Philippinen Traumfrau von den Philippinen sucht netten Kerl aus D-A-CH – wer traut sich?

  • Ersteller
        #31  

Member

Member hat gesagt:
Kann ich absolut nachvollziehen – wenn die Frau schon in Deutschland lebt, spart man sich natürlich den ganzen Aufwand mit Visum, Sprachkurs, Flug usw. Das ist nicht nur zeitlich, sondern auch finanziell ein ganz schöner Brocken. Aber ob sich da so einfach jemand findet, der hier lebt, single ist, ernsthaft was Festes sucht und auch noch gut passt – das ist natürlich die große Frage. Vielleicht wirklich jemand, die sich gerade getrennt hat oder deren “Sponsor” aus dem Spiel ist – wer weiß.

Ich kenn durch meine Frau ein paar junge Frauen, die gerade erst nach Deutschland gekommen sind oder bald kommen:

Eine Nichte ist gerade 20, seit Sommer 2024 in Deutschland, macht eine Ausbildung zur Pflegefachfrau und hat schon B2. Aber die ist komplett auf Ausbildung und Karriere fokussiert – kein Interesse an Beziehung oder Heirat momentan, was ich auch gut verstehen kann.

Im Juni kommen drei weitere: zwei 19-Jährige, die ebenfalls in die Pflege gehen, B1-Niveau und arbeiten an B2. Sie werden mit der ersten zusammenziehen.

Die dritte ist 23, hat einen von der KMK anerkannten Bachelor in Tourismus Management, schon einen Jobvertrag mit einem Hotel in Deutschland, Visum ist durch, B1 vorhanden.
Auch sie ist fleißig, motiviert – und ja, bildhübsch – aber ihre aktuelle Priorität liegt ganz klar auf dem Job und ihrer Unabhängigkeit

Mit der dritten war’s auch ein gutes Stück Arbeit: Ich hab sie letztes Jahr unterstützt mit monatlicher Allowance, dem Goethe-Kurs, Flug, Visum, und so weiter – alles in allem kamen da über 5.000 Euro zusammen. Ist also kein kleines Projekt, so jemanden nach Deutschland zu bringen.

Ich helfe ein paar Filipinas bei der Vorbereitung auf den Philippinen und dem Start in Deutschland – sei es mit Deutsch, Visa, Zertifizierungen, Zimmer Suche oder einfach beim Zurechtfinden im neuen Umfeld. Aber natürlich: Beziehung ist nochmal ein ganz anderes Thema.

Jess zum Beispiel ist wirklich eine liebe, aufrichtige Frau. Wer sich für sie interessiert, sollte aber schon etwas Zeit und Geduld mitbringen – mit einem einfachen „Hallo“ kommt man da nicht weit. Erstmal kennenlernen, Vertrauen aufbauen – so wie es eigentlich immer sein sollte.
Wahnsinn. Davor habe ich den allergrößten Redpekt. Das muss man sich erst einmal trauen, in ein fremdes Land zu ziehen, da eine Ausbildung zu machen bzw. Hier nach dem Studium zu arbeiten, um für sich und ihre Familie ein besseres Leben zu ermöglichen. Das sie natürlich erst einmal Ihre allgemeine Situation festigen und sich voll und ganz darauf konzentrieren wollen, ist absolut verständlich.

Aber genau das ist es was ich so toll finde und was ich an einer Frau schätze und Suche. Den Willen und Mut sich etwas zusammen aufzubauen, für sich selber sorgen zu können, sich in die Gesellschaft integrieren zu wollen, unabhängig vom Sponsor zu sein, um so auch wirklich eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können. Ansonsten hast Du nur Abhängigkeit, die ggf. eine Seite ausnutzt.
 
        #33  

Member

Auf mich würden die vorgenannten Voraussetzungen zutreffen. Singe, erfolgreich selbstständig und einer neuen Ehe / Partnerschaft grundsätzlich nicht abgeneigt.

Allerdings sind die genannten Voraussetzungen an einen Mann (deutschsprachig, aus dem DACH-Raum, um die 50) so allgemein, dass es wohl auf mehrere Millionen Männer in DACH zutreffen würde. Wenn sie ernsthaft nach einer festen Partnerschaft sucht und es ihr nicht nur darum geht, irgendwie nach Deutschland zu kommen, sollte sie viel mehr von sich preisgeben, aber auch das gewünschte Profil ihres potentiellen Partners durchaus genauer definieren. Was ist mit Kindern / Kinderwunsch, Wohnperspektive (urban, ländlich etc.), Rollenverteilungen in einer Partnerschaft / Ehe, Interessen, Hobbys, charakterliche Erwartungen an einen Mann, Religion, Unterstützung der eigenen Familie durch den Mann etc. Und das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Möchte sie den braungebrannten Adonis oder geht es ihr wirklich NUR um die inneren Werte?!

Und mal ganz ehrlich, mit Gutherzigkeit, Treue und einem guten Charakter ist es allein nicht getan. Ich finde es nicht mal verwerflich, wenn eine Frau auch eine finanzielle Absicherung, Versorgung sucht. Das ist bei Frauen aus DACH ja nicht anders. Allerdings, wie heißt es so schön vor dem Traualtar: "In guten wie in schlechten Zeiten", sollte die finanzielle Basis nicht ein Hauptkriterium sein, denn sonst ist sie bei Arbeitslosigkeit, Insolvenz o.ä. schneller in den Armen eines "erfolgreichen" Mannes, als Man(n) gucken kann.
 
        #34  

Member

Ich habe durch meine Frau bereits sehr viele Pinays in Spanien kennengelernt, die alle als Overseaworker unterwegs waren. Die haben sich alle selbst ernähren können und waren auch durchweg geerdet. Nicht eine von denen war auf ein kurzes Abenteuer oder ONS aus oder auf den Ritter mit dem weißen Schimmel fixiert. Die Beziehungen, die ich hier in Deutschland kenne, sind eigentlich alle recht harmonisch.

Das Arbeiten im Ausland gehört ja auf den Phillies nahezu der Normalität an.

Ich denke eigentlich auch, dass so eine Suche in Europa keine schlechte Idee ist. In Dänemark und Norwegen gibt es recht viele Au Pair, die allerdings nur zeitlich befristet dort bleiben können. Viele gehen dann nach Spanien und Italien, da es auf längere Sicht einfacher ist, einen Aufenthaltstatus zu bekommen.
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
In einem Forum für alte Hurenböcke
Wenn du dich so definierst, will ich nicht widersprechen. Allerdings gibt es im TAF zum Glück auch sehr viele normale Männer, die mit einer Thai/Pinay verheiratet sind. Das sind eher keine Hurenböcke.
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du dich so definierst, will ich nicht widersprechen. Allerdings gibt es im TAF zum Glück auch sehr viele normale Männer, die mit einer Thai/Pinay verheiratet sind. Das sind eher keine Hurenböcke.
DU willst nicht widersprechen...
Aber....sehr viele???
Eher keine Hurenböcke????
Wie bezeichnest DU denn Verheiratete, die nach Nosy,Mada, Afrika allgemein oder Asien fliegen und dort als "Qualiätstourist" rumvögeln?
Sorry für OT, wird wahrscheinlich eh gelöscht,aber man sollte sich nicht als Moralapostel aufspielen und nicht mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.🤷🏻
 
        #37  

Member

Ich bin immernoch der Meinung dass man hier keine Frauen als "single Börse" anbieten sollte.

Man sieht ja wohin dieser thread füher viel Arbeit für die Mods etc..

Ist nur meine persönliche Meinung :) wurde ja schon offiziell gesagt dass es erlaubt ist aber ich würde das nochmal vllt als Gedanken Anstoß nehmen
 
        #38  

Member

@Na-do wie ist denn das Resümee ? Also wie viele haben sich gemeldet und ist wirklich jemand interessantes dabei ?

Die Frage ist doch finde ich auch - wo zieht man die Grenze ? Ich schreibe z.b. öfters mit Ner thailänderin die ist cool drauf und sucht customer. Soll/darf ich sie hier vorstellen ?

Gut es gibt in D auch Foren wo man sich austauscht wie Person x in Bordell y ist. Das habe ich bisher aber hier noch nie gesehen in diesen Forum .
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Ich schreibe z.b. öfters mit Ner thailänderin die ist cool drauf und sucht customer. Soll/darf ich sie hier vorstellen ?

damit firmierst Du das Forum zum Zuhälter um ?
 
        #40  

Member

Zunächst glaube ich, dass man diesen Thread und das primäres Anliegen dieses Forums nicht direkt in Verbindung bringen muss. Wie der Thread-Starter ja schon schrieb, mag sie diese Online-Dating-Seiten nicht. Und hier hat man zumindest die Gewissheit, dass es Männer lesen, die sich zumindest gedanklich schonmal mit Pinay-Frauen auseinandergesetzt haben. Warum soll also die Wahrscheinlichkeit nicht gegeben sein, dass sie auch hier einen treuherzigen und guten Ehemann finden kann? Er preist die Dame ja nicht wie ein Stück Fleisch oder Ware an, sondern stellt lediglich in Aussicht, dass interessierte Leute hier aus dem Forum die Möglichkeit haben zu reagieren. Ich bin zum Beispiel gar nicht in solchen Kontakt- oder Partnerbörsen registriert, da ich diese ebenfalls nicht mag.

Ich hoffe nur, dass der Thread-Starter nicht aussteigt, sondern uns wissen lässt, ob und auf welchem Wege die hübsche Dame ggf. erfolgreich sein wird. Ich bin jedenfalls weiterhin gespannt dabei... :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten