Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #101  

Member

Ich habe gerade mit HUK Coburg bezüglich meiner RKV Telefoniert.
Auch dort wird die geforderte Bescheinigung(Deckungssumme 100 000 USD einschliesslich Covid19)in Englisch ausgestellt.
Meine RKV ist gültig für Reisen bis 56 Tage.Kostet für mich(71 Jahre)Jährlich 31,30 euro.
 
        #102  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gerade mit HUK Coburg bezüglich meiner RKV Telefoniert.
Auch dort wird die geforderte Bescheinigung(Deckungssumme 100 000 USD einschliesslich Covid19)in Englisch ausgestellt.
Meine RKV ist gültig für Reisen bis 56 Tage.Kostet für mich(71 Jahre)Jährlich 31,30 euro.
Du möchtest also in Zukunft für bis zu maximal 56 Tage nach Thailand reisen, angesichts der derzeitigen Hürden und Vorschriften?
 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Du möchtest also in Zukunft für bis zu maximal 56 Tage nach Thailand reisen, angesichts der derzeitigen Hürden und Vorschriften?
Nein,jetzt noch nicht.Ich hab mich halt erkundigt(wegen Kündigungszeit) ob meine Versicherung ausreichend wäre(100 000$,Covid19),für den Fall dass es mal wieder ohne Qurantäne möglich ist.
Falls nicht würde ich mir eine andere RKV suchen.
 
        #104  

Member

Wer hat denn die beste Idee, wo man sich schnellund günstig testen lassen kann und das vorallem so, dass das Ergebnis einen Tag vor Abflug spätestens da ist.....??
Danke für Tipps....Hiram
 
        #105  

Member

Member hat gesagt:
Wer hat denn die beste Idee, wo man sich schnellund günstig testen lassen kann und das vorallem so, dass das Ergebnis einen Tag vor Abflug spätestens da ist.....??
Danke für Tipps....Hiram
Frankfurt airport
 
        #106  

Member

Für mich kommt Hamburg in Frage.....dort gibts keine Termine....trotz Voranmeldung....kostet auch ne Stange ...gibts in HH keine anderen Möglichkeiten....was ist,wenn mir die Nase läuft und ich oft niesen muss....gibts irgendwo ein Testcenter? Verstehe das nicht....im März/April sah man doch die Bilder von Testcentern mobiler Art....mit dem Auto vorfahren...Test machen...24 Std. später Ergebnis aufs Handy.....gibts das nicht bei uns?? Hiram
Ach ja....ich hab das richtig verstanden, ein PCR Schnelltest reicht nicht aus...korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #107  

Member

Member hat gesagt:
Für mich kommt Hamburg in Frage.....dort gibts keine Termine....trotz Voranmeldung....kostet auch ne Stange ...gibts in HH keine anderen Möglichkeiten....was ist,wenn mir die Nase läuft und ich oft niesen muss....gibts irgendwo ein Testcenter? Verstehe das nicht....im März/April sah man doch die Bilder von Testcentern mobiler Art....mit dem Auto vorfahren...Test machen...24 Std. später Ergebnis aufs Handy.....gibts das nicht bei uns?? Hiram
Ach ja....ich hab das richtig verstanden, ein PCR Schnelltest reicht nicht aus...korrekt?

Es wird nur ein Labortest mittels RT-PCR akzeptiert.

Du kannst natürlich schauen, ob es bei dir in der Nähe ein kostenloses Testzentrum gibt oder ob dich dein Hausarzt auf Grund von "Symptomen" testet.
Allerdings hast du dort eben keine Garantie, dass das Ergebnis in so kurzer Zeit übermittelt wird.

Außerdem ist es fraglich, ob ein Testzentrum vom Roten Kreuz und dergleichen das Ergebnis auf Englisch ausstellt.

Mir persönlich wäre das Risiko zu groß und ich würde da eher die 150€ investieren, um auf der sicheren Seite zu sein.
 
        #109  

Member

In Frankfurt am Airport bekommt man den Test, den man braucht, und auch so ausgestellt wie es erwartet wird, auch "Fit for Fly" kann man dort machen lassen.

Ein Freund von mir ist damit vor einer Woche nach BKK geflogen. Es gab mehrere Leute, die am Check-In zurückgewiesen wurden, weil die Dokumente nicht vollständig waren. (Die LH 747-8 war etwa mit 50 Paxen besetzt.)
 
        #110  

Member

Info für Schweizer: Ich habe heute mein Visum (medium term tourist visa) auf dem Konsulat in Basel erhalten. Habe alle Unterlagen direkt vorbei gebracht und bin dann mit Visum im Pass wieder davon gezogen. Mir wurde nochmals explizit bestätigt, dass das 60-day Visum vor Ort (wie üblich) um 30 Tage verlängert werden kann.
Hier die Anforderungen: https://thaikonsulat.ch/wp-content/uploads/Merkblatt-für-Medium-Term-Tourist-Visa-11.2020.pdf
Offiziell kann man Di und Do morgens einfach reinmarschieren, anscheinend kann aber auch an allen anderen Tagen einfach vorbei kommen (ich hatte nen Termin, aber wäre auch ohne gegangen).
Siehe Aktuelle Einreisebestimmungen – Royal Thai Consulate-General Basel für mehr Infos. Achtung: Für die meisten Visa musst du nach Bern!
Konsulat in Basel ist telefonisch gut erreichbar, während die Visa Abteilung der RTE in Bern konstant überlastet / besetzt ist.

Einziges Problem mit meinen Unterlagen war, dass die Krankenkasse nicht bereit war, den Satz "100'000 USD Coverage" in den Brief zu schreiben (stattdessen war es "unlimited amount"). Ich wusste schon im Vorfeld, dass dies ein Knackpunkt werden könnte.
Das wurde dann tatsächlich nicht akzeptiert (Konsulat meinte, CoE bekäme ich damit sowieso nicht) und ich habe deswegen dann kurzerhand die offizielle Thai covid insurance (90 tage für 6400 thb) gelöst.
Andere CH-Krankenkassen sind da aber flexibler und meistens sollte das anscheinend möglich sein einen korrekten Brief hinzukriegen.

Flug und ASQ hatte ich bereits im Vorfeld gebucht, ende Monat gehts dann los. CoE ist beantragt und gehe davon aus, dass dies kein Problem ist. Und natürlich brauch ich noch negativen Covid-Test und Fit2Fly Zertifikat etc.

Falls jemand konkrete Fragen hat, helfe ich gerne weiter.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten