Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #351  

Member

        #352  

Member

Member hat gesagt:
Das hier soll angeblich auch beim COE hochgeladen werden:




Deswegen meine Frage an die, die den Prozess bereits hinter sich gebracht haben: War es wirklich notwendig? Höre da unterschiedliche Aussagen.
Ich finde das document nicht als anforderung für die einreise nach Thailand.
Hier 2 screenshots von den Anforderungen. Vielleicht überlese ich es auch
Anhang anzeigen Screenshot_20201124-140919_Drive.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20201124-140909_Drive.jpg
 
        #353  

Member

Denke das kann hier niemand beantworten, da es ja selbst bei den Behörden Unterschiede gibt.
Besser zuviel ausfüllen als zu wenig ist meine Devise 🤷‍♂️
Sofern es zumindest erwähnt wird.
 
        #355  

Member

Kostet ja nix, es sicherheitshalber hochzulaufen.
 
        #356  

Member

Member hat gesagt:
Wo wird es erwähnt? Höre heute das erst mal überhaupt von dem Dokument.
Sagte doch sofern... Bezieht sich ja auch nicht explizit auf dieses Dokument sondern generell.
 
        #358  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde das document nicht als anforderung für die einreise nach Thailand.
Hier 2 screenshots von den Anforderungen. Vielleicht überlese ich es auch
Anhang anzeigen Screenshot_20201124-140919_Drive.jpgAnhang anzeigen Screenshot_20201124-140909_Drive.jpg
Bei mir wurde es auch in der Mail vom Frankfurter Konsulat gefordert und das Dokument anhängt an die Mail


Die Registrierung einer Einreisegenehmigung (Certificate of Entry – COE) erfolgt nur online auf der Webseite : http://coethailand.mfa.go.th . Die erforderlichen Unterlagen sind wie folgt:
  • Kopie Ihres Reisepasses
  • Kopie des Touristenvisums Kategorie TR-Single Entry
  • Kopie vom Auslandskrankenversicherungsnachweis, der alle medizinischen Behandlungskosten von mindesten 100,000 USD abdeckt, einschließlich der medizinischen Behandlungskosten für COVID-19. Auslandskrankenversicherungsnachweis muss in englischer Sprache abgefasst sein und explizit eine Deckungssumme von mindestens 100.000 USD bescheinigt werden. (wenn da nur „unlimited“ steht, können wir nicht akzeptieren)
  • Kopie der „Declaration Form“ (unter www.thaikonfrankfurt.de )
  • Kopie des Flugtickets
    • Emirates
    • Etihad
    • Qatar Airways.
    • Lufthansa (LH772)
    • Thai Airways (TG923)
    • Austrian Airlines (OS025)
    • Swiss Air (LX180)
    • EVA Air (BR211)
    • Singapore Airlines (SQ976)
  • Kopie des ASQ Hotel Bestätigung (in Pattaya ist nur das Hotel Best Bella anerkannt)
https://thaiest.com/blog/list-of-alternative-state-quarantine-asq-hotels-thailand
 
        #360  

Member

Member hat gesagt:
Hast du was bekommen??
Ja, am Montag war ich da und am Dienstag war es wie angekündigt in der Post. Ich bin aber auch sehr freundlich geblieben :)

Für die Registrierung des CoE (Frankfurt ausgewählt) waren heute nur Pass und Visum zu übermitteln neben den Textfeldern, die auszufüllen sind - also kein Deklaration Form und noch keine Versicherung oder Hotel. Die Eingebmöglichkeiten standen nicht zur Verfügung.

Der Stress lässt aber nicht nach. Bei der TransferWise-Überweisung der bereits auf das eigene Konto dort hochgeladenen Summe an das ASQ Hotel kam dann plötzlich der Hinweis, dass die Prüfung durch TW vier Tage dauert. Zuvor wurde die Überweisung mit "in Sekunden" angekündigt. Damit fällt der Dienst als verlässlicher Partner aus, wenn es zeitlich eng wird. Das war auch nur per Anruf zu canceln, dauert aber auch 4 Tage. Also neues Geld meiner Freundin überwiesen, was dann "in Sekunden" klappte und sie hat es dann innerhalb Thailands weitergeleitet, was immer schnell geht.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten