Thailändisch lernen

Thailand Tourismus geht zurück

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Mit welcher Währung kann ich den momentan viel Anfangen in Thailand? Jetzt sag aber bitte nicht Bath 😉

Als ich 2009 das erste Mal in Thailand war bekam ich 28 THB für 1 Schweizer Franken. Heute kriege ich über 30 THB. ::p:
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Als ich 2009 das erste Mal in Thailand war bekam ich 28 THB für 1 Schweizer Franken. Heute kriege ich über 30 THB. ::p:
Manch einer freut sich über Kleinigkeiten, ich bekomme mindestens 3 THB mehr::p:
 
        #133  

Member

Der Tourismus liegt zur Zeit so sehr am Boden, dass die Autovermietungen in Surat Thani derzeit keine Autos mehr vermieten. Kurzfristig ist scheinbar kein Auto zu bekommen. Wo sind nur all die Mietwagen hin?
 
        #135  

Member

Ich kann die Diskussion um den "starken" Baht sehr gut nachvollziehen, aber für viele hier geht es doch meistens um die Buchung des Jahresurlaubs... Habt Ihr in den letzten Jahren mal verfolgt, was eine Städtereise nach London, Paris oder Rom kostet? Ist die zweiwöchige Busreise nach Lloret de Mar nicht auch teurer geworden?
Hier im Forum werden doch Alternativen aufgezeigt, wie z.B. Vietnam, Kambodscha oder gar Afrika... Möchte man aber weiterhin nach Thailand, "muss" man die aktuellen Preisentwicklungen akzeptieren, wobei einem keiner verbietet ein Schnäppchen bei der Flug- und/oder Hotelbuchung zu machen. Verzichte, verändere oder akzeptiere...
Als letzte Alternative bleibt ja noch der "billige" Urlaub in der Heimat und dazu kommt noch die Freude an der kostenlosen Jammerei!!!
 
        #136  

Member

Member hat gesagt:
Als letzte Alternative bleibt ja noch der "billige" Urlaub in der Heimat und dazu kommt noch die Freude an der kostenlosen Jammerei!!!
Einen Urlaub in der Schweiz kann ich mir nicht leisten..
 
        #137  

Member

Member hat gesagt:
Als letzte Alternative bleibt ja noch der "billige" Urlaub in der Heimat und dazu kommt noch die Freude an der kostenlosen Jammerei!!!

Bevor ich Urlaub in D mache, mach ich ich lieber keinen. Ganz ehrlich hier gibt es zwar wunderschöne Ecken aber die Reizen mich absolut nicht mehr.

Ansonsten stimme ich dir zu, wer es sich nicht leisten kann der muss sich ändern.
Wenn ich den Baht, also nur den Baht, nicht in Bezug auf den Euro oder gar D-Mark, dann war der Baht doch vor immer mal wieder hoch und ging wieder runter und wieder hoch und wieder runter. https://www.finanzen.net/devisen/euro-baht/chart

Die alten Hasen hier die vor 20 Jahren schon in Thailand waren kennen also solche Werte wie heute doch schon wo man nur um die 34 Baht pro Euro bekam.
Danach folgten aber einige Jahre so zwischen 2004 und 2008 wo es ca. 41-53 Baht pro Euro gab. Die Zeit ist halt vorbei. Vielleicht übersehe ich da aber auch was und es war damals trotz den miesen Wechselkurses trotzdem anders.
Wer weiß schon wie sich das alles entwickeln wird.

Ich denke mal der Großteil der Expats ist einfach enttäuscht. Sie haben sich verspekuliert.
Sie haben nicht unerhebliche Geldmittel in Thailand investiert, sehen nun ihre Renten schwinden weil sie sonst keine anderen Einnahmequellen haben und daher wird das Leben in Thailand immer teurer. Was am Ende kommt tut richtig weh, sie müssen ihr Land/ Haus/Condo aufgeben und das in einer Zeit in der auch noch viele andere aufgeben, was die Preise sinken lässt wenn man nicht grade an nem Hotspot wohnt der heute noch voll im Trend liegt.

Klar sind sie enttäuscht denn keiner wollte jemals zurück nach DACH.




Nochwas das Vietnam angeht. Ich weiß nicht ob meine Info da stimmt aber ich hab grade ein befreundetes Paar welches seit 2 Wochen in Vietnam ist und dort nun herumreist. Sie waren gut 10 Tage in Saigon und sind aktuell in Hue. Dort würden die Einheimischen sagen auch ihnen würde auffallen das bei ihnen weniger Touristen ankommen. Die beiden haben versucht eine Motorrad zu mieten um so durch Vietnam zu fahren. Nur haben viele Verleiher dicht oder sie beklagen sich darüber das die Touristen ausbleiben, sie ihre Motorräder sogar verkaufen müssen um über die Runden zu kommen. Vielleicht ändert sich aber auch nur das Publikum und nicht die Anzahl der Touristen. Ne Million Chinesen mehr sieht vielleicht in der Statistik gut aus aber die leihen sich kaum ein Auto/Roller/Motorrad :)
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
Deine fachmännische Diagnose ist ja sehr merkwürdig.
Du meinst also allen ernstes das die Leute heute Immer noch mehr sparen könnten?
Du weißt das der Euro vor fast 18 Jahren eingeführt wurde?

Und du meinst es hätte sich nichts verändert in der Zeit?
Benzin, Strom und was weiß ich nicht alles würde immer noch das gleiche kosten wie 2002?

Und was würde dir das Nutzen wenn du 1:17 tauschen müsstest.

Manche reden sich alles irgendwie schön.
Benzin, Strom und was weiß ich nicht alles wurde mit Euro teurer.Schau dir mal zb die Benzinpreise ende DM Zeit und anfang Euro Zeit an.
Das hat nix mit 18 jahren unterschied zu tun. Da is von einem auf das andere Jahr einfch mal ordentlich an der Preisschraube gedreht worden.
Ok du hast recht. Mit dem Euro läuft alles richtig gut. Das die preise alleine bei der Euro Einführung sich fast verdoppelt haben spielt da keine Rolle.
Wen du zu DM zeiten 10000 DM im Jahr sparen konntst und jetz 100 reist das der Super Wechselkurs natürlich raus.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Benzin, Strom und was weiß ich nicht alles wurde mit Euro teurer.Schau dir mal zb die Benzinpreise ende DM Zeit und anfang Euro Zeit an.
Das hat nix mit 18 jahren unterschied zu tun. Da is von einem auf das andere Jahr einfch mal ordentlich an der Preisschraube gedreht worden.
Ok du hast recht. Mit dem Euro läuft alles richtig gut. Das die preise alleine bei der Euro Einführung sich fast verdoppelt haben spielt da keine Rolle.
Wen du zu DM zeiten 10000 DM im Jahr sparen konntst und jetz 100 reist das der Super Wechselkurs natürlich raus.

Oh man ehrlich.
Hast du mal zum Beispiel den Ölpreis in den letzten 18 Jahren beobachtet?
Außerdem solltest du dir mal die Entwicklung der Lebensmittelpreise in den letzten 18 Jahren anschauen.

Und wenn du wirklich auch nur im Ansatz denken solltest das wenn wir noch die D Mark hätten die Preise unverändert wie 2001 wären hast du wohl nicht richtig mitgedacht.
 
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Benzin, Strom und was weiß ich nicht alles wurde mit Euro teurer.Schau dir mal zb die Benzinpreise ende DM Zeit und anfang Euro Zeit an.
Also Benzinpreis Dez. 2001 = 195.9 Benzinpreis Jan. 2001 = 96.1 De facto ist der Beninpreis praktisch gleich..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten