Tourismusrückgang aus meiner sicht. Ein 3 wöchiger Urlaub ist gleich mal 20 % Teurer als noch vor 2 Jahren die normalen Preissteigerungen noch nicht einberechnet
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Für mich sollte der Euro bei ca 36-38(wenn der Euro schwach ist) liegen und der USD bei ca 33-34 das würde mit normale Wechselkurschwankungen erklären jedoch jetzt geht der Euro bald auf die 32 zu der USD wird unter 30 fallen
Für mich auch 555
Aber sag das mal Herrn Draghi (oder jetzt auch Frau Lagarde).
Kein Wunder, dass Geld ins Land fliesst, wenn hier noch Zinsen gezahlt werden, während in Europa Sparer, Lebensversicherungen, Pensionsfonds usw. mit Negativzinsen enteignet werden, um marode Staaten und Banken am Leben zu halten.
 
        #39  

Member

Mal sehen wir jetzt die Hauptsaison läuft...55
Lt. meiner Thai-Freunde/din und Massage Damen "stöhnen"die alle und sagen no Customer not good...55

P.S. Ich kaum doch bald wieder, dann stöhn ich auch...55
 
        #40  

Member

Member hat gesagt:
Mal sehen wir jetzt die Hauptsaison läuft...55
Kann mir nicht vorstellten,das jetzt der grosse run auf TH einsetzt.Ausser natürlich über weihnachten und Silvester.aber wenn ich seh,was da ein flug kostet,bleib ich lieber Zuhause
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten