Thailändisch lernen

DACH --> TH Touristen Visum Verlängerung 30 Tage Jomtien aktueller Stand?

        #51  

Member

Schon sehr merkwürdig das Thailand das Visum für Leute verlängert die das Land nicht verlassen wollen.
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
für Leute verlängert die das Land nicht verlassen wollen.
So einfach ist das nicht.
Eine Voraussetzung ist ein Schreiben der Botschaft aus welchen Gründen man nicht zurück kann.

Werden wohl die wenigsten bekommen. Und das wissen auch die Thailänder.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Schon sehr merkwürdig das Thailand das Visum für Leute verlängert die das Land nicht verlassen wollen.

Können...
Die Grenzen zu Cambodscha und Laos sind mWn immer noch (Strasse) geschlossen.
Meine MIA (Laos) wäre ohne Extension aufgeschmissen.
 
        #55  

Member

Member hat gesagt:
Können...
Die Grenzen zu Cambodscha und Laos sind mWn immer noch (Strasse) geschlossen.
Meine MIA (Laos) wäre ohne Extension aufgeschmissen.
Nein nicht mehr und selbst wenn könnte sie per Flugzeug ausreisen.
 
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Nein nicht mehr und selbst wenn könnte sie per Flugzeug ausreisen.

Sie will ja gar nicht ausreisen. 🤭
Ich verstehe auch nicht warum man sich hier im Forum um Dinge echauffiert, die für jeden Einzelnen der nicht betroffen ist,
völlig bedeutungslos sind. 🤔
 
        #57  

Member

@tamoi, so war es nicht gemeint! Es freut mich für deine MIA und natürlich auch für alle anderen die es betrifft, das sie so die Möglichkeit haben länger im Land zu bleiben. Nur wundert es mich, da ja die thailändischen Behörden eigentlich dafür bekannt sind lieber 5 Dokumente mehr zu fordern um ein entsprechendes Visum zu bekommen, auf der anderen Seite aber Visas vergeben die eigentlich garnicht mehr notwendig wären.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
auf der anderen Seite aber Visas vergeben die eigentlich garnicht mehr notwendig wären.
Tun sie ja auch nicht.
Sie verlängern lediglich den Aufenthaltsstatus. Aber stellen dafür keine neuen Visa aus.
 
        #59  

Member

Moin, ich möchte mich gerne vergewissern, ob ich die Info der Botschaft richtig verstanden habe (Länderliste und Hinweise - สถานเอกอัครราชทูต ณ กรุงเบอร์ลิน:(
Da steht gleich als erstes
"Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. Die Einreise per Flugzeug kann beliebig durchgeführt werden.
Die Einreise auf dem Land- und Schiffsweg kann max. 2 mal pro Karlenderjahr durchgeführt werden..."


Richtig verstanden würde das doch bedeuten, dass ich spätestens am 29. Tag meines Aufenthaltes Thailand auf dem Landweg verlasse, 1 Tag später wieder einreise und dann weitere 30 Tage Permit bekäme?
(Der Aufenthalt im Nachbarland muss also 1 Übernachtung einschließen?)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Richtig verstanden würde das doch bedeuten, dass ich spätestens am 29. Tag meines Aufenthaltes Thailand auf dem Landweg verlasse,
Warum am 29. Tag? 🤔

Wenn man es genau nimmt, ist es das Datum, dass in deinem Pass von der Immi eingetragen wurde.
Das sollte, im Normalfall, der 30. Tag sein.
Übernachtet habe ich noch nicht in Kambodscha.
Morgens mit dem gebuchten Mini Van zur Grenze.
Am späten Nachmittag ist man wieder am Pool.
Seit es das eVisum gibt, erspare ich mir allerdings die Fahrerei.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten