Thailändisch lernen

Info (TR) Touri Visum ab 09. 11. möglich (nicht STV Visum)

        #791  

Member

Also in Hamburg bekommst du es gleich mit. Dauert 10 Minuten. Und das ist " nur ein Honorarkonsulat". Die beiden deutschen Frauen sind Klasse.
Am besten mal in München anrufen und Situation erklären.
 
        #792  

Member

Member hat gesagt:
Also in Hamburg bekommst du es gleich mit. Dauert 10 Minuten. Und das ist " nur ein Honorarkonsulat". Die beiden deutschen Frauen sind Klasse.
Am besten mal in München anrufen und Situation erklären.
Danke...

Versuch mal in München anzurufen :)

Piper
 
        #793  

Member

Member hat gesagt:
Ah danke für die Aufklärung. Also rein theoretisch kann man dann von Deutschland aus ohne Visum anreisen (anderen Papierkram vorausgesetzt), 45 Tage bleiben und dann die Covid Verlängerung wahrnehmen.

Gute Idee mit dem TH Konsulat anschreiben.
Kann man die Covid Extension mit jedem Visum machen?
 
        #794  

Member

Member hat gesagt:
Kann man die Covid Extension mit jedem Visum machen?
Ja.
Stand mal etwas in der Phuket Zeitung.
Ein Rentner hat kein Geld mehr und hat deswegen sein Visa nicht verlängern können. Er hat dann die Covidverlängerung bekommen.
 
        #795  

Member

Ich habe die Versicherungsbescheinigung für Thailand bekommen aber über 100000 Euro (stattDollar)und dem Zusatz dass diese auch für den Juli(ich hatte Juli als Reisezeitraum benannt) gültig ist. Wird Euro jetzt anerkannt??
 
        #796  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe die Versicherungsbescheinigung für Thailand bekommen aber über 100000 Euro (stattDollar)und dem Zusatz dass diese auch für den Juli(ich hatte Juli als Reisezeitraum benannt) gültig ist. Wird Euro jetzt anerkannt??
Die Versicherungsgesellschaften wissen doch eigentlich alle, dass USD als Währung verlangt wird,
ich würde darauf bestehen oder willst Du Probleme riskieren bei der Einreise ?
 
        #797  

Member

Member hat gesagt:
Die Versicherungsgesellschaften wissen doch eigentlich alle, dass USD als Währung verlangt wird,
Das wird verlangt, weil es nicht anders geht. Sie können ja nicht für jedes Land den Betrag in deren Währung bekannt geben. Die Versicherung muss einfach 100 000 Dollar oder eben 88 000 Euro abdecken..
 
        #798  

Member

Member hat gesagt:
Die Versicherung muss einfach 100 000 Dollar oder eben 88 000 Euro abdecken..

Falsch, 100'000 Dollar werden verlangt, nicht 88'000 Euro. Mit einer Versicherung die 88'000€ (oder auch 250'000€) abdeckt, kommst du nicht rein.
 
        #799  

Member

Du muss ich eindeutig recht geben die Dollar müssen drin stehen,
beim ADAC steht 100000Euro or 100000$.
Die Versicherungen kennen den Passus mittlerweile , sollte kein Problem sein das zu bekommen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten