Thailändisch lernen

Frage Transit Flughafen Jomo Kenyatta International/Transit

        #11  

Member

Member hat gesagt:
Allerdings weiß ich nicht, ob es ein Codeshare flug ist, da müsste es gehen, weil sie untereinander ne vereinbarung hätten.

Das ist der AF8214, durchgeführt von KQ!
 
        #13  

Member

Bin im Oktober letzten Jahres die Strecke ähnlich (ab Tegel) geflogen. Vom Charles de Gaulle mit Flug AF814 nach Nairobi, und von dort mit dem AF8214 weiter nach Mombasa.

In Nairobi gings durch die Immi und danach war Terminalwechsel. Anschließend wieder frisches Einchecken mit voller Sicherheitskontrolle. Anders als mir in Tegel aber erklärt wurde, mußte ich mit meinem gesamten Gepäck einchecken. Ich hatte also die Ehre nochmal zurück flitzen zu dürfen, um meinen Koffer zu holen. War aber nicht der Einzige. ::(:
Der Flieger hat damals auch gewartet, bis alle da waren. Heute würde ich beim Einchecken schon mal schauen, welcher Flughafen auf dem Kofferlevel groß ausgedruckt ist.
Der Airport in Nairobi ist einfach zu händeln. Anders ist Paris , für mich als Wenigflieger ist es das Bermudadreieck des europäischen Flugverkehrs.

Eine Besonderheit meiner damaligen Flüge war heimwärts. Laut Buchung sollte ich mit KQ8612 von Mombasa nach Nairobi kommen. Dieser wurde nicht von Kenya Airways sondern von Jambo Jet durchgeführt. Und man will es kaum glauben, aber Mombasa hat zwei Terminals.
 
Booking.com
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Flug AF814 landet um 6.00 in Terminal 1A.
Weiter geht es mit KQ706 um 7.40 oder KQ704 um 13.40 auch ab 1A

Danke für deine Aussage,müsste dann von der Zeit her reichen.
100 min durch Zoll und das im gleichen Terminal,dürfte reichen.

Member hat gesagt:
Anders ist Paris , für mich als Wenigflieger ist es das Bermudadreieck des europäischen Flugverkehrs.

CDG ist auch nicht mein Lieblingsflughafen,aber das kann man sich nicht immer Aussuchen :(
 
        #15  

Member

In nairobi musst doch immer dein Gepäck vom Band holen wenn du Domestic ( und ja es sagt dir keine Sau!! )weiterfliegst auf dem Ruckflug komischerweise nicht ...aber dank KLm die nicht immer pünktlich sind kann das sehr knapp werden
 
Zuletzt bearbeitet:
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Danke für deine Aussage,müsste dann von der Zeit her reichen.
100 min durch Zoll und das im gleichen Terminal,dürfte reichen.

Wenn du sicher gehen willst, dann mit carry on luggage. Durchcheck in Nairobi zu ner anderen Airline.....??
 
Booking.com
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du sicher gehen willst, dann mit carry on luggage. Durchcheck in Nairobi zu ner anderen Airline.....??

Ich würde sowieso nur mit Handgepäck reisen,habe nicht vor dort jemanden etwas mitzubringen.
 
        #18  

Member

Dann koennte es funktioneren
Good luck
 
        #19  

Member

Member hat gesagt:
Dann koennte es funktioneren
Good luck

Ich sehe inzwischen nicht mehr das große Problem,wie oben beschrieben spielt sich das Ganze ja in Terminal 1a ab.
Auch in anderen Reiseforen wird das als ausreichend Zeit beschrieben.
Das ich 200€ mehr bezahle um mit einer Wüstenairline zu fliegen ist auch nicht wirklich eine Alternative.
Wird schon schief gehen :)
 
Booking.com
        #20  

Member

Ich habe da auch einmal eine Frage: Wie sieht es in umgekehrter Richtung mit den Transitzeiten aus?
Also Domestic Flight von MBA nach NBO … Ankunft 17:20
Weiterflug Swiss NBO - ZRH … Abflug 19:40
Keine Codeshare zwischen den Fluggesellschaften.
Ist bei der Ausreise aus Kenia auch mit langen Wartezeiten an Security Check bzw. Immigration zu rechnen?
Auf den Koffer muss ich ja auch noch am Domestic Terminal warten ...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten