Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #421  

Member

Member hat gesagt:
eine Motor-Säge leihen.

Nur zur Sicherheit, bin eigentlich sicher das du das weisst aber lieber einmal zu viel als zu wenig gewarnt.

Für Falangs gelten strikte Beschränkung was die Länge des Schwertes angeht !

Selbst auf deinem Grundstück darfst du nur mit einem kleinen arbeiten. Wird sehr streng geahntet.

Falls du das eh weisst. Bitte post ignorieren.
 
        #422  

Member

Ich habe gemeint das man überhaupt nichts machen darf was nicht ein Thai ( Firma) ausführen kann? es gibt ja diese schwarze Liste?
oder ist das von Region zu Region verschieden? Habe immer etwas Bammel wenn ich ab un zu das Auto wasche. Hoffentlich verpfeift mich kein Nachbar
 
        #423  

Member

Member hat gesagt:
Ich habe gemeint das man überhaupt nichts machen darf was nicht ein Thai ( Firma) ausführen kann? es gibt ja diese schwarze Liste?
oder ist das von Region zu Region verschieden? Habe immer etwas Bammel wenn ich ab un zu das Auto wasche. Hoffentlich verpfeift mich kein Nachbar
Machen darf man schon, jedoch mit der Tätigkeit kein Geld verdienen.
 
        #424  

Member

Member hat gesagt:
Bis zu den Ohrenspitzen alles kahl und oben ein Deckel mit viel zu langen Haaren.
Nein - ich mache kein Foto !!!
Hoffe, dass es nach dem Färben etwas weniger schlimm aussieht.

@Glupperer: Stell dich nicht so an - endlich ist auch dir optisch (zumindest oben rum) die Integration gelungen. Vielleicht gefällst du dir jetzt nicht mehr aber warte mal den nächsten Außendienst ab - die girls werden sich um dich reißen!

Bleib gesund und immer mit positiver Grundeinstellung.

Gruß

sharky
 
        #425  

Member

Member hat gesagt:
Nur zur Sicherheit, bin eigentlich sicher das du das weisst
Nein - hab' ich nicht gewusst. Ist aber genau so unsinnig, wie dass sich ein erwachsener Mann zwischen 14 Uhr bis 17 Uhr und von 0 Uhr bis 11 Uhr kein Bier kaufen darf, oder der Fahrer eines Autos genauso nüchtern sein muss, wie die Mitfahrer auch. Das heißt, ein Taxifahrer darf dich eigentlich gar nicht mitnehmen, wenn du etwas zu viel hast.
Member hat gesagt:
Beschränkung was die Länge des Schwertes angeht !
Nein - meiner ist nicht lang. Es gibt keine Beschränkung. Ich darf ihn überall reinstecken.
Member hat gesagt:
darfst du nur mit einem kleinen arbeiten
Ja prima - meiner ist klein. Eine Deutsche Gretel hat einmal gesagt:
"Er könnte ruhig etwas länger sein, wenn er etwas dicker wär."

Mensch Wumme, dafür bin ich doch in Thailand. Mir passen sogar die Pneus hier-555
Und neulich hat sich eine auf eigenen Wunsch von mir den Arsch entjungfern lassen, weil es bei mir nicht weh tut (tat)
Aber Spaß beiseite -Danke für den Tipp.
 
        #427  

Member

Member hat gesagt:
Für Falangs gelten strikte Beschränkung was die Länge des Schwertes angeht !
Das gilt für alle. Man braucht eine Bewilligung wenn man ein normale Kettensäge kaufen möchte. Die Thais wolle damit dem Holzdiebstahl im Dschungel vorbeugen.
 
        #428  

Member

Ud wo bekomme ich so eine Bewilligung??? Mir wurde von meinem Mech (chang) gesagt , dass das nicht mehr so sei, wer hat jetzt recht und wo kann ich das nachlesen??
 
        #429  

Member

Member hat gesagt:
Hallo liebe Freunde im TAF,

schön, dass es Euch gibt!
Mir geht es soweit ordentlich.
Habe vorher (4:30 Uhr) beim Toilettengang mal in den Spiegel geschaut und bin sowas von erschrocken!

Eine Freundin unserer Tochter war gestern kurz zu Besuch.
Die schult gerade zur Frisörin um. Muss 10 Leuten die Haare schneiden.
Foto vorher und nachher muss in der Frisör-Schule eingereicht werden.
Die Opfer waren unser Enkele und ich.
Ich habe nun eine Frisur wie ein Thai:
Bis zu den Ohrenspitzen alles kahl und oben ein Deckel mit viel zu langen Haaren.
Nein - ich mache kein Foto !!!
Hoffe, dass es nach dem Färben etwas weniger schlimm aussieht.
Nur, was soll man da färben? Vielleicht die Kopfhaut?
Will doch nächste Woche in den Außendienst.

Arbeite gerade sehr viel.
Mein liebes Fraule legt unter Lebensgefahr alle alten Palmen um.
Hackt auf einer Leiter stehend, auf halber Höhe mit der Machete den Stamm an.
Am oberen Teil hat sie ein Seil befestigt an dem unser Enkele dann in die Fall-Richtung zieht.
Wenn der obere Teil dann wackelt, steigt sie schnell von der Leiter und zieht am Seil mit.
Gestern war der Baum wieder schneller und ist haarscharf an ihr vorbeigepfiffen, Hat dann fast noch den Pool getroffen. Dies nun schon bei 2 von 4 riesigen Palmen.

Ich kann sie nicht aufhalten, denn was eine Thai im Schädel hat, muss ausgebohrt werden.
Darf dann nur die Wedel entblättern, zu Brennholz hacken und zum Trocknen aufschichten,
Für die Stämme will mir ein Club-Kamerad eine Motor-Säge leihen.

Der Hühnerstall ist fertig. Nur das Freigehege muss noch eingezäunt und etwas aufgefüllt werden. Die Erdarbeiten mache ich auch noch, wenn ich nicht gerade erschöpft flachliege.

Ach ja - ich arbeite auch noch an einem umfangreichen Bericht, bei dem es um LKS geht. Werde ihn demnächst posten. Nach dem Schreiben fühle ich mich oft geistig total ausgelutscht, aber es geht vorwärts.

Die körperliche Arbeit scheint mir gut zu tun, denn ich fühle mich wieder täglich fitter.
Mal sehen, wie es beim nächsten Außendienst läuft.

Gruß G.
Hallo Glupperer,
Danke für Deine sehr guten Berichte. Es ist interessant wie das Leben in Thailand läuft, was hier und dort an Verwandschaftsrelationen ein Rolle spielt etc. Danke dafür.
Auf den LKS Bericht bin ich auch gespannt. LKS = LiebesKummerSyndrom ?
Dieses Gefühl der Abhängigkeit etc erlebte ich auch und es wirkt Jahre nach! Nicht in Asien, in Südamerika.
Beste Grüße an Dich!
 
        #430  

Member

Member hat gesagt:
Die Thais wolle damit dem Holzdiebstahl im Dschungel vorbeugen.

Wo hast du denn diesen Unsinn her?

Eine Kettensäge wird gleich wie eine Waffe bewertet.
Da es für Falangs verboten ist Waffen zu tragen, wird diese Regel so unsinnig für uns auch erscheint, Strikt geahndet !
Wer ganz schlau sein will und denkt das weiss eh kein Dorf Polizist.... Viel Spass im Knast.

Aber vielleicht gibt es auch Falangs die Holz klauen 🤣


Member hat gesagt:
Ist aber genau so unsinnig

Du kennst die Spielregeln.
Halte dich mit einem kleinen Schwert dran! Das wird nicht auf die leichte Schulter genommen.
Langes Schwert = Waffe
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten