Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Es ist genau der Rotz, der zu erwarten war, juhuu 😂

Member

Member hat gesagt:
Frage mich ehh, wie man das nachweisen soll, dass das Geld seit 6 Monaten da liegt???

Höchstens eine Bescheinigung der Bank anfordern.

Piper
Und was ist wenn du mit deiner Ehefrau einreisen willst?
Musst man dann 30 000 Euro vorweisen...???555

Member

Member hat gesagt:
Und was ist wenn du mit deiner Ehefrau einreisen willst?
Musst man dann 30 000 Euro vorweisen...???555
Isch habe gar keine Ehefrau...:lach:

Piper

Member

Vieleicht reicht ja eine Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung mit Rückkaufsrecht über 15000,- Euro??? Hat da jemand Erfahrung. 15000,- Euro auf dem normalen Konto liegen zu haben ohne Zinsen ist ja unwirtschaftlich.... Wenn nicht frage ich auch mal bei der Botschaft.

Member

Member hat gesagt:
Vieleicht reicht ja eine Lebensversicherung oder eine private Rentenversicherung mit Rückkaufsrecht über 15000,- Euro??? Hat da jemand Erfahrung. 15000,- Euro auf dem normalen Konto liegen zu haben ohne Zinsen ist ja unwirtschaftlich.... Wenn nicht frage ich auch mal bei der Botschaft.

Glaub ich nicht oder verkaufst du etwa deine Lebens- bzw. Rentenversicherung, wenn du in Thailand aus irgendwelchen Gründen auch immer in finanzielle Schieflage gerätst?

Es geht wohl hauptsächlich darum, dass man jederzeit Zugriff auf das Geld hat, um seinen Aufenthalt in Thailand finanzieren zu können.
Wohl auch mit Hinblick auf die gestrandeten Urlauber während dem Lockdown und den Flugverboten. Vielleicht gabs da welche, die so lange geblieben sind, dass sie sich nicht mal mehr ein Rückflugticket leisten konnten.

Dass man das gerade mit 15.000€ über die letzten 6 Monate auf dem Bank- oder wohl eher Girokonto nachweisen muss, ist natürlich recht willkürlich.

Member

Anhang anzeigen Screenshot_20201104-210119_OneDrive.jpg

Weiß jemand ob die Internationale Heiratsurkunde als deutsches Dokument zählt?

Edit: wir haben sowohl die Deutsche, als auch die Internationale Heiratsurkunde vom Regierungspräsidium beglaubigen und dann übersetzen lassen... ihre Namensänderung ebenso.

Zuletzt bearbeitet:

Member

@hoko das hat rein gar nichts mit dem TR Visum zu tun.

Für das TR Visum benötigst du keine Kinder oder Ehefrau in Thailand.

Die Endgültigen Voraussetzungen werden morgen bekannt gegeben, Stand heute.

Member

Okay, dann habe ich das verwechselt... Danke für die Aufklärung.

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dort eine Antwort erhalten hast, wäre es super wenn du sie hier posten kannst. Würde mich auch interessieren. Habe mein Geld auch fest angelegt

Member

Frage wird sein, ob das Geld frei verfügbar ist oder nicht.
Bei mir sieht das so aus, dass ich das meiste Geld in Anlagen investiert habe. Kann dies jedoch jederzeit transferieren, aber muss diese erst verkaufen. Somit ist dies nicht direkt verfügbar.
Somit wäre das Total aus Zahlungskonten und Sparkonten relevant.

Ähnlich ist es bei Versicherungen. Dort muss die Versicherung erst gekündigt werden und man erhält dann den Rückkaufswert der bisherigen Einlagen zurück abzgl. den Verwaltungskosten.

Aber aus meiner bescheidenen Sicht ist diese Angabe völlig sinnfrei. Wenn sie sich absichern wollen ob der Tourist liquide ist sollten sie eher einen Nachweis des Einkommens verlangen und ob Betreibungen offen sind. Nur bin ich mir gar nicht sicher ob dies zulässig ist und auch dies wäre wenn nur ein Indiz und keine Absicherung.
Anhang anzeigen Capital.jpg

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten