Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Man kann nur Berlin, München oder Frankfurt auswählen.
Es kann natürlich sein, wenn es du unter Berlin einreichst, dass es Berlin dann nur an Frankfurt weiterleitet.
Oder Berlin bearbeitet es einfach...wer weiß das schon.

Reich es einfach ein und ich bin mir sicher, dass es schnell bearbeitet wird.
Das war von mir falsch zitiert...wollte auf Lolekbolek antworten
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
THX!

Nach zahlreichen Mails an FFM und einer Standpauke bei Facebook meinerseits, wurde mir gesagt dass mein Visa vor zwei Tagen verschickt wurde. Hoffe es kommt heute an damit ich Freitag fliegen kann.
Frage: Wie soll das bis Freitag reichen, wenn du heute evtl.das Visum bekommst, dann für das COE registrierst, 3 bis 4 Tage Wartezeit bis "Approved", dann die Restpapiere hochladen und dann warten bis das COE erteilt wird?
Freitag ja, aber nicht diese Woche.....
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
Frage: Wie soll das bis Freitag reichen, wenn du heute evtl.das Visum bekommst, dann für das COE registrierst, 3 bis 4 Tage Wartezeit bis "Approved", dann die Restpapiere hochladen und dann warten bis das COE erteilt wird?
Freitag ja, aber nicht diese Woche.....


Visum immer noch nicht da - bezweifele dass es vor zwei Tagen los geschickt wurde, sonst wäre es ja schon da. Die Deutsche Post arbeitet immerhin zuverlässig.

Naja angedacht war es heute alles hochzuladen, morgen ASQ und Flug und Donnerstag das COE zu erhalten,
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
Visum immer noch nicht da - bezweifele dass es vor zwei Tagen los geschickt wurde, sonst wäre es ja schon da. Die Deutsche Post arbeitet immerhin zuverlässig.

Naja angedacht war es heute alles hochzuladen, morgen ASQ und Flug und Donnerstag das COE zu erhalten,
es wird da sein ...keine sorge es kommt......und du wirst glücklich tage in thailand haben-----hakuna matata.......flores09 LEGENDE THAILAND ASIEN FORUM seit 2006
 
        #325  

Member

Dann dauert es aber 4 Tage bis du ASQ und flug hochladen kannst!
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Visum immer noch nicht da - bezweifele dass es vor zwei Tagen los geschickt wurde, sonst wäre es ja schon da. Die Deutsche Post arbeitet immerhin zuverlässig.

Naja angedacht war es heute alles hochzuladen, morgen ASQ und Flug und Donnerstag das COE zu erhalten,

Sorry, meine es nicht böse, da träumst du vielleicht von, aber absolut fern der Realität.
Da hatte @intruder69 schon Recht, das wird sicherlich ein anderer, späterer Freitag werden.
Offiziell heißt es je Bearbeitungsschritt ca. 3 Arbeitstage. Du planst ja nur mit einem, sehr waghalsig. Bei deiner Aufzählung sehe ich keine COVID Versicherung. Hoffentlich hast du von der schon die Deckungsbestätigung in Englisch. Sonst wirst du wohl mindestens noch einen weiteren Tag warten müssen.
Wünsche dir und allen anderen aber natürlich weiterhin viel Glück und eine baldige Rückkehrmöglichkeit ins Traumland.
Ich selbst habe vor zwei Stunden die zweite COE-Stufe gezündet und Flugticket, ASQ Hotelbuchung und Krankenversicherung der Hanse Merkur hochgeladen. Rechne frühestens mit übermorgen mit der abschließenden Bestätigung.
Will übrigens auch am Freitag fliegen, allerdings dem 18.Dezember ::D:
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Sorry, meine es nicht böse, da träumst du vielleicht von, aber absolut fern der Realität.
Da hatte @intruder69 schon Recht, das wird sicherlich ein anderer, späterer Freitag werden.
Offiziell heißt es je Bearbeitungsschritt ca. 3 Arbeitstage. Du planst ja nur mit einem, sehr waghalsig. Bei deiner Aufzählung sehe ich keine COVID Versicherung. Hoffentlich hast du von der schon die Deckungsbestätigung in Englisch. Sonst wirst du wohl mindestens noch einen weiteren Tag warten müssen.
Wünsche dir und allen anderen aber natürlich weiterhin viel Glück und eine baldige Rückkehrmöglichkeit ins Traumland.
Ich selbst habe vor zwei Stunden die zweite COE-Stufe gezündet und Flugticket, ASQ Hotelbuchung und Krankenversicherung der Hanse Merkur hochgeladen. Rechne frühestens mit übermorgen mit der abschließenden Bestätigung.
Will übrigens auch am Freitag fliegen, allerdings dem 18.Dezember ::D:

Träumer wurde ich schon oft genannt 😎

Habe meine Versicherung bei Europ Assistance.

Hoffe das Visum kommt morgen an - Berichte dann von meinem Sprint 😁
 
        #328  

Member

Die Versicherung habe ich über visitorcoverage gebucht. Haben selbst für Visa Formulare.
Covid und USD wie gefordert vermerkt. Für 42 Tage und 0 Selbstbehalt waren 60 USD fällig. Die Höhe der der Versicherungssumme und Selbstbehalt ist wählbar und somit eine gute Alternative wer noch eine Versicherung benötigt.Anhang anzeigen IMG_20201124_200456.jpg
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Visum immer noch nicht da - bezweifele dass es vor zwei Tagen los geschickt wurde, sonst wäre es ja schon da. Die Deutsche Post arbeitet immerhin zuverlässig.
Wieso hast du es nicht als einschreiben frankiert? Wird ja sogar verlangt, der rückumschlag soll mit 4,05€ frankiert werden das entspricht einem Einschreiben in DIN a5. Dann könntest du jetzt sehen ob der brief schon unterwegs ist.
 
        #330  

Member

Also, habe bereits nach fünf Stunden Antwort, allerdings unbefriedigend. Sie haben meine Hanse Merkur abgelehnt, obwohl die geforderten Summen sogar überschritten werden:


Due to For re-entry permit of retirement, Please submit a health insurance for in-patient valued 400,000 baht/out-patient 40,000 baht together with an insurance covering covid-19 treatment valued 100,000 USD

You can check the status of your registration/application by clicking “check the result” on https://coethailand.mfa.go.th Your 6 digit code to check your registration/application status is :

Tatsächlich wird von Hanse Merkur dieses bestätigt :



Anhang anzeigen ACB493BC-DCE2-4C9D-ACDC-CC382A761F75.jpgAnhang anzeigen B9CBE554-82B3-4FE4-95E6-6645F85B6EC4.jpg

Hat das schon mal einer so erlebt?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten