Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #1.271  

Member

Member hat gesagt:
Machst Du Deine Beihilfe nicht mit dem Smartphone??

Da brauchst Du keine Kopien drucken. Alle Originale bleiben ja bei Dir ;-)

Foto gemacht,auch sehr viele möglich,absenden,fertig!

10 Rechnungen eingereicht. Zeitaufwand ca. 10 Minuten ;-)
Doch doch doch werter Buddy,

für einen ehemaligen Telekomiker ist für meine Beihilfe-Erstattungsanträge die Post-Krankenkasse in Stuttgart zuständig.
Ich meine sogar, dass dieser Service einmal angeboten wurde.
Vielleicht auch nicht - ich finde jedenfalls in meinem Schlamperladen nix mehr. Werde aber mit dem nächsten Erstattungsantrag eine Anfrage mitschicken.

Dank und Gruß
G.
 
        #1.272  

Member

Member hat gesagt:
Werde aber mit dem nächsten Erstattungsantrag eine Anfrage mitschicken.
Kannst ja vorab hier schonmal schauen, ob du was rausfindest

Edit: Jetzt mit richtigem link
 
        #1.273  

Member

Member hat gesagt:
Kannst ja vorab hier schonmal schauen, ob du was rausfindest

Edit: Jetzt mit richtigem link
Ja genau die App „PBeaKKDirekt” ist es im Playstore. Damit braucht man die Rechnungen / Anträge nur abzufotografieren und behält die Originale.
Ich mache das genau mit dem „Laden“ in Stuttgart quasi wöchentlich für meinen Vater.
 
        #1.274  

Member

Member hat gesagt:
Doch doch doch werter Buddy,

für einen ehemaligen Telekomiker ist für meine Beihilfe-Erstattungsanträge die Post-Krankenkasse in Stuttgart zuständig.
Ich meine sogar, dass dieser Service einmal angeboten wurde.
Vielleicht auch nicht - ich finde jedenfalls in meinem Schlamperladen nix mehr. Werde aber mit dem nächsten Erstattungsantrag eine Anfrage mitschicken.

Dank und Gruß
G.
Eigentlich gibt es mittlerweile für jede Behörde für die Beihilfe eine solche App.

Ich bin Landesbeamter NRW,da sieht Sie so aus....

Anhang anzeigen images.jpeg
 
        #1.275  

Member

Liebe Freunde im TAF,

Gerade bin ich aus dem Koma erwacht.
Jedenfalls fühle ich mich so.
Dabei war eigentlich nur ein Mittagsschläfle geplant.

Ich darf ja nicht faul rumliegen und soll mich bewegen.
Sonst schreitet der Parkinson'sche Fäulnisprozess noch schneller fort.
So gehe ich jetzt in den Pool und ziehe ein paar Längen.
Zum Glück habe ich damals nicht einen Show-Pool in Nierenform gewählt, sondern mich für einen, in die Länge gezogenen (10 x 3,40) entschieden.

"Praktisch, rechteckig gut", würde ein "sportlicher Ritter" dazu sagen.
Die Schokolade-Fabrik liegt ca. 20,km von meinem damaligen Wohnsitz.
Dort konnte man sehr günstig Nussbruch und beschädigte Tafeln kaufen.
Oft träume ich noch vön den Marzipan gefüllten.

Ansonsten geht es mir so 3 bis 4.
Habe vorher von meiner geilsten Entsamerin geträumt und 4 Fotos bei den "Superdünnen" gepostet".
Die ist beim nächsten Außendienst natürlich auch wieder dabei.

Grüße G.
 
        #1.276  

Member

Habe jetzt ein paar Berichte gelesen von dir, @Glupperer, echt stark was du da von dir gibst.
Zaubert mir jedesmal ein Lächeln auf die Lippen, dann muss ich wieder den "Kopf schütteln", wie man (du) nur auf so eine gute Idee kommst.
Mein Wunsch: Weiter so
Macht echt Freude!
Danke
 
        #1.277  

Member

Hallo Freunde im TAF,

mir geht es heute nicht so gut.
Nachdem ich von vorgestern auf gestern kein Auge zu tun konnte, habe ich von gestern auf heute, mit nur einmal "für alte Männer" von 21Uhr bis 6Uhr, voll durchgeschlafen und fühlte mich relativ fit. (4+)! Aber halt nicht lange.


Mit einem Tässle Nescafè wollte ich die hintere Treppe von der Küche zum Pool runter gehen.
Auf der obersten Stufe wurde ich unsicher.
Wie es dann weiter ging und wie es in dieser Situation immer geht,
weiß ich auch heute noch nicht genau. Es ist jedenfalls ein Gefühl, wie wenn man runter gezogen wird und man kann gar nix dagegen machen.
Noch fast stehend, realisierte ich, dass es bei einem Sturz, heftige Verletzungen geben würde. Da ich aus der Bewegung des Taumelns einfach nicht mehr heraus kam, hüpfte ich Stufe um Stufe abwärts, jedesmal mit einem schweren Sturz rechnend. Um nicht allzu hart aufzuschlagen, machte ich von der letzten Stufe über den Betonweg, der das Haus umrundet, einen Kopfsprung, und landete, fast unverletzt, auf der vom Regen aufgeweichten Wiese. Es klatschte, wie bei einem Bauch-Pflatscher in den Pool.
Alles richtig gemacht, wie bei anderen, nicht so spektakulären Stürzen, die ich in letzter Zeit laufend erleide und schon gar nicht mehr erwähne. Bei diesem hätte ich mir allerdings Knochen und das Genick brechen können.
Ich blieb noch ein bissle liegen, um das herrliche Gefühl zu genießen, wieder einmal mehr Glück als andere gehabt zu haben, die sich im gleichen Loch den Tripper holten - nein nicht von mir.


Nachdem ich in der vorletztean Nacht fast kein kein Auge zumachen konnte, habe ich in der letzten Nacht von 21 Uhr bis 7 Uhr durchgeschlafen.

Wenn ich dann meine ersten Medis nehme, ist es mir immer eine gute Stunde kotzübel. Kann dann nix essen, nicht lecken und auch nicht ficken.

Und ..... ab dem ersten October bin ich im Seebad. Ich werde wohl keine SLT verpflichten, sondern wenn es mir danach ist, schnell eine von der BR
abgreifen, oder telefonisch eine bestellen, die sich irgendwann mal, durch besondere Leistungen, ein Plätzle in meinem Telefonspeicher erarbeitet hat.
Man wird sehen, schmecken und riechen!!!


Die Tage vergehen jetzt wie im Fluge. Leider regnet es jede Nacht, So kann man im Garten wenig arbeiten.

Am 26. September muss ich noch einmal zum Doc für "Männer-Sachen"
Da wird dann s'Rolle und Anderes unnarum geprüft.
Am 1. October so etwa gegen 10 Uhr muss der Schlappy voll einsatzfähig sein. Heißa wird's da spritzen.


Gruß G.
 
        #1.278  

Member

Ich gehe davon aus, dass wir uns sehen werden, unser Freund @wolfgangj plant ja einen Stammtisch im Pradjayban. Dann werde ich hoffentlich auch Deinen Kumpel @Seebiker kennen lernen. Beim Stuttgarter Stammtisch war ich in Pattaya und beim Stammtisch in Pattaya hat der Flieger von ihm gestreikt!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten