Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #311  

Member

Member hat gesagt:
Wer soll denn der lokale oder thailändische Guarantor sein?
Kannst du frei lassen, solange du bei Kontaktperson in Deutschland oder bei dir Holland oder wo immer du wohnst was reinschriebst.
 
        #312  

Member

War heute beim Konsulat in Frankfurt. Die Tür ist zugeschlossen und ab und zu kommt jemand raus und fragt, was das Anliegen ist.
Ich habe freundlich gefragt, wie der Status ist und dass ich meinen Pass bräuchte, wenn's noch lange dauert.
Nach weiterer kurzer Wartezeit (vor der Tür) bekam ich dann die Info, dass das TR-Visum erteilt ist und heute noch abgesendet wird. Es dauert also so 12 bis 14 Tage bei Abgabe vor knapp 2 Wochen.

Anruf beim in Konsulat in Stuttgart:
Beim ersten Versuch nach dem zweiten Mal Klingeln ist schon jemand dran. Die sehr freundliche sagt mir, dass man dort hinkommen kann, um einen TR-Visumsantrag zu stellen, egal wo man wohnt. Dort ist dreimal pro Woche am Vormittag geöffnet und es wird gleich ausgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #313  

Member

Member hat gesagt:
Warum tut mann sich die ganze SCHEISSE an?
Weil mann es kann!
Member hat gesagt:
War heute beim Konsulat in Frankfurt. Die Tür ist zugeschlossen und ab und zu kommt jemand raus und fragt, was das Anliegen ist.


Anruf beim in Konsulat in Stuttgart:
Beim ersten Versuch nach dem zweiten Mal Klingeln ist schon jemand dran. Die sehr freundliche sagt mir, dass man dort hinkommen kann, um einen TR-Visumsantrag zu stellen, egal wo man wohnt. Dort ist dreimal pro Woche am Vormittag geöffnet und es wird gleich ausgestellt.
Du bist der beste! Danke für diese Info. Also mache ich am mittwoch einen Ausflug nach Stuttgart, eigentlich wollte ich morgen nach Frankfurt.
 
        #314  

Member

Member hat gesagt:
Weil mann es kann!

Du bist der beste! Danke für diese Info. Also mache ich am mittwoch einen Ausflug nach Stuttgart, eigentlich wollte ich morgen nach Frankfurt.
Haste Recht zwischen können und wollen liegen Welten.Aber Ich will und muss nicht zu diesen bestimmungen weil Ich halt immer kann also warte Ich bis es wieder normal Läuft.
 
        #315  

Member

Member hat gesagt:
Haste Recht zwischen können und wollen liegen Welten.Aber Ich will und muss nicht zu diesen bestimmungen weil Ich halt immer kann also warte Ich bis es wieder normal Läuft.
Ich kann zum Glück auch immer aber ich will jetzt

@all
gibt es hier einen thread zum COE? Finde nichts
 
        #318  

Member

Member hat gesagt:
War heute beim Konsulat in Frankfurt. Die Tür ist zugeschlossen und ab und zu kommt jemand raus und fragt, was das Anliegen ist.
Ich habe freundlich gefragt, wie der Status ist und dass ich meinen Pass bräuchte, wenn's noch lange dauert.
Nach weiterer kurzer Wartezeit (vor der Tür) bekam ich dann die Info, dass das TR-Visum erteilt ist und heute noch abgesendet wird. Es dauert also so 12 bis 14 Tage bei Abgabe vor knapp 2 Wochen.

Anruf beim in Konsulat in Stuttgart:
Beim ersten Versuch nach dem zweiten Mal Klingeln ist schon jemand dran. Die sehr freundliche sagt mir, dass man dort hinkommen kann, um einen TR-Visumsantrag zu stellen, egal wo man wohnt. Dort ist dreimal pro Woche am Vormittag geöffnet und es wird gleich ausgestellt.


THX!

Nach zahlreichen Mails an FFM und einer Standpauke bei Facebook meinerseits, wurde mir gesagt dass mein Visa vor zwei Tagen verschickt wurde. Hoffe es kommt heute an damit ich Freitag fliegen kann.

Frage zum COE: Dort wird gefragt welcher Botschaft man angehört, macht es einen Unterschied statt FFM Berlin oder Stuttgart anzugeben? Habe keine Lust wieder wegen FFM im Regen stehen gelassen zu werden.. die Zeit tickt.
 
        #319  

Member

Member hat gesagt:
THX!

Nach zahlreichen Mails an FFM und einer Standpauke bei Facebook meinerseits, wurde mir gesagt dass mein Visa vor zwei Tagen verschickt wurde. Hoffe es kommt heute an damit ich Freitag fliegen kann.

Frage zum COE: Dort wird gefragt welcher Botschaft man angehört, macht es einen Unterschied statt FFM Berlin oder Stuttgart anzugeben? Habe keine Lust wieder wegen FFM im Regen stehen gelassen zu werden.. die Zeit tickt.

Man kann nur Berlin, München oder Frankfurt auswählen.
Es kann natürlich sein, wenn es du unter Berlin einreichst, dass es Berlin dann nur an Frankfurt weiterleitet.
Oder Berlin bearbeitet es einfach...wer weiß das schon.

Reich es einfach ein und ich bin mir sicher, dass es schnell bearbeitet wird.
 
        #320  

Member

COE Erstregistrierung wurde bei mir von/über Frankfurt innerhalb von 14 Stunden per Mail bestätigt, und zwar um 00.58 Sonntag nachts!!!

Wer es noch nicht weiß: ab dann hat man genau 15 Tage Zeit, das Flugticket, ASQ Hotelbuchung und die COVID Versicherung hochzuladen. Es läuft dort tatsächlich ein persönlicher Countdown :oops:.
Ansonsten müsste man wieder ganz von vorn anfangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten