Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Habe heute das TR Visum in FFM beantragt.

Alle Unterlagen zusammen gesammelt und abgeschickt.

Beim Kontoauszug lediglich den 31. jeden Monats beigefügt, da es sonst 20 Seiten gewesen wären.

Hoffe es klappt!

Member

Member hat gesagt:
Ich habe versucht, über die DKB eine Bescheinigung zu bekommen, dass ich in den letzten 6 Monaten 15' € Guthaben nachweisen kann.

Nach 3 e-mails hin und her habe ich es erstmal auf Eis gelegt, werde dann wohl doch die Kontoauszüge ausdrucken.

Piper

Ja genau so will ich das auch machen Kontoauszüge ausdrucken...

Member

Jetzt bin ich doch ein wenig verwirrt. Auf dem offiziellen Blatt der thai. Botschaft steht:

- "eine Bankbestätigung oder eine Kopie der Kontoauszüge der vergangenen 6 Monate..."

Na dann wurde ich vom Konsulat in HH falsch informiert.

Werde mal bei der Onvista Bank anfragen, ob die sowas ausstellen.

Member

Member

Hat einer einen Plan wo man die Krankenversicherung bekommt ? Also eine die auch akzeptiert wird

Member

Member hat gesagt:
Hat einer einen Plan wo man die Krankenversicherung bekommt ? Also eine die auch akzeptiert wird

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Link
Mir geht das eher um die 100000 USD Deckung wegen Covid und dem entsprechendem Zertifikat dazu

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Link
Mir geht das eher um die 100000 USD Deckung wegen Covid und dem entsprechendem Zertifikat dazu
Hanse merkur. Bekommst nach Abschluss alles per mail zugeschickt. Auch auf englisch
Zumindest ist es das,was die meisten hier schreiben

Member

Das mit der Hanse Merkur klappt gestern gebucht, heute angerufen und 5 min später war die Mail da mit dem pdf Nachweis in Englisch und deutsch 👌🏻

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten