Tragödie in Chiang Rai - 12 Fußballer und ihr Trainer in Höhle eingesperrt

• Ersteller
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Member

Member hat gesagt:
Aha, man sucht nur noch jemand der das Flugzeug nach Thailand zahlt.Wenn das tatsächlich wahr wäre(Presse schreibt ja oft Blödsinn), dann wäre es allerdings ein Armutszeugnis für unsere Regierung.
Vielleicht muss auch erst ein Ausschuss noch tagen, ob man dem Land helfen soll, wo dort doch erst wieder die Todesstrafe vollstreckt wurde.
Ich kann all die Verarsche nicht mehr hören.

Member

Member hat gesagt:
Aha, man sucht nur noch jemand der das Flugzeug nach Thailand zahlt.Wenn das tatsächlich wahr wäre(Presse schreibt ja oft Blödsinn), dann wäre es allerdings ein Armutszeugnis für unsere Regierung.
Vielleicht muss auch erst ein Ausschuss noch tagen, ob man dem Land helfen soll, wo dort doch erst wieder die Todesstrafe vollstreckt wurde.
Ich kann all die Verarsche nicht mehr hören.
Auf was bezieht sich dein Kommentar?

Member

Wohl nicht gelesen was in dem Bericht steht

Das Innenministerium hat inzwischen grünes Licht für einen solchen Einsatz gegeben, jetzt ist Thailand am Zug. „Die dortigen Behörden müssen nun ihr Okay geben“, sagt Wendt.

Member

Member hat gesagt:
Auf was bezieht sich dein Kommentar?
Darauf:
Gebraucht werde nun noch ein Logistikunternehmen, die eine Transportmaschine (z. B. Hercules oder Antonov) für die Pumpen sowie etwa 30 THW-Einsatzkräfte kostenlos zur Verfügung stellt.

Lies einfach den Link in Post 7018 (vollständig)

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Wohl nicht gelesen was in dem Bericht steht
Doch....und zwar ganz gelesen..(und Du?)

Wenn das IMI "Grünes Licht" gegeben hat, dann sollte auch geklärt sein, wie das Material dorthin kommt, und wer die Kosten übernimmt.
Deutschland zahlt in alle möglichen Länder und unterstützt weltweit nützliches und unnötiges, aber dann knausert man an ein paar Hunderttausend Euro rum.
Das ist es was mich anwidert.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Darauf:
Gebraucht werde nun noch ein Logistikunternehmen, die eine Transportmaschine (z. B. Hercules oder Antonov) für die Pumpen sowie etwa 30 THW-Einsatzkräfte kostenlos zur Verfügung stellt.

Lies einfach den Link in Post 7018 (vollständig)
Habe kein Post 7018 im Verlauf, wahrscheinlich ist der Post 7018 von einem User von dem ich keine Posts mehr lesen will.
Ergo meine eigene Schuld und Sorry an dich für meine Nachfrage.

Member

EILMELDUNG . Gruppentransporter auf der Bergstraße von der Höhle auf dem Weg zum Zentralpunkt abgestürzt. Im Moment nur Angaben das es viele Verletzte gibt.

quelle:FB

Member

Member hat gesagt:
...Wenn das IMI "Grünes Licht" gegeben hat, dann sollte auch geklärt sein, wie das Material dorthin kommt, und wer die Kosten übernimmt.
Deutschland zahlt in alle möglichen Länder und unterstützt weltweit nützliches und unnötiges, aber dann knausert man an ein paar Hunderttausend Euro rum.
Das ist es was mich anwidert.

Jeden Monat gibt es irgendwo auf der Welt ein Hochwasser, Fluten mit Menschen die in Lebensgefahr geraten und denen auch mit Pumpen oder anderen Geräten des THW geholfen werden könnten. Diese Katastrophen haben nur keine so gute "Lobby". Eine Flut in Bangladesh oder Dürre im Sudan werden medial nicht so in Szene gesetzt wie eingesperrte Menschen und vor allem Kinder in einer Höhle. Na ja und weil es Thailand ist, fühlt der TAF Sextourist sich natürlich noch viel mehr angesprochen. Hilfe muss koordiniert ablaufen, sonst kann sie vor Ort höheren Schaden anrichten als sie hilft. Wenn mit deutschen Steuergeldern geholfen wird, dann müssen Gremien natürlich darüber entscheiden. Nur weil der Innenminister vielleicht gerne in Thailand Urlaub macht sollte er nicht entscheiden dort das THW einzusetzen. Es muss auch abgesichert sein, dass z.B. in Deutschland noch genug Gerät da ist um bei eigenen Katastrophen zu helfen.

Was mich ehrlich gesagt anwidert ist dass einige Medien und deren Konsumenten durch solche Berichterstattungen total aus den Augen verlieren was auf der Welt an Problemen sonst so los ist. Jeden Tag verrecken Kinder im Mittelmeer die genau so unschuldig sind wie bspw. die Kinder die in die Höhle geführt wurden. Vor Phuket werden 50 Chinesen nach einer Seenot vermisst. Venezuela lässt sein Volk verhungern usw.....

Es gibt wirklich nicht nur thailändische Kinder die in einer Höhle eingesperrt sind auf dieser Welt.

Member

@riva , da hast du natürlich einerseits vollkommen recht, trotzdem berührt mich das Schicksal der Kids mehr, weil ganz einfach Thailand mein bevorzugtes Urlaubsland ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten