Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Die Bank ist sogar verpflichtet, dir jeden Monat einen Kontoauszug zur Verfügung zu stellen. Ob das am Kontoauszugsdrucker, per Post oder übers Online-Banking geschieht, ist dabei egal.

Deshalb bin ich mir zu 100% sicher, dass auch dein Onlinekonto ein Postfach hat, in dem die Auszüge hinterlegt sind.

Bei welcher Bank bist du denn?
DKB.

Das ist schon richtig mit den Kontoauszügen.

Darauf kann ich aber nicht sehen, welcher Betrag im August auf dem Konto lag.

Ich hatte sicher nicht über 6 Monate 15'€ auf dem Gehaltskonto liegen.

Gibt ja auch noch das KK-Konto, das Tagesgeldkonto. Dann verschiebt man mal Beträge wegen Aktienkäufen/ Verkäufen etc......

Aber wie gesagt, werde mir das nochmal genau anschauen

Piper

Member

Falls ich über 6 Monate meine Online Kontoauszüge nicht anschaue, dann schickt mir die Bank automatisch (gegen Gebühren) einen Kontoauszug zu.

Nichts desto trotz, selbst wenn an dem Auszug am Anfang und Ende mehr als 15.000€ (im Plus) drauf stehen, dazwischen kann ich ja mal schnell 10.000 abgehoben haben und wieder drauf überwiesen haben. Dann war mein Konto nicht dauerhaft mit 15.000€ im Plus.

Aber viel interessanter ist, wozu soll das gut sein? Warum soll ein Tourist der nach Thailand geht nachweisen dass er diese Summe auf der Hohen Kante hat? Es müsste doch der Nachweis einer Auslandskrankenversicherung mit einer Versicherungssumme von meinetwegen 1 Mio ausreichen wenn sie auch bei einer Covid Infektion einsteht und die Kosten übernimmt.

Das mit der 14 Tage Quarantäne ist aber auch total Hirnrissig und bringt garnichts. Es reicht doch 5 Tage nach der Einreise einen Test zu machen und wenn der negativ ist, kann man die Quarantäne verlassen, so wie es ja auch hier in Deutschland bald bundesweit kommen soll.

Member

Laut Info von meinem Kontakt aus Bangkok von gestern ist die Einreise-Quarantäne von 14 Tagen reduziert worden auf jetzt 10 Tage.
Hat das jemand offiziell schon irgendwo gelesen/gehört?

Member

Member hat gesagt:
arauf kann ich aber nicht sehen, welcher Betrag im August auf dem Konto lag.
Du kriegst monatlich einen Kontoauszug ins Postfach-da ist ein Anfangskontostand und Endkontostand drin und alle getätigten Umsätze -zumindest ist das bei mir so...

Member

Wie von Pilo bereits angesprochen: 1. habe ich nie soviel Geld auf dem normalen Girokonto, 2. nehme ich mein Urlaubsgeld immer bar mit, 3. geht es dem Staat überhaupt nichts an, was ich auf meinem Konto habe und 4. Eine 15 bzw event. 10-tägige Quarantäne ist ein nogo für mich, da ich nur
soundsoviele Tage im Jahr Urlaub habe, welcher mir für sowas zu schade ist.

Member

Member hat gesagt:
Wie von Pilo bereits angesprochen: 1. habe ich nie soviel Geld auf dem normalen Girokonto, 2. nehme ich mein Urlaubsgeld immer bar mit, 3. geht es dem Staat überhaupt nichts an, was ich auf meinem Konto habe und 4. Eine 15 bzw event. 10tägige Quarantäne ist ein nogo für mich, da ich nur
soundsoviele Tage im Jahr Urlaub habe.
Das ist klar, aber es ist halt interessant für Leute, die eine mehrtägige Quarantäne für 60+30 Tage Aufenthalt in Kauf nehmen können.

Piper

Member

Das natürlich schon. Da hast du recht.

Member

Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wären die Anforderungen nur Peanuts und ich wäre in null Komma nix hier weg aus D.

Member

Hi Mods
...
Sollte man die 2 Visa threads vielleicht zusammenfuehren?

Member

@ Figaro,

Member hat gesagt:
Laut Info von meinem Kontakt aus Bangkok von gestern ist die Einreise-Quarantäne von 14 Tagen reduziert worden auf jetzt 10 Tage.
Hat das jemand offiziell schon irgendwo gelesen/gehört?
Ja, ich habe es gelesen und zwar hier:

Lg Karibu

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten