Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das schon wieder? Was muss ich da erklären?

Hab es gefunden, noch so ein unnützes papier, ein mix aus visaantrag und t8. Ich werde noch verrückt
Bleib in Deutschland und lässt und Glühwein saufen gehen. Nicht das du noch ein Burnout bekommst und nicht fliegen kannst ✈️✈️
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
es wird da sein ...keine sorge es kommt......und du wirst glücklich tage in thailand haben-----hakuna matata.......flores09 LEGENDE THAILAND ASIEN FORUM seit 2006
Member hat gesagt:
UPDATE: nach zähen Verhandlungen mit dem Generalkonsulat über Messenger (kein Scherz) haben sie letztlich die Versicherungsbestätigung doch akzeptiert und mir soeben das COE bestätigt. Ist schon ausgedruckt.

Gänsehaut und Tränen in den Augen.
EEEEEENDLICH!!!
super toll....das sind gute nachrichten....so sollte es sein........viel spass im gelobten land......vamos :sex ilf: :sex ilf: :sex ilf:
 
        #363  

Member

Member hat gesagt:
Bleib in Deutschland und lässt und Glühwein saufen gehen. Nicht das du noch ein Burnout bekommst und nicht fliegen kannst ✈✈
Dafür habe ich jetzt aber schon zuviel zeit und geld investiert. Vertrage übrigens kein wein, allergische reaktionen. Zudem gibt es dieses jahr kein gemütliches Glühwein trinken in der öffentlichkeit.
 
        #364  

Member

Die Unterlagen die man für das COE verschicken
muss, sind das Scans oder PDF Dateien. Ich bin alt, und habe von den modernen Schnickschnack nicht viel Ahnung. Per Post ist ok. Alles darüber ist nicht so einfach.
 
        #365  

Member

Member hat gesagt:
Die Unterlagen die man für das COE verschicken
muss, sind das Scans oder PDF Dateien. Ich bin alt, und habe von den modernen Schnickschnack nicht viel Ahnung. Per Post ist ok. Alles darüber ist nicht so einfach.
Unterlagen müssen eingescannt werden. Dann auf den Desktop und von dort miot der Maus in das betreffrende Feld des CoE Antrages ziehen.
 
        #366  

Member

Danke für die schnelle, nette und verständliche
Antwort
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Ja, am Montag war ich da und am Dienstag war es wie angekündigt in der Post. Ich bin aber auch sehr freundlich geblieben :)

Für die Registrierung des CoE (Frankfurt ausgewählt) waren heute nur Pass und Visum zu übermitteln neben den Textfeldern, die auszufüllen sind - also kein Deklaration Form und noch keine Versicherung oder Hotel. Die Eingebmöglichkeiten standen nicht zur Verfügung.

Der Stress lässt aber nicht nach. Bei der TransferWise-Überweisung der bereits auf das eigene Konto dort hochgeladenen Summe an das ASQ Hotel kam dann plötzlich der Hinweis, dass die Prüfung durch TW vier Tage dauert. Zuvor wurde die Überweisung mit "in Sekunden" angekündigt. Damit fällt der Dienst als verlässlicher Partner aus, wenn es zeitlich eng wird. Das war auch nur per Anruf zu canceln, dauert aber auch 4 Tage. Also neues Geld meiner Freundin überwiesen, was dann "in Sekunden" klappte und sie hat es dann innerhalb Thailands weitergeleitet, was immer schnell geht.

Hätte ich mein Visum wie du und wie auch versprochen wurde erhalten, wäre ich bestimmt auch freundlicher geblieben hahaha
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Also die Bestätigung habe ich auch bekommen, aber leider nicht die 100000$, drin.
welche hast du bekommen? kannst mir gern ohne deine daten drin,
scrennshot oder so machen, wäre cool

Lt. telefonischen Info vom ADAC ist das Schreiben mit der Thailändischen Botschaft abgesprochen!
(Coverage ==> Unlimited*
* This exceeds the required minimum amount of cover of EUR 1000,000,00 or 100,00.00 USD


Ich brauche nur die Kurzeitversicherung-Familie (Gültigkeit: 63 Tage am Stück)


Anhang anzeigen 1606368516290.jpg
 
        #369  

Member

Member hat gesagt:
Glückwunsch zum Top Ablauf. Was ist eigentlich mit unserem ursprünglich doch sehr gemütlichem NRW-Konsulat in Essen?
Haben immer noch keinerlei Publikumsverkehr. Hier konnte man früher vieles problemlos beantragen bzw. wurde direkt ausgestellt.

Das NRWler von Hamburg und Berlin nun bedient werden, ist mir allerdings neu. Gehören eigentlich zum Frankfurter Einzugsgebiet. Aber wie gesagt, schön, dass alles so gut geklappt hat.
Zum Thema ADAC: die dort angebotene Langzeit Auslands KV ist im Vergleich zu teuer und hat tatsächlich weniger Leistungen als BDAE und Hanse Merkur. Habe nun bei Hanse Merkur 548 Tage incl. jährlich 4 Wochen in D versichert. Ohne SB für einmalig 625,-Euro.
Beim BDAE ist es sogar für bis zu 5 Jahre möglich und kostet 88,- monatlich, hat aber noch etwas bessere Bedingungen. Haben dort definitiv die beste und aufgeschlossenste Telefonberatung überhaupt.

"Thailändsches Konsulat Essen"
Scheint derzeit nicht besetzt zu sein... haben sich auch nach mehrfachen Versuchen am Telefon nicht gemeldet. Deren Internet-Seite ist auch nicht auf dem aktuellen Stand.

Lt. Info der Botschaft in Berlin sollte Hamburg auch nicht aktiv sein... hat aber bei mir ja super geklappt...

Nach meinen Informationen kann jedes Konsulat für Jeden (unabhängig vom Wohn-Bundesland) das VISA ausstellen... man soll aber die zugeordneten Konsulate nutzen, damit nicht
alle zu einem "rennen"...
 
        #370  

Member

Member hat gesagt:
Die Unterlagen die man für das COE verschicken
muss, sind das Scans oder PDF Dateien. Ich bin alt, und habe von den modernen Schnickschnack nicht viel Ahnung. Per Post ist ok. Alles darüber ist nicht so einfach.
Ja entweder pdf. Dateien oder jpg. Dateien ( Fotos ).
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten