Member
Eine Krankenversicherung braucht man für die Verlängerung nicht mehr.Member hat gesagt:
Eine Krankenversicherung braucht man für die Verlängerung nicht mehr.Member hat gesagt:
Würde ich aber jeden trotzdem empfehlenMember hat gesagt:Krankenversicherung
Da gebe ich dir Recht, in der heutigen Zeit auf jeden Fall.Member hat gesagt:Würde ich aber jeden trotzdem empfehlen
Auch vor corona konnte ich nicht verstehen, dass einige ohne Krankenversicherung eingereist sind. Finde ich eigentlich mit das Wichtigste im Urlaub.Member hat gesagt:Da gebe ich dir Recht, in der heutigen Zeit auf jeden Fall.
Ich bin 2019 mit schwerer Lungenentzündung und 10 Tagen Intensivstation im Memorial Hospital von einem eigens angereisten deutschen Arzt nach Deutschland zurück geflogen worden. Nach 4 Tagen wollten sie über 350000 THB sehen, da die ADAC Versicherung bis dahin noch nicht die Übernahme bestätigt hatte.Member hat gesagt:Auch vor corona konnte ich nicht verstehen, dass einige ohne Krankenversicherung eingereist sind. Finde ich eigentlich mit das Wichtigste im Urlaub.
Ich hab bei Agoda ein Hotel, das man kostenlos stornieren konnte, für 3 Nächte gebucht, die Bestätigung hochgeladen und nach Erhalt des Visums die Hotelbuchung storniert.Member hat gesagt:Ist das absolut notwendig oder reicht eine Pro forma Buchung für ein paar Tage?
Member hat gesagt:Bedeutet ab Ausstellung des Visums hat man drei Monate Zeit einzureisen bevor es verfällt
Member hat gesagt:Ich hab bei Agoda ein Hotel, das man kostenlos stornieren konnte, für 3 Nächte gebucht, die Bestätigung hochgeladen und nach Erhalt des Visums die Hotelbuchung storniert.
Es reicht also, wenn du nur das erste Hotel bzw. die ersten paar Nächte angibst.
Korrekt!
Auf dem E-Visum steht dann Date of grant (=Ausstellungsdatum) und Visa must be used by (=Ablaufdatum).
Ich hab das Multiple Entry Touristenvisum beantragt, deshalb beträgt die Gültigkeit in dem Fall 6 Monate.
Beim einfachen Touristenvisum sind es aber, wie von dir erwähnt, 3 Monate.
Anhang anzeigen Bildschirmfoto 2022-07-13 um 12.56.50.jpg
Die Gültigkeit beginnt an dem Tag, an dem dir das Visum ausgestellt wird und nicht erst, wenn du damit einreist.Member hat gesagt:Die Gültigkeit des Multiple Entry Visas ist 6 Monate ab Einreise, oder?
Member hat gesagt:Heißt wenn ich das Visum zum 1. August zur Einreise nutze, kann ich am 31. Januar noch einmal einreisen und würde den 30 Tages-Stempel bekommen, sehe ich das richtig?