Liebe Freunde im TAF,
natürlich auch allen anderen ein Danke für Eure Likes und Euer Interesse.
Zugegeben, es geht mir gerade nicht sooo toll.
Z.B. nervt mich, dass ich jetzt nur noch mit dem Zeigefinger schreiben kann. Dabei war ich immer so stolz, dass ich nach einem Jahr freiwilligem Schreibmaschinen-Unterricht in der Realschule, noch nach Jahren mit 10-Fingern blind schreiben konnte.
Neu ist: Mein Fraule musste am Donnerstag planmäßig ins KH einchecken.
Nach ihrem letzten schweren Unfall, wo sie mehrere Meter von einem Baum stürzte, wurde ihre gebrochene Wirbelsäule bei einer Not-OP wieder zusammengeflickt
Die ganzen Metall-Teile, wie Schrauben und Draht-Geflecht, mussten jetzt wieder entfernt werden.
Ich weiß, in DACH bleibt das drinnen, bis die Knochenmühle im Krematorium jault, aber hier bei uns wird das meistens wieder entfernt. Dafür soll es möglich sein, dass Bewegungen, die mit dem Metallschrott gar nicht mehr, oder nur unter großen Schmerzen möglich waren, wieder völlig normal ausgeführt werden können.
Am Freitag wurde sie nun operiert.
Die OP dauerte 2½ Stunden. Danach hat man sie sofort auf's Zimmer gebracht. Scheinbar gibt es hier keine Aufwachräume. Sie wurde an alle möglichen Apparate angeschlossen. Wirkt alles sehr professionell.
Als sie dann zu sich kam, war die komplette Family anwesent. Das finde ich hier einfach super.
Und weil sie auch noch Geburtstag hatte, haben wir alle zusammen das internationale "Happy Birthday" Lied gesungen, die Kerzen auf einer leckeren Sahnetorte angezündet und ihr beim Auspusten geholfen.
Ich hätte ihr gerne einen Strauß mit 53 roten Rosen geschenkt. Wäre mich billiger gekommen. Aber jeder weiß: In Thailand schenkt Man(n) keine Blumen!
So gab es das übliche Geburtstagsgeschenk, das ich doch sowas von langweilig empfinde, aber bei ihr immer noch Freudentränen hervorrufen.
Na was jetzt? Jeder kann sich's denken - jaaahhh: A halbs Bähtle.
Ich werde es mit ihr zusammmen an Weihnachten, wie immer, gegen ein ganzes umtauschen. Obwohl - Gold ist schweinisch teuer geworden.
Während ich ihr jetzt aber vorerst mal das Halbe umhänge, bemerke ich so nebenbei: "Ach mei' Mausele, ich vergaß dir zu sagen, dass ich Ende des Monats 3 Tage nach Pattaya muss."
Gestern war sie schon wieder beweglicher. Sie hat ein 2-Bett-Zimmer, liegt aber alleine. Unsere Tochter ist von BKK angereist und versorgt sie.
Wegen mir ist unser Soldat mit Frau angereist, um mich zu "versorgen". Es wird für mich gekocht und eingekauft.
Die Army bezahlt auch völlig problemlos das meiste von mehr als der Grundversorgung. Was von der Army nicht übernommen wird, reiche ich bei der Beamten-Beihilfe ein. So wird fast alles abgedeckt, was an KH-Zusatz-Rechnungen anfällt.
Für heute mal genug.
Meine allerliebste Schwiegertochter hat mich gerade gefragt, was und wann ich heute zum Essen will.
Ganz einfach, auch für Thai-Mädels: Punkt 12 Uhr zwei gegrllte Rote, Pommes+ ein gemischtes Salädle.
Gruß G.