Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Damit stellt sich versicherungstechnisch die Frage: Ist man krank wenn man einen positiven Test hat aber ohne Symptome bleibt?
Szenario: Am Tag 5 der Quarantäne erhält man ein positives Test Ergebnis, man wird sofort in das zuständige KH gebracht und dort wiederum in Quarantäne gesteckt.
Nach 14 Tagen wird man (evtl.) aber symptomfrei entlassen.
Zahlt dann die KV den Aufenthalt im Krankenhaus, wenn man eigentlich nicht erkrankt war?

Frag das mal beim ADAC an.....
Genau geht es darum ob die KV unterscheidet zwischen "Infiziert" und "erkrankt".
Bei der Allianz wird explizit erwähnt, dass nur medizinisch notwendige Behandlungen und Medikamente übernommen werden.
Quarantänekosten werden nicht übernommen.

Da man aber bei positivem Test während der Quarantäne direkt ins Krankenhaus gebracht wird, bleibt natürlich die Frage, wie das dann gehandhabt wird, wenn man asymptomatisch ist und keinerlei Beschwerden hat.
Dann wäre die Behandlung aus medizinischer Sicht nicht notwendig und der Krankenhausaufenthalt erst recht nicht.

Hoffen wir mal, dass niemand von uns in die Situation kommt, weil ich denke, dass es dann bei jeder Versicherung gewisse Fallstricke gibt.
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
Abflug morgen? :D
Covid-Test schon gemacht?

Versuche Sonntag zu fliegen, Morgen zu knapp Samstag zu teuer von DUS aus.

Hausarzt & Covid Test dann morgen am Airport, Dauer bis zum Ergebnis 24H
 
        #384  

Member

Jungs, bei dem Visa wird ein Bürge in Thailand verlangt.
Was trägt man da ein oder leer lassen?
 
        #385  

Member

Member hat gesagt:
Jungs, bei dem Visa wird ein Bürge in Thailand verlangt.
Was trägt man da ein oder leer lassen?
Das ist kein "Bürge" wie wir es verstehen, es soll nur jemand sein der im Notfall kontaktiert werden kann. Es kann auch deine Zuckermaus sein.
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Wieviel Tage hat es gedauert bis dein Visum kam?
Du hast doch in Frankfurt beantragt?

16 Tage - Frankfurt

Tut euch selbst einen Gefallen und fahrt persönlich nach Stuttgart oder Hamburg - habt Ihr weniger Stress und mehr vom Leben:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten