Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

Likes erhalten
6.342
Standort
Neu-Ulm
Ich habe gehört , dass es wohl gehen soll über Bangkok zu fliegen,
aber sicher bin ich mir nicht.

Likes erhalten
593
Standort
Hamburg/Pattaya
Ein umsteigen in Bangkok wird wohl nicht möglich sein. Daher entweder >Direktflug oder Quarantäne in Bangkok. Danach ist man ja "frei"

Likes erhalten
4.007
So heute war ich dann bei der Immigration in Bangkok und hab die 60 Tage Covid-Extension beantragt.

@Dustin78 hatte recht. Es war wirklich easy und die Beantragung hat problemlos geklappt.

Benötigte Unterlagen: Reisepass inkl. Kopien, Passfoto und 4 Formulare, die man vor Ort bekommt.

Ein Schreiben der deutschen Botschaft oder sonstige Nachweise waren nicht nötig.

Im Prinzip lief es genauso wie bei der normalen 30 Tage Visa Extension, nur dass ich am 02. März nochmal zur Immigration muss, um den finalen Stempel in den Reisepass zu bekommen.
Bis dahin ist mein Antrag "under consideration". Ich versteh zwar den Sinn nicht ganz, aber laut dem Immigrationsbeamten ist das nur eine Formalie.

Damit komm ich jetzt auf theoretisch 150 Tage (Touristenvisum 60 Tage + 30 Tage Visa Extension + 60 Tage Covid Extension) in Thailand, auch wenn ich die 60 Tage nicht ganz ausreizen werd.

• Like
Reactions: 6 users

Likes erhalten
6.342
Standort
Neu-Ulm
So heute war ich dann bei der Immigration in Bangkok und hab die 60 Tage Covid-Extension beantragt.

@Dustin78 hatte recht. Es war wirklich easy und die Beantragung hat problemlos geklappt.

Benötigte Unterlagen: Reisepass inkl. Kopien, Passfoto und 4 Formulare, die man vor Ort bekommt.

Ein Schreiben der deutschen Botschaft oder sonstige Nachweise waren nicht nötig.

Im Prinzip lief es genauso wie bei der normalen 30 Tage Visa Extension, nur dass ich am 02. März nochmal zur Immigration muss, um den finalen Stempel in den Reisepass zu bekommen.
Bis dahin ist mein Antrag "under consideration". Ich versteh zwar den Sinn nicht ganz, aber laut dem Immigrationsbeamten ist das nur eine Formalie.

Damit komm ich jetzt auf theoretisch 150 Tage (Touristenvisum 60 Tage + 30 Tage Visa Extension + 60 Tage Covid Extension) in Thailand, auch wenn ich die 60 Tage nicht ganz ausreizen werd.
Sehr gut, freut mich das es so problemlos war, und du noch eine gute Zeit haben kannst

• Like
Reactions: 1 user

Likes erhalten
593
Standort
Hamburg/Pattaya
Das Touri Visum wird in Pattaya nur einmal um 30 Tage verlängert. Eine weitere Verlängerung ist zur Zeit möglivh um 60 Tage mit dem Zusatzformular Covid Verlängerung (Extension).

Diese Verlängerung ist nur max 3-5 Tage vor Ablauf des verlängerten Visums möglich.

Likes erhalten
4.007
Wie schaut das Formular den aus?
Habs nicht mehr ganz genau im Kopf, aber sowas in der Art steht auf Englisch drauf:

Persönliche Angaben usw.

Hiermit beantrage ich die Covid-Extension auf Grund:

1. Einreise ins Heimatland ist auf Grund von Corona nicht möglich
2. Die Botschaft des Heimatlands stellt keinen "confirmation letter" aus, dass die Einreise ins Heimatland nicht möglich ist
3. Es gibt keine Flugverbindungen
4. Anderer Grund: ________

Dann noch ein paar Belehrungen.

Ich hab am Montag einfach 2. angekreuzt. Da keine Nachweise gefordert wurden, hätte ich wohl egal welchen Punkt ankreuzen können.

Likes erhalten
593
Standort
Hamburg/Pattaya
Formular besteht aus 3 Seiten, Ist aber nicht viel auszufüllen. Bekommst man von der Immi

Likes erhalten
5.888
Ich hab am Montag einfach 2. angekreuzt. Da keine Nachweise gefordert wurden, hätte ich wohl egal welchen Punkt ankreuzen können.
Dann scheinen die in Thailand ja Mal wieder kein Durchblick zu haben.
Heimreise wegen Corona nicht möglich looool

• Like

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Dann scheinen die in Thailand ja Mal wieder kein Durchblick zu haben.
Heimreise wegen Corona nicht möglich looool
Den haben sie sicherlich also den Durchblick.
Ich denke sie versuchen halt so die paar Touristen im Land zu behalten.
Der Grund ansich ist ja schon seit Monaten hinfällig.

Likes erhalten
6.342
Standort
Neu-Ulm
ja aber die paar Touristen die da sind, wollen sie sicher halten

Likes erhalten
5.888
Den haben sie sicherlich also den Durchblick.
Ich denke sie versuchen halt so die paar Touristen im Land zu behalten.
Der Grund ansich ist ja schon seit Monaten hinfällig.
Würde ja dann Mal wissen wollen,wie viele das sind. Das können doch nur ein paar hundert sein und diese Retten dann Thailand? 🥳🥳🥳🥳

Likes erhalten
0
Standort
Norwegen
Würde ja dann Mal wissen wollen,wie viele das sind. Das können doch nur ein paar hundert sein und diese Retten dann Thailand? 🥳🥳🥳🥳
Wie kommst du den darauf?

Es werden wohl eher ein paar tausend sein wenn man so in den vetschiedenen Quellen liest wie viele mittlerweile über die Quarantäne berichten.
Ich meine Weltweit.
Bedenke auch die Touristen die mit Ausbruch von Covid dort "gestrandet" sind. Also seit vielen Monaten ihr Visum so verlängern.

Habe leider keine Zeit momentan nach Zahlen zu suchen wie viele mittlerweile mit dem TR, dem STV oder die Einreise mit 45 Tage Stempel gemacht haben.
Aber es sollten deutlich mehr sein als ein paar hundert.

Likes erhalten
4.007
Wenn man es ganz genau wissen will, kann man sich die Zahlen hier anschauen:

Im Dezember sind ingesamt 6.556 Touristen in Thailand angekommen, was natürlich ein Witz im Vergleich zu vor Corona mit fast 4 Millionen Touristen ist.
Deutschland liegt mit 1.007 Touristen sogar auf Platz 1.

3.288 Personen - also ca. 50% - kamen aus Europa.

Da soll mal noch einer sagen, dass wir Europäer keine Bedeutung mehr für Thailand hätten. In schlechten Zeiten halten wir die Fahne hoch.

• Like
Reactions: 3 users

Likes erhalten
6.342
Standort
Neu-Ulm
Wow einer 1007 gewesen zu sein, nice
555

Likes erhalten
104
Standort
hamburg
In den letzten 6 Monaten sind so viele Touristen gekommen, wie 2019 an einem Tag. Stand glaube ich im Farang.

• Like

Likes erhalten
5.888
Im Dezember sind ingesamt 6.556 Touristen in Thailand angekommen, was natürlich ein Witz im Vergleich zu vor Corona mit fast 4 Millionen Touristen ist.
Deutschland liegt mit 1.007 Tour
Ich wollte mit meinen ein paar hundert zum Ausdruck bringen,das es ein Witz ist was an touris vor Ort ist. @Kelle
Auch wenn es 100000 sind oder ein paar mehr,glaube ich nicht,das es reicht,um den Leuten vor ort zu helfen.
Die meisten Hotels sind dicht usw.
Mich wundert es bloss,das man diese 60 tage covid Verlängerung so einfach bekommt. Wenn ich höre,welche Voraussetzungen man haben muss,um das zu bekommen,könnte ich mich ja tot lachen.
Mir ging es auch um die Aussage,das man froh ist,das überhaupt jemand da ist. Mag stimmen,aber ob diese touris dann ins gewicht fallen,kann ich nicht glauben. Dazu sind es viel zu wenige

Likes erhalten
6.342
Standort
Neu-Ulm
Ich wollte mit meinen ein paar hundert zum Ausdruck bringen,das es ein Witz ist was an touris vor Ort ist. @Kelle
Auch wenn es 100000 sind oder ein paar mehr,glaube ich nicht,das es reicht,um den Leuten vor ort zu helfen.
Die meisten Hotels sind dicht usw.
Mich wundert es bloss,das man diese 60 tage covid Verlängerung so einfach bekommt. Wenn ich höre,welche Voraussetzungen man haben muss,um das zu bekommen,könnte ich mich ja tot lachen.
Mir ging es auch um die Aussage,das man froh ist,das überhaupt jemand da ist. Mag stimmen,aber ob diese touris dann ins gewicht fallen,kann ich nicht glauben. Dazu sind es viel zu wenige
Da hast du schon recht, ins Gewicht fallen die nicht.
Aber ist vielleicht auch eine andere Logik.

Oben Unten