Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #341  

Member

Member hat gesagt:
Musstest du die „Declarationform“ nicht auch hochladen?

Man kotzt mich Frankfurt an.. wie inkompetent kann man nur sein..

Das Declaration Form ist für die Immigration am Flughafen in BKK.
 
        #342  

Member

Member hat gesagt:
Das Declaration Form ist für die Immigration am Flughafen in BKK.

So wie es angekündigt wurde (FFM - Facebook) ist diese Declaration Form beim COE hochzuladen dachte ich
 
        #343  

Member

Member hat gesagt:
So wie es angekündigt wurde (FFM - Facebook) ist diese Declaration Form beim COE hochzuladen dachte ich
Scheint dann aber eine exklusive Anforderung beim Konsulat in Frankfurt zu sein.

In München und Berlin wird das nicht aufgeführt, sondern nur erwähnt, dass man das Formular beim Check-In benötigt.
 
        #344  

Member

Member hat gesagt:
So wie es angekündigt wurde (FFM - Facebook) ist diese Declaration Form beim COE hochzuladen dachte ich

Hatte ich auch gemacht, wurde zumindest nicht bemängelt.
 
        #345  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung zum Thema VISA und COE... (lebe in Nordrhein-Westfalen)

Hatte im Vorfeld die Information, dass Frankfurt länger dauert, deshalb habe ich die Unterlagen für´s VISA zum Hamburger Konsulat geschickt (vorher telefonisch angefragt).

- Dienstag (17.11.:( per Einschreiben VISA-Unterlagen zum Konsulat nach Hamburg abgeschickt.
- Samstag (21.11.:( per Einschreiben (Rücksendeumschlag natürlich von mir) Pässe mit VISA erhalten.
- Sonntag: COE über die Botschaft in Berlin beantragt (Upload: Kopien vom Pass und VISA).
- Dienstag: Email erhalten: Royal Thai Embassy, Berlin has approved your registration/application for COE.
- Dienstag: Quarantäne-Hotel in Bangkok per Email gebucht.
- Mittwoch: die Bestätigung vom Hotel erhalten.
- Mittwoch: COE... Upload der restlichen Unterlagen (Flugbestätigung, Krankenversicherungsnachweis, ASQ-Hotelbestätigung)

Bislang ist aus meiner Sicht alles außergewöhnlich schnell bearbeitet worden...
(Konsulat Hamburg = Top! - COE-Online-Beantragung = sehr gut organisierte Internetseite!)

Jetzt bin mal gespannt, wie schnell das COE von der Botschaft Berlin bereitgestellt wird.

Ansonsten wünschen ich ALLEN eine entspannt Quarantäne...


PS: Zum Thema Krankenversicherung: Beim ADAC gibt es eine günstige Auslandskrankenversicherung (max. 63 Tage) für Einzelpersonen oder Familien.
Deren Bestätigung in Englisch ist speziell auf die "thailändischen Bedürfnisse" abgestimmt.

Glückwunsch zum Top Ablauf. Was ist eigentlich mit unserem ursprünglich doch sehr gemütlichem NRW-Konsulat in Essen?
Haben immer noch keinerlei Publikumsverkehr. Hier konnte man früher vieles problemlos beantragen bzw. wurde direkt ausgestellt.

Das NRWler von Hamburg und Berlin nun bedient werden, ist mir allerdings neu. Gehören eigentlich zum Frankfurter Einzugsgebiet. Aber wie gesagt, schön, dass alles so gut geklappt hat.
Zum Thema ADAC: die dort angebotene Langzeit Auslands KV ist im Vergleich zu teuer und hat tatsächlich weniger Leistungen als BDAE und Hanse Merkur. Habe nun bei Hanse Merkur 548 Tage incl. jährlich 4 Wochen in D versichert. Ohne SB für einmalig 625,-Euro.
Beim BDAE ist es sogar für bis zu 5 Jahre möglich und kostet 88,- monatlich, hat aber noch etwas bessere Bedingungen. Haben dort definitiv die beste und aufgeschlossenste Telefonberatung überhaupt.
 
        #346  

Member

Member hat gesagt:
Meine Erfahrung zum Thema VISA und COE... (lebe in Nordrhein-Westfalen)

Hatte im Vorfeld die Information, dass Frankfurt länger dauert, deshalb habe ich die Unterlagen für´s VISA zum Hamburger Konsulat geschickt (vorher telefonisch angefragt).

- Dienstag (17.11.:( per Einschreiben VISA-Unterlagen zum Konsulat nach Hamburg abgeschickt.
- Samstag (21.11.:( per Einschreiben (Rücksendeumschlag natürlich von mir) Pässe mit VISA erhalten.
- Sonntag: COE über die Botschaft in Berlin beantragt (Upload: Kopien vom Pass und VISA).
- Dienstag: Email erhalten: Royal Thai Embassy, Berlin has approved your registration/application for COE.
- Dienstag: Quarantäne-Hotel in Bangkok per Email gebucht.
- Mittwoch: die Bestätigung vom Hotel erhalten.
- Mittwoch: COE... Upload der restlichen Unterlagen (Flugbestätigung, Krankenversicherungsnachweis, ASQ-Hotelbestätigung)

Bislang ist aus meiner Sicht alles außergewöhnlich schnell bearbeitet worden...
(Konsulat Hamburg = Top! - COE-Online-Beantragung = sehr gut organisierte Internetseite!)

Jetzt bin mal gespannt, wie schnell das COE von der Botschaft Berlin bereitgestellt wird.

Ansonsten wünschen ich ALLEN eine entspannt Quarantäne...


PS: Zum Thema Krankenversicherung: Beim ADAC gibt es eine günstige Auslandskrankenversicherung (max. 63 Tage) für Einzelpersonen oder Familien.
Deren Bestätigung in Englisch ist speziell auf die "thailändischen Bedürfnisse" abgestimmt.
Also die Bestätigung habe ich auch bekommen, aber leider nicht die 100000$, drin.
welche hast du bekommen? kannst mir gern ohne deine daten drin,
scrennshot oder so machen, wäre cool
 
        #347  

Member

Recht komisch wie unterschiedlich es überall ist, nicht nur grenzübergreifend sondern auch in einem Land selbst.
Hoffe mal ich bekomme direkt den Stempel am Freitag und nicht das ich wieder zurück gehen muss um ihn abzuholen. Das wären dann nochmals 10 Tage Quarantäne...
 
        #348  

Member

Member hat gesagt:
So wie es angekündigt wurde (FFM - Facebook) ist diese Declaration Form beim COE hochzuladen dachte ich
Member hat gesagt:
Scheint dann aber eine exklusive Anforderung beim Konsulat in Frankfurt zu sein.

In München und Berlin wird das nicht aufgeführt, sondern nur erwähnt, dass man das Formular beim Check-In benötigt.
Schreibt ihr vom t8 formular?
 
        #350  

Member

Member hat gesagt:
Nein. Declarationform
Was ist das schon wieder? Was muss ich da erklären?

Hab es gefunden, noch so ein unnützes papier, ein mix aus visaantrag und t8. Ich werde noch verrückt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten