Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #411  

Member

Liebe Freunde im TAF,

vielen Dank für Eure Sorgen um mich, aber es geht mir den Umständen entsprechend zufriedenstellend.

Habe in den letzten Wochen g'schafft wie d'Sau, wie es der Schwabe sagt.
Bei meinem Fraule habe ich nur einmal so nebenbei erwähnt, dass doch ein Hühnerstall auch bei uns etwas sehr Praktisches wäre. Die Idee dazu hatte ich beim Besuch eines Holländischen Freundes, der uns ein paar Eier schenkte.

Anhang anzeigen IMG_25650613_142932.jpg
Hier mein Holländischer Freund (gib mir mein Fahrrad wieder!)

Da hat sie mich hinsichtlich Platz und Finanzierung sofort festgenagelt.
Hat dann auch sofort mit Roden begonnen und Mengen von Gartenabfällen produziert.
Ich war nur noch mit Sägen, Schneiden, Spalten, Kompostieren und Verbrennen beschäftigt.
Danach mit Erdarbeiten, die auch heute noch nicht abgeschlossen sind.

Mein Schwager hat dann mal angefangen und mit einem Leiharbeiter das Fundament für des Hühner-Haus mit Fertig-Beton gegossen. Abgeladen hat der Idiot vom Betonwerk dann auf die Wiese :jil:. Ich muss da, wenn alles fertig ist, den Beton abtragen und mit frischer Erde auffüllen.

Weiß jetzt nicht, ob die Eisenpfähle für das Freigehege mit Fertigbeton fixiert werden, oder mit selbst angerührtem. Jedenfalls werde ich dabei sein, weil das ganz sicher wieder eine Sauerei wird.
Beim letzten Betonieren habe ich mir, nach längerer Pause mal wieder das Püffle gegönnt. Besser, ich wäre an diesem Tag zuhause geblieben und hätte Mütze/Glatze gezogen.:wichs:

Ich habe auch schon Zwischenzahlungen geleistet. So wie das jetzt schon aussieht, wird sich das etwa bis zu meinem 100-sten Geburtstag amortisieren. :efant:

Ein weiteres Problem ist bei mir, dass ich einfach nicht mehr länger als eine Stunde arbeiten kann und mich dann immer wieder mal hinlegen muss. Dies auch, wenn ich mal einen Bericht schreibe.

Will jetzt aber mal anfangen, einen Thread mit dem Titel "Poison Ivy" zu eröffnen und jeden Tag versuchen, etwas zu schreiben..

Noch einmal vielen Dank für Euer Interesse.
Gruß G.
 
        #412  

Member

Alles Facharbeiter. Das haben sie bei uns damals auch gemacht. Konnten wir aber irgendwie integrieren. Irgendwie müssen alle den selben Ausbilder haben.:)
Member hat gesagt:
Abgeladen hat der Idiot vom Betonwerk dann auf die Wiese :jil:.
 
        #413  

Member

Unverantwortlich, du hast hier schliesslich eine gewisse Sorgfaltspflicht deinen geneigten Lesern gegenüber.
Schön das es dir gut geht.
 
        #415  

Member

Member hat gesagt:
Hier mein Holländischer Freund

... unglaublich diese Holländer - können 5 Eier schaukeln!

@Glupperer: Schön, dass du dich gemeldet hast. Ich hoffe solch lange Pausen kommen künftig nicht mehr vor.

Gruß

sharky
 
        #416  

Member

Member hat gesagt:
Hier mein Holländischer Freund (gib mir mein Fahrrad wieder!)

Schön das es dir gut geht und viel Erfolg mit dem Hühner Projekt. 👍💪

Aber einem Holländer ein Fahrrad borgen?? 🤭🤣
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Aber einem Holländer ein Fahrrad borgen??
Das ist der Titel eines Buchs von Rudi Carrell (TV-Showmaster).
Es handelt vom noch lange angespannten Verhältnis der Holländer zu den Deutschen.
Als die ersten Deutschen Geschäftsleute und Touristen nach dem 2.WK wieder nach Holland (eigentlich Niederlande) kamen, schrien ihnen die Holländer nach:
"Gib mir mein Fahrrad wieder!"
Fahrräder wurden nämlich von den Deutschen Besatzern eingezogen!

Wenn mein Holländischer Freund mit mir im Pool steht und wir mit einem Bier anstoßen, läuft immer dasselbe Ritual ab:
Ich - Prost, komm wir vertragen uns wieder!
Er - OK, aber der alte Hass bleibt bestehen. Gib mir mein Fahrrad wieder!
 
        #418  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

schön, dass es Euch gibt!
Mir geht es soweit ordentlich.
Habe vorher (4:30 Uhr) beim Toilettengang mal in den Spiegel geschaut und bin sowas von erschrocken!

Eine Freundin unserer Tochter war gestern kurz zu Besuch.
Die schult gerade zur Frisörin um. Muss 10 Leuten die Haare schneiden.
Foto vorher und nachher muss in der Frisör-Schule eingereicht werden.
Die Opfer waren unser Enkele und ich.
Ich habe nun eine Frisur wie ein Thai:
Bis zu den Ohrenspitzen alles kahl und oben ein Deckel mit viel zu langen Haaren.
Nein - ich mache kein Foto !!!
Hoffe, dass es nach dem Färben etwas weniger schlimm aussieht.
Nur, was soll man da färben? Vielleicht die Kopfhaut?
Will doch nächste Woche in den Außendienst.

Arbeite gerade sehr viel.
Mein liebes Fraule legt unter Lebensgefahr alle alten Palmen um.
Hackt auf einer Leiter stehend, auf halber Höhe mit der Machete den Stamm an.
Am oberen Teil hat sie ein Seil befestigt an dem unser Enkele dann in die Fall-Richtung zieht.
Wenn der obere Teil dann wackelt, steigt sie schnell von der Leiter und zieht am Seil mit.
Gestern war der Baum wieder schneller und ist haarscharf an ihr vorbeigepfiffen, Hat dann fast noch den Pool getroffen. Dies nun schon bei 2 von 4 riesigen Palmen.

Ich kann sie nicht aufhalten, denn was eine Thai im Schädel hat, muss ausgebohrt werden.
Darf dann nur die Wedel entblättern, zu Brennholz hacken und zum Trocknen aufschichten,
Für die Stämme will mir ein Club-Kamerad eine Motor-Säge leihen.

Der Hühnerstall ist fertig. Nur das Freigehege muss noch eingezäunt und etwas aufgefüllt werden. Die Erdarbeiten mache ich auch noch, wenn ich nicht gerade erschöpft flachliege.

Ach ja - ich arbeite auch noch an einem umfangreichen Bericht, bei dem es um LKS geht. Werde ihn demnächst posten. Nach dem Schreiben fühle ich mich oft geistig total ausgelutscht, aber es geht vorwärts.

Die körperliche Arbeit scheint mir gut zu tun, denn ich fühle mich wieder täglich fitter.
Mal sehen, wie es beim nächsten Außendienst läuft.

Gruß G.
 
        #419  

Member

Hey Glupperer,
Schön, von Dir mal wieder eine "Wasserstandsmeldung" zu hören.
Wegen der Frisur mach dir keine Sorgen, wenn die rechte hintere Hosentasche gut aussieht, ist der Rest ziemlich egal.

Viele Grüße
ralle 03
 
        #420  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Freunde im TAF,

schön, dass es Euch gibt!

Hallo lieber @Glupperer ,
schön, dass es Dich gibt!

Liebe Grüße aus HH
Ottmar
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten