Thailändisch lernen

DACH --> TH Touristen Visum Verlängerung 30 Tage Jomtien aktueller Stand?

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Entweder, wir reden aneinander vorbei, oder ich verstehe die Website nicht.

Kannst Du bitte mal den Link auf die Website schicken, wo man die 30 Tage Verlängerung beantragen kann ?

Anscheinend an ein ander vorbei.
Ich versuche es mal anders...
Wenn ich nicht mehr umständlich und langwierig ein 60 Tage Visum beantragen muss, sonden Online ein eVisum beantragen kann.
Kann ich mir die Verlängerung meiner 30 Tage visumfreien Einreise in Jomtien ersparen, indem ich mir vorher ein eVisum
ohne grossen Aufwand bestelle.
 
        #22  

Member

War jemand von euch in den letzen Tagen in Jomtien zur Verlängerung eines Touristenvisums (60 Tage)

Geht es ohne Probleme für 30 Tage? Oder eventuell für 60 Tage? (Normale + Covidverlängerung)

Ich habe heute nämlich was von nur 7 Tagen munkeln gehört.
 
        #24  

Member

Member hat gesagt:
War jemand von euch in den letzen Tagen in Jomtien zur Verlängerung eines Touristenvisums (60 Tage)

Geht es ohne Probleme für 30 Tage? Oder eventuell für 60 Tage? (Normale + Covidverlängerung)

Ich habe heute nämlich was von nur 7 Tagen munkeln gehört.

Habe auch ein Tourist Visa 60 Tage im Januar dann um 30 Tage verlängert
Im Februar dann das COVID Visa bekommen aber nur 30 Tage sollte dann wieder kommen und weitere 30 Tage kostenlos stempeln
Heute war ich dann in Jomtien beim Eingang gleich rechts Pass abgegeben soll morgen Nachmittag zur Abholung kommen
Die 7 Tage sind für die ohne Tourist Visa
eingereist sind und ein COVID Visa abgelehnt wurde
Ob's noch ein COVID Visa gibt wird sich um den 25 März herausstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
        #25  

Member

Member hat gesagt:
War jemand von euch in den letzen Tagen in Jomtien zur Verlängerung eines Touristenvisums (60 Tage)

Geht es ohne Probleme für 30 Tage? Oder eventuell für 60 Tage? (Normale + Covidverlängerung)

Ich habe heute nämlich was von nur 7 Tagen munkeln gehört.
Mahlzeit,

ja, 30 Tage Verlängerung, problemlos.
Da du mit den 30 Tagen schon im April bist,
weiss ich nicht ob Covid Extension für
60 Tage im Anschluß machbar ist.
Im Moment ist die Beantragung der Covid Extension bis zum 25.03. möglich.
 
        #26  

Member

Immer wieder so ein Schwachsinn. In Thailand wird kein Visum verlängert!

Aufenthaltserlaubnisse (Extension of stay) schon. Wann Checkt das auch mal die letzte Intelligenzbestie? :bang:
:bang::bang:
 
        #27  

Member

Member hat gesagt:
Immer wieder so ein Schwachsinn. In Thailand wird kein Visum verlängert!

Aufenthaltserlaubnisse (Extension of stay) schon. Wann Checkt das auch mal die letzte Intelligenzbestie? :bang:
:bang::bang:
Halt mal den Ball flach du ….

Ich habe mein 60Tage eVisa um 30 Tage verlängert. Wenn das Visa bei Ankunft in eine Aufenthaltserlaubnis umgewandelt wird, dann finde ich es eine idiotische Wortklauberei… oder Besserwisserei?
 
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Immer wieder so ein Schwachsinn. In Thailand wird kein Visum verlängert!

Aufenthaltserlaubnisse (Extension of stay) schon. Wann Checkt das auch mal die letzte Intelligenzbestie? :bang:
:bang::bang:

Ja, Herr Oberlehrer 🤗

Obwohl, der erste Abatz deines Post ist, mMn,
schlichtweg falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Ich versuchs nochmal.

Eine Aufenthaltsgenehmigung braucht man, um sich in Thailand legal aufzuhalten. Die bekommen die meisten Europäer für 15 resp. 30 Tage, je nach Einreiseart und Herkunftsland, einfach so ohne jegliches Visum. (Visa Exemption nennt sich das)

Will man jedoch länger bleiben, kann man diese 15/30-tägige Aufenthaltsgenehmigung 1x um 30 Tage verlängern. * Für weitere Verlängerungen braucht es ein vorausgegangenes Visum. Ein Visum ist nur eine Empfehlung einer thailändischen Auslandsvertretung und garantiert noch lange nicht, dass man bei der Einreise überhaupt eine Aufenthaltsgenehmigung in den Pass gestempelt bekommt. Steht auch so auf jedem Visaantragsformular.
* "Jetzt wegen der Coronamassnahmen werden grössere Verlängerungen der Aufenthaltsgenehmigung gewährt. Das kann sich aber schnell wieder ändern."

Visa/Visum kommt von visitare, sinngemäss für gut befinden und werden i.d.R. ausserhalb von Thailand in dessen Vertretungen ausgestellt. Die Aufenthaltsgenehmigung hingegen stellt der Immigrationsbeamte an der Grenze bei der Einreise oder auch Beamte innerhalb von Thailand bei der Immigrationsbehörde aus. Das betrifft vor allem Verlängerungen von Aufenthaltsgenehmigungen.

Visa on arrival, ein Bergriff der von gewissen Nixchecker auch immer wieder geschwaffelt wird, ist eine ganz andere Baustelle und hat mit uns Europäer nix zu tun. Ist für eine handvoll Länder gedacht, die keine oder nur unzulängliche Auslandsvertretungen von Thailand in ihren Ländern haben. Kann man auf den Webseiten der Imi nachschauen.
Z.Z. Länder wie Äthiopien, Bulgarien, Bhutan, China, Georgien, Republik Fidschi, Indien, Kasachstan, Malta, Mexiko, Nauru, Papua-Neuguinea, Rumänien, Saudi Arabien, Taiwan, Usbekistan, Vanuatu und Zypern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten