Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dort eine Antwort erhalten hast, wäre es super wenn du sie hier posten kannst. Würde mich auch interessieren. Habe mein Geld auch fest angelegt

Denke aktien sollten auch gehen, ebenso auch festgeld (wer das noch hat).
Aktien kann man im nullkommmanix verkaufen und festgeld laesst sich belehnen.
einfach 6x ende monatsauszug ausdrucken und gut ist.

Mit versicherungsprodukten wird es wahrscheinlich etwas schwieriger. aber es ist thailand, da ist alles moeglich was ok und nicht ok ist und wer es anschaut.

Member

Member hat gesagt:
Anhang anzeigen Screenshot_20201104-210119_OneDrive.jpg

Weiß jemand ob die Internationale Heiratsurkunde als deutsches Dokument zählt?

Edit: wir haben sowohl die Deutsche, als auch die Internationale Heiratsurkunde vom Regierungspräsidium beglaubigen und dann übersetzen lassen... ihre Namensänderung ebenso.
Einfache Kopie der Heiraturkunde genügt für das TR Visum ! Der4 Text gilt für das Non-O Visum

Member

Na wenn der Mod schon dabei ist, dann kann er ja das off topic gleich löschen.

Wäre schön, wenn solche Themen informativ bleiben würden.

Danke

Piper

Member

Member hat gesagt:
Na wenn der Mod schon dabei ist, dann kann er ja das off topic gleich löschen.

Wäre schön, wenn solche Themen informativ bleiben würden.

Danke

Piper

Du hast recht.
Sorry.
Ich werde morgen mal etwas aufräumen und das in den Orakel Thread verschieben.

Member

Der Vermögensnachweis ist doch eigentlich ein alter Hut, gilt z.B. für das Non Immi O-A schon seit langem, ist jetzt wohl nur auf andere Visaarten ausgeweitet worden.

Voraussetzung für das O-A war auch bisher immer:

2 Kopien des Rentenbescheids mit einem monatlichen Betrag von mind. 1.500,- Euro netto... falls dieser Betrag nicht erfüllt wird, 2 Kopien der letzten Kontoauszüge der letzten 3 Monate mit einem Mindestkontostand von 20.000,- Euro (800.000,- Baht)

Dieses Visum habe ich mehrmals beantragt und auch erhalten...

Member

Hmmm.....ist doch schon der 1.April?? Ich finde auf den Seiten von diversen Thai-Konsolaten sowie auf der originalen Seite von Faszination Südostasien keinerlei Hinweis auf ein neues TR
Visum.....lediglich die bekannten Hinweise auf die bisher bekannten Visatypen.....:mad:
Hiram

Member

Member hat gesagt:
Hmmm.....ist doch schon der 1.April?? Ich finde auf den Seiten von diversen Thai-Konsolaten sowie auf der originalen Seite von Faszination Südostasien keinerlei Hinweis auf ein neues TR
Visum.....lediglich die bekannten Hinweise auf die bisher bekannten Visatypen.....:mad:
Hiram

Ob das hamburger Konsulat schon den 1. April ausgerufen hat, muß natürlich du selbst entscheiden.

Member

Beim TR Visum werden ja 6 Monatsauszüge mit 15000 Euro verlangt.Meinen die das Thai Konto oder das Österreichische Giro Konto?

Member

Danke, tatsächlich...jetzt kriege ich die Seite auch....:rolleyes:....keine Ahnung,weshalb gestern nicht...
Hiram

Member

Member hat gesagt:
Beim TR Visum werden ja 6 Monatsauszüge mit 15000 Euro verlangt.Meinen die das Thai Konto oder das Österreichische Giro Konto?
"Kontoauszüge der letzten sechs Monate, die jeweils einen Mindestkontostand von 500.000 THB oder 15.000 EUR aufweisen."
Wohl eher 15TSD Euro auf dem EU Konto /ODER 500000 Baht auf dem Thaikonto.
Vermutlich geht auch der Auszug vom Konto auf den Caymans.......:coool:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten