Meine Erfahrung zum Thema VISA und COE... (lebe in Nordrhein-Westfalen)
Hatte im Vorfeld die Information, dass Frankfurt länger dauert, deshalb habe ich die Unterlagen für´s VISA zum Hamburger Konsulat geschickt (vorher telefonisch angefragt).
- Dienstag (17.11.:( per Einschreiben VISA-Unterlagen zum Konsulat nach Hamburg abgeschickt.
- Samstag (21.11.:( per Einschreiben (Rücksendeumschlag natürlich von mir) Pässe mit VISA erhalten.
- Sonntag: COE über die Botschaft in Berlin beantragt (Upload: Kopien vom Pass und VISA).
- Dienstag: Email erhalten: Royal Thai Embassy, Berlin has approved your registration/application for COE.
- Dienstag: Quarantäne-Hotel in Bangkok per Email gebucht.
- Mittwoch: die Bestätigung vom Hotel erhalten.
- Mittwoch: COE... Upload der restlichen Unterlagen (Flugbestätigung, Krankenversicherungsnachweis, ASQ-Hotelbestätigung)
Bislang ist aus meiner Sicht alles außergewöhnlich schnell bearbeitet worden...
(Konsulat Hamburg = Top! - COE-Online-Beantragung = sehr gut organisierte Internetseite!)
Jetzt bin mal gespannt, wie schnell das COE von der Botschaft Berlin bereitgestellt wird.
Ansonsten wünschen ich ALLEN eine entspannt Quarantäne...
PS: Zum Thema Krankenversicherung: Beim ADAC gibt es eine günstige Auslandskrankenversicherung (max. 63 Tage) für Einzelpersonen oder Familien.
Deren Bestätigung in Englisch ist speziell auf die "thailändischen Bedürfnisse" abgestimmt.