Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #1.251  

Member

Member hat gesagt:
Kann mich noch an Zeiten erinnern, als die Faustregel für den oberen Wert = 100+Alter war, also in meinem Fall = 175
Genau so habe ich das auch noch in Erinnerung. Vielleicht sind wir aber viel zu alt und haben die Errungenschaften der modernen Medizin nicht mitbekommen.
 
        #1.252  

Member

Member hat gesagt:
Ja Du hast recht, ich habe ja auch nur ein bissl gewitzelt.
Ich hätte gewettet das Du noch eine Spritzer Tour einschiebst, sei es drum.

Nein ich lache nur weil mir nicht bewusst war das Du doch solange Urlaube in Patty verbringst, hatte irgendwie immer nur diese Spritzer Touren im Hinterkopf und mich ein wenig amüsiert das Du trotz Deiner Krankheit solche Strapazen auf Dich nimmst um mal wieder Einen Wegzustecken.

Ich freue mich für Dich das Du einmal wieder einen Langzeit Urlaub in Patty verbringst und hoffe Du wirst berichten ?

Wünsche Dir ein schönes Wochenende

Danke für Deinen Message.
Ich werde natürlich berichten.
Muss wohl zum ersten Mal mit einer Krücke die BR entiang humpeln.
Dabei musste ich früher uber solche Typen immer schmunzeln.
Dir alles Gute.
Gruß G.
 
        #1.253  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deinen Message.
Ich werde natürlich berichten.
Muss wohl zum ersten Mal mit einer Krücke die BR entiang humpeln.
Dabei musste ich früher uber solche Typen immer schmunzeln.
Dir alles Gute.
Gruß G.
Ein Rollator kommt vermutlich nicht in Frage, oder? Klar, das Ding ist sperrig und eben mal Motorbike-Taxi ist dann nicht mehr... aber für die Stabilität und Sicherheit - und der Möglichkeit, sich überall hinsetzen zu können - könnte es das wert sein. In Deutschland kriegt man die Teile gebraucht ab ca. 30 Euro. Wie es in Pattaya aussieht und ob du das Teil da bis zum nächsten Urlaub parken kannst, weiss ich freilich nicht.

Eitel war gestern.
 
        #1.254  

Member

Member hat gesagt:
Ein Rollator kommt vermutlich nicht in Frage, oder? Klar, das Ding ist sperrig und eben mal Motorbike-Taxi ist dann nicht mehr... aber für die Stabilität und Sicherheit - und der Möglichkeit, sich überall hinsetzen zu können - könnte es das wert sein. In Deutschland kriegt man die Teile gebraucht ab ca. 30 Euro. Wie es in Pattaya aussieht und ob du das Teil da bis zum nächsten Urlaub parken kannst, weiss ich freilich nicht.

Eitel war gestern.
Eigentlich lassen sich die meisten Modelle zusammen klappen.
 
        #1.255  

Member

Falls Du wirklich noch mal einen Rollator brauchst, in Bang Rakam müsste der von meinem Dad noch stehen. Vielleicht auch nur mal um zu testen, ob es damit besser geht. Wenn du magst, frage ich mal nach, wann du ihn abholen könntest. Papa braucht ihn nicht mehr, der hat ja jetzt Flügelchen. 👼
 
        #1.256  

Member

Hallo Freunde im TAF,

Danke für Eure Tipps.
Zurzeit geht es mir wieder etwas besser.
Aber ich will nicht zuuu laut jubilieren.

Jedenfalls kann ich, bis auf einmal für alte Männer, wieder schlafen.
Auch das Essen schmeckt mir wieder.
Fühle mich wieder ausreichend fit, dass ich leichte Gartenarbeiten verrichten kann.

Die Knochenschmerzen sind auch deutlich zurück gegangen. Vielleicht ist es doch nur eine Entzündung und kein Krebsle, wie mir der Orthopäde versichert
Nur einer macht gerade erhebliche Probleme:

Ja - es ist tatsächlich dieser rücksichtslose, vorlaute alte Knochen, der mich einfach nicht in Ruhe lassen will. Aber im Seebad lass' ich diesen wieder richten, dass er Sternle sieht - versprochen!

Die Logistik ist auch geklärt:
@Seebiker trifft jetzt schon am 2. October vormittags am Sushibumsi ein und fährt mit einem Taxi bis vor's Hotel.
Ich komme jetzt schon einen Tag früher, am 1.October, mit dem bequemen Nachtbus aus dem Norden.

Lasse mich von einem Taxler zu meiner geplanten Unterkunft fahren.
Also liebe Mädels, dann aufgepasst: Jetzt isser da !!!
Jetzt liegt es in Euren Händen, was ihr mit mir macht.:sbaer:

Am 13. October fahren wir jedenfalls mit dem Taxi zum "Don Muang Airport" und fliegen in 50 Minuten in meine Heimat. S'Fraule holt uns da vom nahen Airport ab.

Was wir dort in den nächsten Tagen machen, werden wir vorort entscheiden. Es wird nix Anstrengendes werden,

Frisch ausgeruht und wieder fit genug, jeder Samenräuberin widerstehen zu können, werden wir am 24. October wieder nach BKK fliegen und mit dem Taxi im Seebad aufschlagen.
Dort werden wir noch eine Woche abhängen und uns dort, schweren Herzens, voneinander verabschieden.

So ist jetzt eigentlich alles geplant und wir hoffen beide, dass wir bis dahin beide so fit sind (bleiben), unsere Altersklasse noch würdig vertreten zu können.

Gruß G.
 
        #1.257  

Member

Dann sehen wir uns mit den anderen zusammen sicher. Scheinen einige vor Ort zu sein. Dir gute Zeit bis dahin.
 
        #1.258  

Member

So ganz grob haben wir schon mal ein Treffen am 11. Oktober geplant. Ist aber noch nicht ganz sicher. Etwa Ende September werde ich dann eine Einladung machen.
 
        #1.259  

Member

Vielen Dank an @wolfgangj , ja zu diesem Zeitpunkt sind nach meinem Kenntnisstand sehr viele Member vorort und es könnte wieder ein legendäres Forentreffen im Pradjaiban geben, so wie letztes Jahr!
Letztes Jahr hat es @Seebiker ja nicht gelangt (ich glaube sein Flug wurde gecancelt!), aber diesmal sollte es klappen, den besten Kumpel von @Glubbberer kennen zu lernen, freue mich drauf.
 
        #1.260  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank an @wolfgangj , ja zu diesem Zeitpunkt sind nach meinem Kenntnisstand sehr viele Member vorort und es könnte wieder ein legendäres Forentreffen im Pradjaiban geben, so wie letztes Jahr!
Letztes Jahr hat es @Seebiker ja nicht gelangt (ich glaube sein Flug wurde gecancelt!), aber diesmal sollte es klappen, den besten Kumpel von @Glubbberer kennen zu lernen, freue mich drauf.
Also - geplant ist nun, wenn es keine Todes- oder Schlaganfälle gibt, bin ich (Glupperer nicht Glubberer) ab 1. October vormittags im Seebad.
Seebiker kommt nun am 2. October vormittags.
Wir beide reisen am 13. October ab und kommen am 24. October noch einmal für eine Woche zurück.
Dank an die Planer dieses Treffens.

Gruß G.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten