Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #391  

Member

04.09. Ich wache in dieser Nacht immer wieder von dem ohrenbetäubenden Krach auf, den ein stundenlanger Starkregen auf dem Wellblech-Dach verursacht. S’Äffle schläft tief und fest. Wie sie mir sagt, ist sie nach so einem 14-Stunden-Tag, 7x pro Woche, abends meistens total fertig.

Als ich gegen 7 Uhr aufwache, weiß ich erst gar nicht, wo ich bin und suche Lady neben mir. Da ich alle Püppies mit “DEAR“ anspreche, gibt es keine folgenschwere Verwechslungen.
Langsam registriere ich, dass ja gestern ein Damen-Wechsel stattgefunden hat.

S’Äffle hat für mich schon ein Croissant und ein Ananas-Pie eingekauft und serviert mir dies, nebst einer Tasse Nescafé, ans Bett.
Doch ja – eigentlich habe ich es doch gut:
Fast 22 Jahre im Ruhestand, ausreichende Altersversorgung, liebes Fraule, zuverlässige Family, alle 6 bis 8 Wochen “Außendienst“, ewiger Sommer usw. usw.

Draußen sitzen unter dem Dach schon Leute beim Essen.
Ja – es sieht nicht schlecht für s’Äffle aus. Vielleicht packt sie es doch, irgendwann zu 100% auf eigenen Beinen zu stehen. Allerdings hält sie sich die Ohren zu, wenn ich sie darauf hinweise, dass rein vom Biologischen meine Tage gezählt sind.

Ich habe mich nun entschlossen, morgen am 05.09. um 12 Uhr abzureisen. Komme es, wie es wolle, spätestens am 06.09. werde ich morgens zuhause sein.
Sage dies am Telefon auch meinem Fraule. Die freut sich riesig und sagt mir (versucht es) auf Deutsch: “Ik libbe dik“.

Bei meiner bösen alten Gretel hieß das: “Komm du bloß heim!“
Ich muss mich heute noch wundern, dass ich sie nicht einfach mal mit einem Faustschlag niedergestreckt habe. Zugegeben, in den Fingern hat es mich schon manchmal gejuckt. Habe dann ersatzweise einen Spiegel zertrümmert, oder die volle Suppenschüssel auf den Boden geknallt.

Wer so etwas nicht mitgemacht hat, kann sich gar nicht vorstellen, wie schrecklich eine “Ehe“ sein kann und man dabei zu schwach ist, sie zu beenden. Der Psychologe kann da auch nicht helfen und meint dazu nur:
“Sie tragen eine erhebliche Mitschuld, denn sie haben es zugelassen.“
Ich habe heute nach 20 Jahren noch Albträume, in denen ich sie misshandle und ihr das Gesicht zertrete. Einmal habe ich dabei die Wand neben dem Bett getroffen und ein Zehennagel stand 90° nach oben. Oft rüttelt mich mein Fraule wach, wenn ich wieder einmal tierisch schreie
Schon wieder abgeschweift, aber diese böse alte Gretel wird mich bis ans Totenbett verfolgen.

Den Tag verbringe ich mit YouTube Videos, essen und schlafen.
Bei meinem E-Mail Posteingang laufen heute 6 Dankschreiben von Lady ein. Scheinbar habe ich, nicht nur finanziell, meine Sache gut gemacht.

Um 19:30 Uhr werfe ich eine Blaue ein.
Als s’Äffle um 20:30 Uhr dann in der Küche mit allem fertig ist, drehen wir noch eine kleine Fickerei ab. Nix Weltbewegendes – eben halt wegen der unehelichen Pflichten.
Alter Mann hat jetzt genug und will wieder heim.

Schluss folgt
 
        #392  

Member

05.09. Ich wache um 5:30 Uhr auf, als mir s‘Äffle eine Tasse Nescafé + 1 Croissant + 1 Ananas Pie serviert.
Fühle mich so einigermaßen gut und fit für die Reise. Optimal ist es nicht. Will heute mal alles ohne Stress abwickeln. Das “Taxi“ ist für 12 Uhr bestellt. Ich döse noch ein bissle vor mich hin.

S’Äffle bringt mir noch eine Reissuppe ans Bett – mmmhhh !!!
Selbst diese einfache Suppe schmeckt bei ihr überdurchschnittlich lecker. Also kochen kann sie sehr gut.
Heute ist bis jetzt noch nix los im Restaurant.

Ich werde noch einmal gewaschen, rasiere mich und ziehe die letzte frische Wäsche an.
Klemme eine kleine Zuwendung unter ihr Smarty. Als sie es findet, ist sie entzückt und gibt sich total überrascht. Noch überraschter und total enttäuscht wäre sie sicher gewesen, hätte sie diesmal nix gefunden. 555
Ja – ich weiß, wie meine Püppies hier ticken. Trotzdem sind es für mich die besten und liebeswertesten Frauen der Welt und ich kann nicht genug davon kriegen.

Pünktlich fährt um 12 Uhr die Schrottkarre vor und kurz vor 12:30 Uhr sind wir am staatlichen Busterminal von Pattaya. S’Äffle besteht darauf, meine Reisetasche zu tragen. Am Schalter kaufe ich ein Ticket für den 14-Uhr-Bus zum Mochit-Busterminal (131 Baht). Als wir uns voneinander verabschieden, kriegt s’Äffle feuchte Augen. Ach mein liebes kleines Gutsele, ich komm‘ doch wieder und helf‘ dir auch weiterhin aus der Scheiße.

Mir gehen Abschiede nicht mehr nahe. Habe einfach schon zu viel erlitten und lasse das in mir gar nicht mehr zu.
Das war nicht immer so! Habe gerade in diesem uralten Busterminal schon wahre Trennungs-Tragödien erlitten. Konnte 3 Tage nicht schlafen und nix essen und Püppie hat abends schon wieder in Jagdstellung an der Bar gelauert, oder bot an der BR ihr Fötzle feil. Man(n) darf sich da einfach keinen Illusionen hingeben.

Ich bin müde und fühle mich schwach. Fast noch 1½ Stunden bis zur Abfahrt.
Als der Bus zum Mochit endlich vorfährt und die Tür öffnet, stürmt ein junger Mann (Chinese) mit einem riesigen Rucksack an der Schaffnerin vorbei in den Bus. Obwohl diese lauthals schreit, ist er einfach nicht mehr zu bewegen, wieder auszusteigen und sich zur Ticketkontrolle anzustellen. Driver und Schaffnerin haben zu tun, ihn mit sanfter Gewalt hinauszugeleiten.
Als dann die Koffer und Reisetaschen verladen werden, will er seinen Rucksack nicht abgeben und stürmt wieder in den Bus. Wieder wird er gewaltsam hinausgeleitet. Außen streitet er minutenlang mit dem Service-Mann fürs Gepäck. Will diesen riesigen Rucksack mit in den Bus nehmen. Als man ihm schließlich klarmacht, dass er so nicht mitgenommen werden kann, lenkt er ein.
Das ganze Theater hat 10 Minuten Verspätung eingebracht. Für einen Asiaten ist ein derartiges Verhalten eigentlich ungewöhnlich. Aber er ist Chinese und die ticken noch einmal anders.

Im Bus habe ich als einziger Passagier keinen Nebensitzer. Kann mich so über 2 Sitze lang strecken und schlafe sofort ein. Manchmal habe ich eben auch mal Glück, aber meistens bin ich der Eingeklemmte.

Gegen 16:20 Uhr erreiche ich in BKK den Busterminal Mochit. Schnell den mindestens 1 km langen Weg zu den Ticket-Schaltern gehumpelt und ein Ticket für 17 Uhr gekauft (unter 500). Es reicht gerade noch auf die Toilette und im 7/11 ein Ham-Cheese-Sandwich erhitzen zu lassen.

Pünktlich fährt der halbleere Bus ab.
Nach nicht einmal 10 Minuten Fahrt fängt einer tierisch an zu schreien. Es ist ein gutaussehender junger Mann. Seine ältere Begleiterin versucht ihn zu beruhigen. Jetzt fängt er bitterlich zu weinen an. Lauthals beschimpft er den König und Thailand. Ein Aufschrei des Entsetzens bricht aus der Menge hervor.
Auch ich, als Farang, werde von ihm bedroht. Die Schaffnerin will eingreifen, doch da stellt er sich auch gegen sie. Er brüllt, weint und bedroht nun auch andere Passagiere.

Ein muskulöser, großer Thai will scheinbar dem Spiel jetzt ein Ende machen. Nimmt demonstrativ die Uhr ab. Da kniet sich die Begleiterin vor ihn hin und bittet um Gnade.
Ich finde alles nur noch schrecklich.
Rufe mein Fraule an. Will wissen, was er schreit. Sie versteht ihn nicht. Macht sich nun große Sorgen um mich. Will mit der Schaffnerin sprechen. Dieser gebe ich nun mein Smarty. Wieder gibt es ein Handgemenge. Die Passagiere um ihn herum verteilen sich auf den freien Plätzen. Schließlich sitzt nur noch seine ältere Begleiterin neben ihm und alle Plätze um ihn herum sind leer.
Plötzlich stürmt er nach vorne und setzt sich neben mich. Der Busfahrer hält jetzt an und hilft der Schaffnerin, ihn wieder auf seinen Platz zu bringen. Dort kann ihn seine Begleiterin schließlich beruhigen. Sie unterhalten sich jetzt beide in normaler Tonlage. Die Schaffnerin entschuldigt sich bei mir im Namen der Bus-Company.
Ich bin sehr froh, dass er keine Schläge gekriegt hat.

Mein Fraule ruft mich jetzt im 5-Minuten-Takt an. Ich kann sie beruhigen. Er ist wieder friedlich!

Es gibt eine Pinkelpause von 20 Minuten. Als ich vom Pissoir komme, sitzt er auf einer Bank vor dem Bus und spricht mich an. Dies in gut verständlichem Englisch! Die Schaffnerin will dazwischen, doch er macht mir ja nix. Wir machen einen Small-Talk und er gibt sich wieder völlig normal.
Nun kommt auch seine Begleiterin von der Toilette. Fragt mich, ob er mir Schwierigkeiten macht. Aber nein doch, er will sich nur mit mir unterhalten. Dies in einwandfreiem Englisch.
Sie gibt sich als seine Tante aus, entschuldigt sich in ebenso einwandfreiem Englisch für sein Verhalten. Hinter ihm macht sie mir durch Zeichen klar, dass er “einen in der Waffel hat“.
Schade um ihn, eigentlich ist er mir sehr sympathisch. Wir umarmen uns und klopfen uns gegenseitig auf die Schultern. Alles klar – good luck!

Gegen 23:15 Uhr erreiche ich meinen Zielort. Ich steige schon einen Kilometer vor dem Busterminal aus. Die Schaffnerin ist besorgt, ob ich mich hier zurecht finde. Ich kann sie beruhigen; ich bin hier zuhause. Trotzdem schön, dass man sich um mich Gedanken macht.

Ich trabe gut einen Kilometer zum Bahnhof. Der nächste Zug in meine Heimatstadt geht um 5:55 Uhr. In einem Stundenhotel nahe Bahnhof nehme ich mir ein Zimmer. Da ich nicht, wie sonst hier, einfach nur ficken will, muss ich ganz normal einchecken und statt 150, den 24-Stunden-Tarif von 250 bezahlen.
.
In meinen sparsamsten Backpacker-Zeiten hätte ich mich für diese 6 Stunden im Bahnhof nach einem bequemen Plätzchen umgeschaut. Jetzt aber kaufe ich mir noch kurz vor 24 Uhr (da beginnt die Alkohol-Sperrzeit bis morgen um 11 Uhr) ein kleines Fläschchen “SangSom“ und schreibe an diesem Bericht weiter.
Ach – es ist einfach alles so easy hier.

06.09. Um 05:05 Uhr weckt mich mein Smarty. Ich dusche kurz eiskalt. Als ich aus-checke, ist es 05:30 Uhr. Hinke zum nahen 7/11 und kaufe mir einen Nescafé +1 Croissant + 1 Ananas Pie.
Am Ticket-Schalter kaufe ich das Ticket. S’Zügle steht schon da.
Ich esse mein eingekauftes Breakfast.

Nach einer Stunde Fahrt bin ich am Heimatbahnhof. Dort wartet s’Fraule und der Kleine im SUV. Den bringen wir noch schnell zur Schule. Opa ist wieder da und es gibt jeden Tag 10 Baht zum Verschlecken. Opa hat in Pattaya wesentlich mehr verschleckt
Kurz vor 07:30 Uhr bin ich zuhause.
Home, sweet home.

Ende
 
        #393  

Member

Einfach bemerkenswert dein Bericht
 
        #394  

Member

Ich kaufe mir immer 2 Bus Tickets. Somit ist der Platz nebenan auch meiner und ich habe mehr Platz.
 
        #396  

Member

Einfach bemerkenswert dein Bericht :) bin jedes mal begeistert
 
        #397  

Member

Tolle Schreibe, als wenn man dabei wäre.
Hör bloss nicht auf und mach noch lange weiter.
Geiles Leben
 
        #398  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

Auch hier wieder einmal ein Danke für Eure Likes und wohlwollende Bemerkungen.

Member hat gesagt:
Ich kaufe mir immer 2 Bus Tickets. Somit ist der Platz nebenan auch meiner und ich habe mehr Platz.
Habe ich auch schon gemacht. Dann hat der Bus unterwegs angehalten und eine aufgepickt. Die Schaffnerin wies ihr den einzigen freien Platz zu und das war der neben mir. Als ich protestierte und das Ticket zeigte, meinte sie: Ja das hätte ich ihr vorher zeigen müssen. So aber war sie der Meinung, dass der Passagier neben mir die Fahrt nicht angetreten hätte. Habe dies dann akzeptiert.
Member hat gesagt:
Einfach bemerkenswert dein Bericht
Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Einfach bemerkenswert dein Bericht :) bin jedes mal begeistert
Vielen Dank, das ist wirklich nett.
Member hat gesagt:
Tolle Schreibe, als wenn man dabei wäre.
Hör bloss nicht auf und mach noch lange weiter.
Geiles Leben
Auch Dir ein besonderes Dankeschön. Ja - das Leben ist geil. Leider eben krankheitsbedingt nicht immer.

#####################

Inzwischen bin ich wieder voll in mein normales Leben eingetaucht. Arbeite täglich im Garten, allerdings wegen der Regenfälle nur eingeschränkt.
Mein Fraule hat während meiner Abwesenheit ein paar Bäume gefällt und somit wieder riesige Mengen von Ästen mit Laub angehäuft. Das Laub verbrenne ich normalerweise. aber gerade ist es klatschnass. So kompostiere ich es eben, aber die Lagerkapazität ist bald erschöpft.
Das Holz säge und hacke ich ofenfertig. Wir kochen gerade oft im Freien auf einem Stove. Macht mir Spaß, das Feuer zu füttern, während mein Fraule kocht.

Für Ende October habe ich meinen nächsten Außendienst geplant.
Will wieder mal testen, ob bei meinen Mädels unnarum noch alles passt.
Außer dem 90-Tage-Report bei der Immigration habe ich keine Termine.

Gruß G.
 
        #399  

Member

Member hat gesagt:
Opa ist wieder da und es gibt jeden Tag 10 Baht zum Verschlecken. Opa hat in Pattaya wesentlich mehr verschleckt
Grandios, du schaffst es immer wieder noch einen drauf zu setzen.
 
        #400  

Member

Member hat gesagt:
Grandios, du schaffst es immer wieder noch einen drauf zu setzen
Ich habe gesagt: Opa ist wieder da und es gibt jeden Tag 10 Baht zum Verschlecken.
Opa hat in Pattaya wesentlich mehr verschleckt.

Ganz richtig wäre gewesen:
"Opa hat in Pattaya schon viel mehr als 10 Gold-Baht verschleckt.
Aber sag das nicht der Oma!"
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten