Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #331  

Member

Sind nicht schon welche mit der Hanse Merkur eingereist? Ich wollte eigentlich auch bei der HM was abschließen, warte jetzt aber noch besser mal ab. Evtl. halt die Allianz. Kostet aber mehr :rolleyes:
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Sind nicht schon welche mit der Hanse Merkur eingereist? Ich wollte eigentlich auch bei der HM was abschließen, warte jetzt aber noch besser mal ab. Evtl. halt die Allianz. Kostet aber mehr :rolleyes:

UPDATE: nach zähen Verhandlungen mit dem Generalkonsulat über Messenger (kein Scherz) haben sie letztlich die Versicherungsbestätigung doch akzeptiert und mir soeben das COE bestätigt. Ist schon ausgedruckt.

Gänsehaut und Tränen in den Augen.
EEEEEENDLICH!!!
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
UPDATE: nach zähen Verhandlungen mit dem Generalkonsulat über Messenger (kein Scherz) haben sie letztlich die Versicherungsbestätigung doch akzeptiert und mir soeben das COE bestätigt. Ist schon ausgedruckt.

Gänsehaut und Tränen in den Augen.
EEEEEENDLICH!!!

Sehr schön.

Frankfurter Konsulat?
 
        #334  

Member

Member hat gesagt:
Hat das schon mal einer so erlebt?
Ich hatte das schon mal gelesen,das die nicht klar kommen,wenn die deckungssumme höher ist,als man sie braucht.
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte das schon mal gelesen,das die nicht klar kommen,wenn die deckungssumme höher ist,als man sie braucht.
Ernsthaft? Habe sie extra höher abgeschlossen um sicher zu sein :D
 
        #336  

Member

@lolekbolek123

Ja, Generalkonsulat in Frankfurt ist für meine Region zuständig
 
        #337  

Member

Visum immer noch nicht da - von wegen vor 2 Tagen losgeschickt.. Schweine😊
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
War heute beim Konsulat in Frankfurt. Die Tür ist zugeschlossen und ab und zu kommt jemand raus und fragt, was das Anliegen ist.
Ich habe freundlich gefragt, wie der Status ist und dass ich meinen Pass bräuchte, wenn's noch lange dauert.
Nach weiterer kurzer Wartezeit (vor der Tür) bekam ich dann die Info, dass das TR-Visum erteilt ist und heute noch abgesendet wird. Es dauert also so 12 bis 14 Tage bei Abgabe vor knapp 2 Wochen.

Anruf beim in Konsulat in Stuttgart:
Beim ersten Versuch nach dem zweiten Mal Klingeln ist schon jemand dran. Die sehr freundliche sagt mir, dass man dort hinkommen kann, um einen TR-Visumsantrag zu stellen, egal wo man wohnt. Dort ist dreimal pro Woche am Vormittag geöffnet und es wird gleich ausgestellt.


Hast du was bekommen??
 
        #339  

Member

Meine Erfahrung zum Thema VISA und COE... (lebe in Nordrhein-Westfalen)

Hatte im Vorfeld die Information, dass Frankfurt länger dauert, deshalb habe ich die Unterlagen für´s VISA zum Hamburger Konsulat geschickt (vorher telefonisch angefragt).

- Dienstag (17.11.:( per Einschreiben VISA-Unterlagen zum Konsulat nach Hamburg abgeschickt.
- Samstag (21.11.:( per Einschreiben (Rücksendeumschlag natürlich von mir) Pässe mit VISA erhalten.
- Sonntag: COE über die Botschaft in Berlin beantragt (Upload: Kopien vom Pass und VISA).
- Dienstag: Email erhalten: Royal Thai Embassy, Berlin has approved your registration/application for COE.
- Dienstag: Quarantäne-Hotel in Bangkok per Email gebucht.
- Mittwoch: die Bestätigung vom Hotel erhalten.
- Mittwoch: COE... Upload der restlichen Unterlagen (Flugbestätigung, Krankenversicherungsnachweis, ASQ-Hotelbestätigung)

Bislang ist aus meiner Sicht alles außergewöhnlich schnell bearbeitet worden...
(Konsulat Hamburg = Top! - COE-Online-Beantragung = sehr gut organisierte Internetseite!)

Jetzt bin mal gespannt, wie schnell das COE von der Botschaft Berlin bereitgestellt wird.

Ansonsten wünschen ich ALLEN eine entspannt Quarantäne...


PS: Zum Thema Krankenversicherung: Beim ADAC gibt es eine günstige Auslandskrankenversicherung (max. 63 Tage) für Einzelpersonen oder Familien.
Deren Bestätigung in Englisch ist speziell auf die "thailändischen Bedürfnisse" abgestimmt.
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung zum Thema VISA und COE... (lebe in Nordrhein-Westfalen)

Hatte im Vorfeld die Information, dass Frankfurt länger dauert, deshalb habe ich die Unterlagen für´s VISA zum Hamburger Konsulat geschickt (vorher telefonisch angefragt).

- Dienstag (17.11.:( per Einschreiben VISA-Unterlagen zum Konsulat nach Hamburg abgeschickt.
- Samstag (21.11.:( per Einschreiben (Rücksendeumschlag natürlich von mir) Pässe mit VISA erhalten.
- Sonntag: COE über die Botschaft in Berlin beantragt (Upload: Kopien vom Pass und VISA).
- Dienstag: Email erhalten: Royal Thai Embassy, Berlin has approved your registration/application for COE.
- Dienstag: Quarantäne-Hotel in Bangkok per Email gebucht.
- Mittwoch: die Bestätigung vom Hotel erhalten.
- Mittwoch: COE... Upload der restlichen Unterlagen (Flugbestätigung, Krankenversicherungsnachweis, ASQ-Hotelbestätigung)

Bislang ist aus meiner Sicht alles außergewöhnlich schnell bearbeitet worden...
(Konsulat Hamburg = Top! - COE-Online-Beantragung = sehr gut organisierte Internetseite!)

Jetzt bin mal gespannt, wie schnell das COE von der Botschaft Berlin bereitgestellt wird.

Ansonsten wünschen ich ALLEN eine entspannt Quarantäne...


PS: Zum Thema Krankenversicherung: Beim ADAC gibt es eine günstige Auslandskrankenversicherung (max. 63 Tage) für Einzelpersonen oder Familien.
Deren Bestätigung in Englisch ist speziell auf die "thailändischen Bedürfnisse" abgestimmt.


Musstest du die „Declarationform“ nicht auch hochladen?

Man kotzt mich Frankfurt an.. wie inkompetent kann man nur sein..
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten