Thailändisch lernen

Frage Transit Flughafen Addis Abeba

        #1  

Member

Mal eine Frage an die Profis,ich habe für meinen Reise nach Zambia eine relativ schnelle
Verbindung mit Ethiopian Airlines gefunden,bei rund 14 Stunden.
Habe eine Transitzeit von 1h 50 min in ADD,ist dies ausreichent?
Bevor noch komische Antworten kommen,Flugzeug ist eine Boeing 777-200LR


Gruß

kakao
 
        #2  

Member

Member hat gesagt:
Habe eine Transitzeit von 1h 50 min in ADD,ist dies ausreichent?

Das Problem in Addis ist der Mangel an Durchleuchtungsgeräten am security-check (je 1 Gerät für 2 gates, soweit ich mich erinnere),
was teilweise zu Endlosschlangen am gate führt. Mein Stand ist allerdings 2017.
Der Flughafen selbst in nicht sonderlich groß, normalerweise also nullkommanull problemo, aber s.o.
 
        #3  

Member

Die Zeit ist ausreichend, gibt beim Security Check eine Fast Line.
Dem "Einweiser" deine Bordkarte für den Weiterflug vorzeigen und er lotst dich an der Warteschlange vorbei.
 
Booking.com
        #4  

Member

Ich hab dort auch schon Überraschungen erlebt.
Theoretisch reichen 1h50 natürlich. Darf halt nix ungeplantes dazwischen kommen.
Die Entfernungen am Airport sind kein Problem, eher spontane Gateänderungen (bis hin zum Verschwinden des Fluges auf den Anzeigetafeln :oops:), Absperrungen und wie oben schon erwähnt die Sicherheitskontrollen.
 
        #5  

Member

Aus meiner Erinnerung heraus, die Sicherheitskontrollen Richtung EU haben sich hingezogen. Aber wie schon erwähnt gibts eine “Überholspur”. Die Mitarbeiter laufen sogar herum und sprechen die Leute an. Die scheinen für solche Fälle gut organisiert zu sein. Richtung Kenia ging’s recht zügig.
Lange Wege am Flughafen gibts nicht. Unter normalen Umständen sollte das reichen. Das mit den Gate Änderungen kann ich auch bestätigen, Augen auf und alles gut.
 
        #6  

Member

Wenn du einmal den Anschlußflug verpasst, dann haste grundsätzlich Bammel. Die Sicherheitskontrollen waren hauptsächlich daran Schuld, da in der Nacht bei der Ankunfts zu wenig offen waren. Wahrscheinlich würde ich im ähnlichen Fall eine Einweiser bestechen.
 
Booking.com
        #7  

Member

1h 50 langt.
war nachts dort, 3h Zeit, aber es standen dort 3 bis 5 mann rum, die einen vorlotsen, wenn es eng wird. Problem sind tatsächlich die Scanner, da haben sie nur ein paar, und bei uns war einer defekt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten