Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Für die beiden mich relevanten Staaten Schweiz und Niederlande scheint das Visum nicht zu existieren. Bei so einem kreativen Namen lässt sich auch schwer danach suchen.
Naja, habe ja eh nicht vor zu verreisen bei der aktuellen Situation.

Member

Member hat gesagt:
Für die beiden mich relevanten Staaten Schweiz und Niederlande scheint das Visum nicht zu existieren. Bei so einem kreativen Namen lässt sich auch schwer danach suchen.
Naja, habe ja eh nicht vor zu verreisen bei der aktuellen Situation.

Also Schweizer kannst du es ebenfalls beantragen:

Tourist Visa

(a) Medium Term Visitor- Tourist 60 days with Single Entry (valid for 60 days under Thailand's COVID-19 measures)

Da unsere Schweizer Nachbarn bekanntlich am Hungertuch nagen, müssen sie auch nur 1.000 CHF innerhalb der letzten 3 Monate nachweisen :D

Member

Member hat gesagt:
Schon komisch,das man dann die deutschen rein lässt
Die Schweiz hat in den letzten Wochen pro 100000 Einwohner wesentlich mehr Infektionen als Deutschland.
Aktive Fälle 121000 in der Schweiz
Aktive Fälle Deutschland 235000.
Also nicht mal doppelt soviel Infektionen, bei rund 10facher Einwohnerzahl.
Getestet wird bei beiden viel

Member

Member hat gesagt:
Die Schweiz hat in den letzten Wochen pro 100000 Einwohner wesentlich mehr Infektionen als Deutschland.
Aktive Fälle 121000 in der Schweiz
Aktive Fälle Deutschland 235000.
Also nicht mal doppelt soviel Infektionen, bei rund 10facher Einwohnerzahl.
Getestet wird bei beiden viel

Die interesieren sich doch nicht für die Fallzahlen. Habe hier gelesen das die Tschechen das TR Visa bekommen. Bei denen explodiert das mit dem Coronavirus.

Member

Info bezüglich dieses Visums nun auch auf der Webseite vom Konsulat in Stuttgart:

Member

So, nach ca. 30 Versuchen kam ich in Hamburg tatsächlich mal durch. Der sehr nette Mitarbeiter hatte die Tage mit der Botschaft in Berlin telefoniert, um Klarheit für die zukünftigen Anfragen zu haben:

- ein Depotauszug reicht definitiv nicht aus, die geforderte Mindestsumme muss für den genannten Zeitraum lückenlos nachgewiesen werden. Auch eine Bescheinigung der Bank wird angeblich so nicht akzeptiert.

Allerdings machte er mir Hoffnung, dass in nächster Zeit dbzgl. die Anforderungen evtl. noch entkräftet werden. Allgm. war der Mitarbeiter sehr nett, wirkte jedoch ein wenig unsicher bei Rückfragen, insbesondere als ich die Onvista Bank erwähnte.

Naja, vllt geht da ja doch noch was... 🤪🙄

Member

Wie soll man das denn dann nachweisen? Soll ich für 183 Tage jeden Tag auf die Bank gehen und mir am Kontoauszugsdrucker einen Kontoauszug raus lassen?

OT entfernt, Kelle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten