Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Lt. telefonischen Info vom ADAC ist das Schreiben mit der Thailändischen Botschaft abgesprochen!
(Coverage ==> Unlimited*
* This exceeds the required minimum amount of cover of EUR 1000,000,00 or 100,00.00 USD


Ich brauche nur die Kurzeitversicherung-Familie (Gültigkeit: 63 Tage am Stück)

Anhang anzeigen 1606368516290.jpg
Danke schön , da hat der bei mir das bearbeitet keinen Plan gehabt.
Bekomme jetzt aber die richtige!
 
        #372  

Member

Member hat gesagt:
Lt. telefonischen Info vom ADAC ist das Schreiben mit der Thailändischen Botschaft abgesprochen!
(Coverage ==> Unlimited*
* This exceeds the required minimum amount of cover of EUR 1000,000,00 or 100,00.00 USD


Ich brauche nur die Kurzeitversicherung-Familie (Gültigkeit: 63 Tage am Stück)

Anhang anzeigen 1606368516290.jpg

Vielleicht ist es für mich noch zu früh am Morgen, aber da steht doch gar nichts explizit über COVID. Und das will die Botschaft doch gerade sehen, oder?
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht ist es für mich noch zu früh am Morgen, aber da steht doch gar nichts explizit über COVID. Und das will die Botschaft doch gerade sehen, oder?


Sorry... ich habe die erste Seite der Versicherungsbescheinigung vom ADAC
mit dem "Covid 19" Passus, vorhin unterschlagen... :eek:

Anhang anzeigen 1606384168332.jpg
 
        #374  

Member

Damit stellt sich versicherungstechnisch die Frage: Ist man krank wenn man einen positiven Test hat aber ohne Symptome bleibt?
Szenario: Am Tag 5 der Quarantäne erhält man ein positives Test Ergebnis, man wird sofort in das zuständige KH gebracht und dort wiederum in Quarantäne gesteckt.
Nach 14 Tagen wird man (evtl.) aber symptomfrei entlassen.
Zahlt dann die KV den Aufenthalt im Krankenhaus, wenn man eigentlich nicht erkrankt war?

Frag das mal beim ADAC an.....
Genau geht es darum ob die KV unterscheidet zwischen "Infiziert" und "erkrankt".
 
        #375  

Member

@intruder69

Ja, das Problem haben die bei britischen Gesellschaften Versicherten schon einmal im Thai Visa Forum geschildert. Diese Hospital Unterbringung wurde nämlich dort nicht übernommen.
Laut telefonischer Auskunft der Hanse Merkur gilt man hier allerdings automatisch als krank, sobald man mit dem Virus infiziert sei.
 
        #376  

Member

Müssen bei der Bestätigung der KV, insbesondere der Covid-19 100.000 $ Bestätigung zwingend händische Unterschriften darauf sein?
Ich habe bisher nur ein Schreiben ohne händische Unterschrift bekommen. Gibt es da Erfahrungen?
 
        #377  

Member

Member hat gesagt:
Müssen bei der Bestätigung der KV, insbesondere der Covid-19 100.000 $ Bestätigung zwingend händische Unterschriften darauf sein?
Ich habe bisher nur ein Schreiben ohne händische Unterschrift bekommen. Gibt es da Erfahrungen?
Die kann man sowieso nicht entziffern, oder lest ihr das gekraxel auf dem ADAC Brief als
"Kinateder"....????
 
        #378  

Member

Member hat gesagt:
Damit stellt sich versicherungstechnisch die Frage: Ist man krank wenn man einen positiven Test hat aber ohne Symptome bleibt?
Szenario: Am Tag 5 der Quarantäne erhält man ein positives Test Ergebnis, man wird sofort in das zuständige KH gebracht und dort wiederum in Quarantäne gesteckt.
Nach 14 Tagen wird man (evtl.) aber symptomfrei entlassen.
Zahlt dann die KV den Aufenthalt im Krankenhaus, wenn man eigentlich nicht erkrankt war?

Frag das mal beim ADAC an.....
Genau geht es darum ob die KV unterscheidet zwischen "Infiziert" und "erkrankt".


Meine Vermutung dazu...

die Versicherung zahlt die jeweils notwendigen Behandlungen und entsprechenden Medikamente/Hilfsmittel... über die jeweilige Notwendigkeit entscheidet der behandelnden Arzt,
egal ob stationäre oder ambulante Behandlung... gleiches Prinzip wie bei uns in Deutschland...
 
        #379  

Member

Member hat gesagt:
Müssen bei der Bestätigung der KV, insbesondere der Covid-19 100.000 $ Bestätigung zwingend händische Unterschriften darauf sein?
Ich habe bisher nur ein Schreiben ohne händische Unterschrift bekommen. Gibt es da Erfahrungen?
Nein muss keine per Hand geschriebene Unterschrift sein !!!
 
        #380  

Member

So Jungs - der Pass ist da.. Vollgas
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten