Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

• Ersteller

Member

Nochmal ne kurze knackige Zusammenfassung zum Thema... (glaub ist alles drin)

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dort eine Antwort erhalten hast, wäre es super wenn du sie hier posten kannst. Würde mich auch interessieren. Habe mein Geld auch fest angelegt
folgende Antwort habe ich von der Botschaft bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Auf folgender Seite finden Sie alle Informationen zur Beantragung des Visums und des CoE:

http://german.thaiembassy.de/visaarten-und-erforderliche-unterlagen

Mit Freudlichen Grüßen

Konsularabteilung

Königlich Thailändische Botschaft Berlin

Lepsiusstr. 64-66

12163 Berlin

Absolut nichtssagend ich werde da nächste Woche mal anrufen müssen...

Member

Hat jemand von euch Infos, ob das neue TR Visum auch von Italienern beantragt werden kann?
Auf der Homepage der Thaiembassy in Rom ist es zwar unter den Visaarten gelistet, allerdings wurde die Website 2019 das letzte mal aktualisiert😅

Member

Auf der Facebook Seite von der Thai Botschaft in Prag und Berlin steht eine Bekanntmachung über das TR Visa. Bei der in Rom nicht. Mal abwarten vielleicht sind die nur langsam.

Member

TR Visum gibt es nicht in allen Ländern.

Member

Ich habe stets ein Minimum an Geld auf dem Bankkonto, da es ja heutzutage nix für gibt. Mein Depot erfüllt die Anforderung bzgl. der 15k Euro (Cash/Aktien), nur ob die Thais das gelten lassen, ist mMn offen.

Werde morgen mal anrufen. Hoffentlich klappt das, ich will hier schnellstmöglich weg!

Member

Hoffentlich schrauben sie die Anforderungen noch etwas runter. Bei 10 Tagen Quarantäne und etwas mehr "Freigang" in der Outdoor Area des Hotels würde ich es mir evtl. sogar ernsthaft überlegen wenn ich 3 Monate bleiben kann.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe stets ein Minimum an Geld auf dem Bankkonto, da es ja heutzutage nix für gibt. Mein Depot erfüllt die Anforderung bzgl. der 15k Euro (Cash/Aktien), nur ob die Thais das gelten lassen, ist mMn offen.

Werde morgen mal anrufen. Hoffentlich klappt das, ich will hier schnellstmöglich weg!

Bitte frage da morgen auch wie es bei Renten und Lebensversicherungen ( Rückkaufwert höher 15000,- Euro) aussieht ich bin nächste Woche im Außendienst und werde dazu keine Zeit haben. Schonmal Danke im vorraus....

Wenn nicht muss ich bis April warten. habe letzten Monat 20000,- Euro auf ein Tagesgeldkonto gepackt. 0,01% Zinsen :kotz:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:

Hallo @eltron,
geht mir genauso. Geld in Aktien angelegt.
Bin mal gespannt was du uns berichtest.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten