Thailändisch lernen

Touristenvisum für Filipina

        #51  

Member

Member hat gesagt:
das ist ja ein super Hebel wenn die Botschaft einen schikaniert. Hotelzimmer buchen, das man bis zum Anreisetag stornieren kann und fertig.
Geht aber nur beim 1. Versuch. Sobald Deutschland ein Mal abgelehnt hat steht man in der Europäischen Schengendatenbank VIS
 
        #52  

Member

wenn ich mir überlege was wir an massen von gestalten aus dem nahen osten hier dauerhaft haben, ist es einfach nur grotesk mit allen möglichen nachweisen und verpflichtungen abgewiesen zu werden. vor allem vor dem hintergrund das ich filipinas mit abstand am integrationsfähigsten halte.
deutschland stellt sich selbst ein bein.
 
        #53  

Member

@Ulai da darfst Du garnicht dran denken. Das bringt auch überhaupt nichts. Triff Dich mit Deiner Perle in Bangkok (sofern es wieder geht) und mach nen schönen Urlaub auf Koh Chang. Schon allein dafür werden ihr in Manila Steine in den Weg gelegt.

@observer_46 Was Du da schreibst ist Blödsinn. Die Philippinas müssen eine Ausbildung zur Krankenpflege haben und ein paar Jahre Berufserfahrung. Der Deutsch Kurs wird ihnen dann aber bezahlt und auch die Prüfung. Sie stehen schon in Kontakt mit Deutschen Krankenhäusern schon am Anfang ihrer Deutsch Ausbildung. Sie müssen nicht nur A1 und A2 Zertifikat sie müssen auch das B1 machen bevor sie das Visum für Deutschland bekommen und hier in D innerhalb eines Jahres noch das B2 und die Anerkennungsprüfung als Krankenpfleger*in. (Meine MIA hier betreut 16 Philippino(a)s.)
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
@observer_46 Was Du da schreibst ist Blödsinn. Die Philippinas müssen eine Ausbildung zur Krankenpflege haben und ein paar Jahre Berufserfahrung. Der Deutsch Kurs wird ihnen dann aber bezahlt und auch die Prüfung. Sie stehen schon in Kontakt mit Deutschen Krankenhäusern schon am Anfang ihrer Deutsch Ausbildung. Sie müssen nicht nur A1 und A2 Zertifikat sie müssen auch das B1 machen bevor sie das Visum für Deutschland bekommen und hier in D innerhalb eines Jahres noch das B2 und die Anerkennungsprüfung als Krankenpfleger*in. (Meine MIA hier betreut 16 Philippino(a)s.)
Alles richtig was Du schreibst.
Jedoch erst nach A2 Prüfung.

Natürlich werden nur examinierte angeworben. Nachdem A2 bestanden ist, wird auch Kontakt zum zukünftigen Arbeitgeber aufgebaut. B1 in B2 werden auch komplett finanziert.
A1 und A2 Kurs werden jedoch nicht finanziert. Die Bewerbungen der ausgebildeten Krankenschwestern werden jedoch erst mit Grundkenntnisse der Deutschen Sprache weiter bearbeitet.
Nicht alles Blödsinn, hab’s genau so erlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@Ulai da darfst Du garnicht dran denken. Das bringt auch überhaupt nichts. Triff Dich mit Deiner Perle in Bangkok (sofern es wieder geht) und mach nen schönen Urlaub auf Koh Chang. Schon allein dafür werden ihr in Manila Steine in den Weg gelegt.

Das ist blödsin. Ich war mit meiner Filipina schon in Bangkok, Phuket, Dubai, Singapur, Tokio und Sansibar. Sie konnte immer alleine ausreisen. Wurde am Flughafen zwar befragt, Rückflugtiket, Hotel, ein paar Fotos von uns beiden, copy meines Tickets, doch das war alles.
 
Booking.com
        #56  

Member

Member hat gesagt:
Die Philippinas müssen eine Ausbildung zur Krankenpflege haben ... (Meine MIA hier betreut 16 Philippino(a)s.)
Können wir uns auf Filipino bzw. Filipina einigen? Philippina tut echt in den Augen weh. Danke!
 
        #58  

Member

Theoretisch könnte ich doch eine filipina in meinem eigenen Unternehmen einstellen, oder sind hier die Hürden noch höher ?

ich vermute dumme Idee wills trotzdem mal zur Diskussion stellen, da ich selber ein online Unternehmen betreibe und ich eine einstellen könnte zum Aufbau des Geschäfts in den Philippinen.
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
wenn ich mir überlege was wir an massen von gestalten aus dem nahen osten hier dauerhaft haben, ist es einfach nur grotesk mit allen möglichen nachweisen und verpflichtungen abgewiesen zu werden. vor allem vor dem hintergrund das ich filipinas mit abstand am integrationsfähigsten halte.
deutschland stellt sich selbst ein bein.
...stimme dir voll zu, auch bei deiner Wortwahl 'einfach nur grotesk' - aber wir wollen und sollen das hier nicht weiter diskutieren (die Anzahl der likes spricht für sich).
Ich habe persönlich - zu deinem Anliegen - einiges erlebt und bin in der Sache ein Stück weiter gekommen - dann jedoch kam die Pandemie...
Gerne würde ich das hier ausführlicher ausbreiten (hatte dazu ja auch einen thread laufen) - aber das geht aus best. Gründen leider nicht.
Bei Interesse ggf. via PN.
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
Theoretisch könnte ich doch eine filipina in meinem eigenen Unternehmen einstellen, oder sind hier die Hürden noch höher ?

§ 18ff. Aufenthaltsgesetz, aber mir fehlen die Detailkenntnisse. Weiß nur, dass ein Kunde von mir zwingend eine leitende Mitarbeiterin aus Taiwan mit muttersprachlichen Mandarinkenntnisse brauchte. Die haben ihm massive Steine in den Weg gelegt. Zuerst wurde die Qualifikation (Studium in Taipeh) aus unerfindlichen Gründen nicht anerkannt, dann behauptet, sie würde in D zu wenig verdienen.
In Deutschland sind Fachkräfte im Gegensatz zu Leuten, die sich direkt in die soziale Hängematte legen wollen, nicht willkommen
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten