Thailändisch lernen

Touristenvisum für Filipina

        #42  

Member

Hallo zusammen, ich mache das Spiel mit meiner Kleinen ja auch gerade durch. Mein kleines Manko ist, dass ich noch gerade bei der Scheidung bin. Macht nichts, habe trotzdem beim Standesamt alles eingereicht und auch die Überprüfung ist bereits abgeschlossen. Die Papiere hat der gute Mann schon nach Manila gesandt nun heisst es abwarten.
Es ist absolut egal, wo ihr heiraten möchtet. Auch in Hongkong etc. pp. Der Aufwand um die Papiere zu besorgen ist fast immer gleich. Für mein Fürhalten ist es sogar schneller, wenn man in DE
heiraten möchte. Denn das Familienbla bla Visum zum rüberholen eurer Ehefrau dauert auch einige Monate. Im Moment ist die Botschaft in Manila sehr ausgebucht und man erhält keinen Termin bis Oktober. Schengen Visum erhält man einen Termin ohne Probleme. Es dauert also seine Zeit um die Kleine nach Deutschland zu holen :)
 
        #43  

Member

Hallo marinehuana,
schon lange nichts mehr voneinander gehört. Erst einmal wünsch ich dir/euch gute Besserung und hoffe, ihr habt euch schon ein wenig erholt. Zweitens, freut es mich das es dich Mr. Airport auch erwischt hat mit dem LKS:yes::yes:.
Vielleicht, kann ich dir einen kleinen Tipp geben. Meinen Freund hat es ebenfalls erwischt mit dem LKS auf den Philippinnen und wollte sie zu sich holen. Also begann er zu recherchieren und stand vor dem selben Problem wie du mit Touristenvisa und so weiter. Doch, er hat Glück, dass seine Maus ebenfalls den Highschool Abschluss hatte und 2 abgeschlossene Studiengänge in irgendwelchen It sparten. Er setzte sich also, mit unserer Uni hier in Verbindung und die meinten, sie könne als eine art Probestudium hier machen. Sollte sie keine Deutschkenntnisse haben, müsse er sie erst für ein Sprachstudium/Kurs machen, welches ihr hier dann mit anderen nicht deutschsprachigen Studenten angeboten wird.
Lange Rede kurzer Sinn!
Es klappt alles wie am schnürchen. Zulassung der Uni hier hat sie bereits erhalten. Vom Ausländeramt hier in Deutschland vollste Unterstützung und Hilfe. Ob sie es schaffen wird noch heuer im September mit dem Studium zu beginnen, ist aber nicht gewiss, da es seitens der Botschaft in Manila recht schwierig ist so kurz einen Termin für ein 180 Tage Visa zu bekommen. Gut, sollte sie es nicht bekommen, dann ist sie auf alle zum nächsten Semester Termin hier in Deutschland und ich glaube das wäre nächstes Frühjahr.
Vielleicht, ist das auch ein Weg, den ihr beide probieren könntet.
Wünsche euch alles Gute und vielleicht hört man ja wieder einmal voneinander!
VG
baziee
 
Zuletzt bearbeitet:
        #45  

Member

touristenvisum für eine filipina in deutschland :

leider hat meine bisherige recherche nichts ergeben könne. wie hat sich die deutsche botschaft in manila bis corona beginn verhalten ? habe letztes jahr eine thai zu besuch gehabt. war erstbesuch ohne arbeit und familiäre wurzeln, hat aber ohne grosses gedöns sofort geklappt (2 monate). liegt ggf. an der ausgliederung der visaanträge in bangkok. solvenz und seriösität sind vorhanden und wurden im antragsprozess plausibel dargestellt, daher lief es m.e. unproblematisch.

wo liegen nun die probleme, wenn ich einer jungen maid aus angeles europa zeigen will ?

- keiner arbeit nachgehend, grosse familie vorhanden.

sehe ich richtig, das hierbei 2 hürden zu nahen sind ? a.) erlangung visa in der deutschen botschaft. b.) ausreise(gestattung) durch die phillipinischen behörden am flughafen ?

tips oder links zu entsprechenden threads im netz gerne an mich.
 
Booking.com
        #46  

Member

Ich möchte Dich nicht entmutigen jedoch die Botschaft in Manila ist eine ganz andere Nummer als die in Bangkok.
Die Botschaft in Manila ist eine der weltweit restriktivsten.

Ich habe es 6 Mal versucht, zuletzt mit Anwalt und Einbindung meines Bundestagsbeauftragten sowie des Auswertigen Amtes. Obwohl wir schon überall in der Welt waren und nachweislich uns ewig kennen, hatten wir keine Chance.
Buch besser einen Urlaub mit Deiner Filipina in Griechenland oder Lettland und beantrage da ein Schengen Visa.
Solange Deine Freundin weder Kinder noch Immobilienbesitz noch ein hohes Einkommen hat, mach einen großen Bogen um die Deutsche Botschaft in Manila.
 
        #47  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte Dich nicht entmutigen jedoch die Botschaft in Manila ist eine ganz andere Nummer als die in Bangkok.
Die Botschaft in Manila ist eine der weltweit restriktivsten.

Ich habe es 6 Mal versucht, zuletzt mit Anwalt und Einbindung meines Bundestagsbeauftragten sowie des Auswertigen Amtes. Obwohl wir schon überall in der Welt waren und nachweislich uns ewig kennen, hatten wir keine Chance.
Buch besser einen Urlaub mit Deiner Filipina in Griechenland oder Lettland und beantrage da ein Schengen Visa.
Solange Deine Freundin weder Kinder noch Immobilienbesitz noch ein hohes Einkommen hat, mach einen großen Bogen um die Deutsche Botschaft in Manila.

gut zu wissen. also : bspw. buchung urlaub griechenland bspw. 2 monate. schengen visum in griechischer botschaft manila beantragen (auch stress mit rückkehrwilligkeit u.a.?) , innereurop. flug nach D. soweit grober fahrplan korrekt ? rückflug aus D nach manila möglich oder wieder nur über athen ?
 
        #48  

Member

Member hat gesagt:
dabei wirbt die Bundesregierung dort um Pflegekräfte...

Die lachen sich auch kaputt über das Angebot in Deutschland als Pflegekraft zu arbeiten .
Wo leben unsere Politiker nur.
Nach Kanada, in die USA, Australien und UK können sie ohne eine neue Sprache zu lernen gehen. Auch die suchen Händeringend.
Die Japaner bieten für Pflegepersonal in jeder größeren Stadt kostenlose Sprachschulen mit Garantie einer Stelle in Japan an.

Die Deutschen erwarten, dass die Philipinische Pflegekraft auf eigene Kosten Deutsch auf A2 Niveau lernt, zur Prüfung nur beim Goethe Institut in Manila oder Cebu auf eigene Kosten reist, mit 0 Garantie einen Job zu bekommen. Danach natürlich noch die ganze Bürokratie bevor es irgendwann vielleicht mal nach Deutschland geht.

Ich kenne einige Pfleger und Krankenschwestern, Deutschland ist das Land wohin es sie am wenigsten zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #49  

Member

Member hat gesagt:
gut zu wissen. also : bspw. buchung urlaub griechenland bspw. 2 monate. schengen visum in griechischer botschaft manila beantragen (auch stress mit rückkehrwilligkeit u.a.?) , innereurop. flug nach D. soweit grober fahrplan korrekt ? rückflug aus D nach manila möglich oder wieder nur über athen ?
Mit Schengen Visa ist es egal wo sie ein- oder ausreist. Muss halt nur glaubhaft die überwiegende Zeit in Griechenland oder Lettland verbringen.
Es ist viel einfacher ein Schengen Visa in Lettland, Polen, Island, Finnland, Griechenland, Niederlande oder Litauen zu bekommen.
Deutschland und Frankreich Ist am schwierigsten
 
        #50  

Member

das ist ja ein super Hebel wenn die Botschaft einen schikaniert. Hotelzimmer buchen, das man bis zum Anreisetag stornieren kann und fertig.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten