Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #21  

Member

Member hat gesagt:
Frage mich ehh, wie man das nachweisen soll, dass das Geld seit 6 Monaten da liegt???
Wenn du es auf dem Girokonto hast, ist es doch ganz einfach.
Sparbuch hat doch bestimmt keiner mehr,bei null Prozent Zinsen🤠
Sonst wird dir die Bank bestimmt eine Bescheinigung geben
Schwierig wird es,wenn du Konten in der Karibik hast 🥳🥳
 
        #22  

Member

An sich ist der Nachweis ja eh unnütz. Was soll er denn Aussagen? Das man liquide ist? Wenn man dann in Thailand ist und alles nach einer Woche aus dem Fenster haut kann man auch pleite sein.
 
        #24  

Member

Also ich ziehe mir 2x in Monat Kontoauszuge. Vielleicht geht das nur in Berlin 😎
 
        #25  

Member

Member hat gesagt:
Also ich ziehe mir 2x in Monat Kontoauszuge. Vielleicht geht das nur in Berlin 😎
Ich habe keine Kontoauszüge. Auf meinem onlinekonto she ich zwar alle Umsätze, aber als Guthaben wird ja immer nur das Aktuelle angezeigt.

Bisher kann ich das noch nicht erkennen. Muss mich noch damit befassen.

Aber die Bank würde bestimmt eine Bescheinigung über die geforderte Liquidität ausstellen.

Piper
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir kann Ich den Zeitraum einstellen,was ich ausdrucken will, müsste bei dir auch gehen

Aber richtig,die Bank wird dir das vielleicht ausfüllen.
 
        #27  

Member

Jeden Monat nen Auszug ziehen/drucken und wenn dauerhaft mehr als 15k drauf sind, sollte man doch den Nachweis haben... oder verstehe ich da was falsch?
 
        #29  

Member

Member hat gesagt:
Es dreht sich was:

TR erlaubt!!


Quelle:
Thaikonsulat Hamburg


Ich gehe davon aus, dass das STV in den nächsten Tagen/Wochen die Länderbeschränkungen verliert, da sowieso alle durch die Quarantäne müssen.
CoE seit November online zu beantragen, was deutlich effektiver ist und der ständige Ausbau der ASQ-Betten sprechen dafür.


Wenn das so stimmt....die Kriterien scheinen sich ja alle paar Tage zu ändern--- ist das jetzt aber doch was anderes als das STV. Das STV sollte ja 90 Tage gültig sein mit der Option der zweimaligen Verlängerung. Hier in dieser Bekanntmachung des Konsulats geht es aber um ein 60 Tage Visum.

Ist das wieder eine neue Kategorie?
 
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe keine Kontoauszüge. Auf meinem onlinekonto she ich zwar alle Umsätze, aber als Guthaben wird ja immer nur das Aktuelle angezeigt.

Bisher kann ich das noch nicht erkennen. Muss mich noch damit befassen.

Aber die Bank würde bestimmt eine Bescheinigung über die geforderte Liquidität ausstellen.

Piper

Die Bank ist sogar verpflichtet, dir jeden Monat einen Kontoauszug zur Verfügung zu stellen. Ob das am Kontoauszugsdrucker, per Post oder übers Online-Banking geschieht, ist dabei egal.

Deshalb bin ich mir zu 100% sicher, dass auch dein Onlinekonto ein Postfach hat, in dem die Auszüge hinterlegt sind.

Bei welcher Bank bist du denn?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten