Thailändisch lernen

DACH --> TH Touristen Visum Verlängerung 30 Tage Jomtien aktueller Stand?

        #41  

Member

@Buci kann hier seinen Oberlehrer Wahn von mir aus Seitenweise wiedergeben...
Das Visum wird vom thailändischen Staat ausgestellt.
Dieser kann, imho, auch bestimmen wie und was er verlängert.
Auf der offiziellen Seite der thailändischen Botschaft wird es klar definiert...

Anhang anzeigen IMG_20220310_164430.jpg
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Visa/Visum kommt von visitare, sinngemäss für gut befinden und werden i.d.R. ausserhalb von Thailand in dessen Vertretungen ausgestellt.
:dudepp:🤦🏻‍♂️
So schlau wie du uns glauben machen willst, bist Du doch nicht, oder?
Deine Überheblichkeit ist völlig fehl am Platze!
Ein Visum ist ein Sichtvermerk in einem Pass und hat mit "visitare" mal so gar nichts zu tun :rolleyes:
Das Wort Visum (Pluralform Visa, auch Visen) stammt aus dem Lateinischen (Partizip Perfekt Neutrum zu videre ‚sehen', wörtlich also ‚das Gesehene').
Quelle:

Bevor Du also andere als schwafelnde Nixchecker bezeichnest, fass Dir an die eigene Nase!
 
        #43  

Member

Member hat gesagt:
Diese „Wortklauberei“ haben wir bei einigen Membern doch schon ewig hier.

Es handelt sich hier nicht um Wortklauberei.

Wennschon, dennschon die offiziellen Ausdrücke verwenden. Alles andere verwirrt die nicht so sattelfesten zu sehr.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Es handelt sich hier nicht um Wortklauberei.

Wennschon, dennschon die offiziellen Ausdrücke verwenden. Alles andere verwirrt die nicht so sattelfesten zu sehr.
Dann ist die Sache klar: die Immigration in ChonBuri schreibt:

To appointment date and time to obtain a visa extension or new visa.
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Es handelt sich hier nicht um Wortklauberei.

Wennschon, dennschon die offiziellen Ausdrücke verwenden. Alles andere verwirrt die nicht so sattelfesten zu sehr.

Ich habe mal in Jomtien gefragt, warum sie auch auf der Imi den falschen Ausdruck verwenden. Eine der Hübschen dort meinte nur, so versteht es auch der letzte Patient oder ähnlich...

Einstein soll mal gesagt haben: "Die menschliche Dummheit und das All sind unendlich. Beim All bin ich mir aber nicht so sicher."

Arrogant finde ich, wenn jemand ums verrecken recht haben will, obwohl alles klar ist. Auf die Rechtschreibung in Foren hinzuweisen macht man, wenn man zum Theme nix gescheiten beitragen kann, aber doch gerne seinen Sermon verbreiten will.

Ich bin weg hier. Genug Perlen verstreut.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe mal in Jomtien gefragt, warum sie auch auf der Imi den falschen Ausdruck verwenden. Eine der Hübschen dort meinte nur, so versteht es auch der letzte Patient oder ähnlich...

Einstein soll mal gesagt haben: "Die menschliche Dummheit und das All sind unendlich. Beim All bin ich mir aber nicht so sicher."

Arrogant finde ich, wenn jemand ums verrecken recht haben will, obwohl alles klar ist. Auf die Rechtschreibung in Foren hinzuweisen macht man, wenn man zum Theme nix gescheiten beitragen kann, aber doch gerne seinen Sermon verbreiten will.

Ich bin weg hier. Genug Perlen verstreut.

🙄🤔

Was hat bei dir diesen Frust und Wahn ausgelöst?
Kindheitstrauma?
Du kannst uns gerne davon berichten.
Manchmal hilft es... 🤗

Ich habe heute mein Tourist Visum bekommen. 👍
Da ich nur 36 Tage in Thailand bleiben kann
muss ich es bei dieser Reise nichteinmal verlängern.
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe heute mein Tourist Visum bekommen. 👍
Da ich nur 36 Tage in Thailand bleiben kann

Das ist das perfekte Vorgehen.

So einfach nach Cambodia ausreisen ist ja nicht mehr möglich.
 
        #49  

Member

Member hat gesagt:
Das ist das perfekte Vorgehen.

So einfach nach Cambodia ausreisen ist ja nicht mehr möglich.

Moin Moin,

so ist es, lt. AA sind die Landgrenzen nach wie vor geschlossen.
Dann besser gleich ein Touri Visum und man hat Ruhe beim Check in.
 
        #50  

Member

COVID Visa extesions wurde wieder verlängert

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten