Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #441  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

will mich auch mal wieder in meinem Thread melden.
Hoffe, Ihr seid alle wohlauf.
Bei mir ist es etwas gemixt, mal so, mal so.

So wie einer gefragt wird:

Du - wie bumst denn eigentlich deine Frau?
Seine Antwort:
Ja - was soll ich dazu jetzt sagen?
Die einen sagen so - die anderen wieder so.


Unser temporäres Bauprojekt, ein (Luxus) Hühnerstall, ist fast abgeschlossen.
"Luxus" deshalb, weil man fast selber drin wohnen könnte.
Hat eine Neon-Beleuchtung, die man auch vom Haus schalten kann, eine Steckdose und Wasser-Anschluss.
Dann gibt es noch ein eingezäuntes Gehege und dieses hat wiederum eine Klappe, wo man die Hühner auch in den Garten entlassen kann, wenn sie mal so groß sind, dass sie von unseren 4 Katzen nicht gefressen werden können.
Alles ist aus solidem verzinktem Eisen verschweißt und die Schweißstellen sind mit einer Zinkfarbe angepinselt.

Alles wurde auch, streng nach Thai-Richtlinien, 3-geteilt ausgeführt:
S'Fraule hat's geplant, mein Schwager hat's gebaut und ich hab's bezahlt.

Eigentlich nur das Material + 2 Tages-Löhne á 500 für einen Helfer. Der hat allerdings in diesen 2 Tagen fast einen Karton CHANG neutralisiert. Den Rest haben wir ihm mitgegeben + noch eine Flasche Reisschnaps dazu. Meinte darauf zu meinem Schwager, wir wären sehr nette Leute und er würde jederzeit wieder für uns arbeiten!.
Na also - wenn nur jeder zufrieden ist.

Mein Schwager ist ein angenehmer Anti-Alkoholiker und nimmt auch nie Geld von uns. Dafür darf er sich unseren alten Pickup leihen, wenn er ihn ab und zu mal braucht.
Auch kriegt er mal die Hühner, wenn sie nicht mehr legefreudig sind, unter der Auflage, dass er uns nicht sagt, was dann mit ihnen passiert. Aber ich befürchte Schreckliches,.

Sodele - jetzt richte ich meine Reisetasche und meine Medis.
Zwei Blister a' 4 Blaue sind auch dabei. Dann ist Man(n) immer auf der sicheren Seite.

Morgen habe ich im KH einen Termin mit "Frau Doc Parkinson".
Abends starte ich mit dem Zug zu einem ganz kurzen Außendienst.
Wenn etwas Erwähnenswertes dabei sein sollte, werde ich es posten.

Muss nämlich langsam aufpassen, dass es etwas Abwechslung gibt.
Sonst wird das wie bei einem alten Film, den man sich immer mal wieder reinzieht, aber jedes Wort kennt.

Gruß G.
 
        #443  

Member

Sonst wird das wie bei einem alten Film, den man sich immer mal wieder reinzieht, aber jedes Wort kennt.

Das nennt man dann Klassiker, sieht man aber auch immer wieder gerne.
Viel Spass
 
        #444  

Member

Member hat gesagt:
Hab' Spaß mein Lieber !
Ach mein liebster und bester Freund.
Ohne Dich ist es nur der ½ Spaß.

Von 10 Uhr bis 12:30 Uhr gemütlich im BB mit den Ladies der letzten Nacht frühstücken.
Jedes Fötzle wird genaustens beschrieben und durchdiskutiert. Dann weiß Man(n) gleich, wo man bei einer möglichen Lochverschwägerung hin greifen muss. Gibt es ein schöneres Thema zum Frühstück für 2 alte notgeile Lust-Greise?

Um 19 Uhr schön zum Dinner. Um 22 Uhr auf Dein Zimmer, weil Du immer das bessere hast.
Ich schnappe mein tropfnass gefummeltes Püppie um 23 Uhr und verabschiede mich. Dann wird gefickt bis der Arzt kommt.
Ach komm doch bitte bitte bald mal wieder vorbei!. Du fehlst mir so sehr°.

Grüßle Dein G.
 
        #445  

Member

Kleiner Außendienst mit “Stuttgarter Foren-Treffen“.

Teil 1

Hallo Freunde im TAF,

Am 6.12. sollte es abends ja losgehen.
Mein vorheriger Doc-Besuch an diesem Tag verlief insofern zufriedenstellend, dass Frau Doc Parkinson keine Verschlechterung feststellen konnte. Verschrieb mir darauf meine Medikamente bis Mitte April, wenn ich wieder den nächsten Termin bei ihr habe.

Unsere Tochter hatte sich einen Tag freigenommen, weil es meinem Fraule einmal wieder so schlecht ging, dass sie gar nicht selber fahren konnte. Sie wird um eine weitere OP am Rücken, wo dann alle Metallteile der letzten OP wieder entfernt werden, nicht herumkommen.

Was mich wieder sehr geärgert hat, kein Mensch wollte mir meine Lebensbescheinigung für das Versorgungsamt meiner Pension unterschreiben und abstempeln. Auch hatte angeblich niemand einen Stempel.

Nach langem Herumgeschicktwerden zeigte es dann beim Bezahlen unsere Tochter der Dame an der Kasse, die sich das durchgelesen hat. Dann drückte sie den Stempel für die Rechnungen auf einen Fetzen Papier und fragte, ob mir der reichen würde. Es war genau der, welcher mir mein Chirurg von den Magen- und Darmspiegelungen im letzten Jahr auf das Dokument drückte. Kein Problem, meinte sie dazu, unterschrieb und stempelte es ab – ufff !!!

Die Lebensbescheinigung für meine gesetzliche Rente, die vom Rentendienst der Post angewiesen wird, geht ja jetzt per Internet. Wobei ich nicht sagen will, einfacher, aber mit Hilfe meiner Tochter habe ich es hingekriegt.

Die Rechnung war dann fast 8000 Baht, aber es waren halt die teuren Parkinson Medikamente für 4 Monate. Die Gebühr für den Doc war dann, wie immer, schlappe 50 Baht.

Wir fuhren dann, wie fast immer, ins MAKRO, wo ich noch einiges, was eigentlich vom Haushaltsgeld bezahlt werden müsste, großzügig übernahm. Unserer Tochter, die sich extra einen Tag frei für mich genommen hatte, sponserte ich noch eine Flasche Weißwein für über 400.
Erklärte ihr dabei noch den Ausdruck “Cuvée“, den sie, so wohlklingend, als Auszeichnung verstand, anhand der guten alten Mark zum Euro:
Wenn man eine harte Währung mit Weich- Währungen verschneidet, so kann niemals was Besseres, als die Mark dabei herauskommen.
So ist das dann halt auch beim Cuvée, der ebenso ein Verschnitt aus allen möglichen Weinen ist.
Das wird (würde) auch einmal bei einer einheitlichen Währung der ASEAN-Staaten mit dem Baht passieren, wenn dieser mit Währungen von Laos, Cambodia, Myanmar usw. zu einem “Asio“ verschnitten wird.

Ups – das war nun auch ihr klar, den Deutschen “Stümperer“ von der Zugrabetragung der Mark scheinbar auch heute noch nicht.

FS Teil 2 folgt
 
        #446  

Member

Member hat gesagt:
den Deutschen “Stümperer“ von der Zugrabetragung der Mark scheinbar auch heute noch nicht.


Auch wenn es nicht hierein passt aber da widerspreche ich dir.
Kein Land hat so von einer Einheitswährung profitiert wie D.

Die Betonung liegt dabei bewusst bei Land und nicht bei jedem einzelnen. Wenn es da im Detail schlecht läuft ist nicht der € daran schuld.

Ich hoffe Politik bleibt hier aussen vor.
 
        #447  

Member

Member hat gesagt:
Ich hoffe Politik bleibt hier aussen vor.
Sorry @wumme
Wollte Dir und niemand nicht auf den Schlips treten.
Und mir auch die Gosch nicht verbrennen.
Ich mach's auch nie wieder !!!

Gruß G.
 
        #448  

Member

Member hat gesagt:
Kein Land hat so von einer Einheitswährung profitiert wie D.

ah ja - spannend. Gehört aber hier nicht her.

Wir bleiben lieber beim Cuvee ...

Gruß

sharky
 
        #449  

Member

Teil 2

Bin vom 6.12, auf 7.12 im Nachtzug 2. Class, AC, Sleeper, unteres Bett (639) nach BKK angereist.
In der 3. Class, Pat Lom, Folter-Sitze, hätte ich nur 189 bezahlt. Diese 450 mehr waren wieder mal super gut angelegt.

Rattatadamm, rattadadamm, schaukel, schaukel auf der schmalen Meterspur. Aber sehr bequem in der Schlafkoje.
Leider musste ich mich gut 5 x “herausschälen“ und “für alte Männer“.

Jaaahhh mein lieber @wumme ich weiß, Klo-Geschichten gehen immer, aber dies gehört halt eben auch zu meinem Zustand, der sich so schleichend immer mehr verschlechtert.
Sehr mühsam ist immer, dass ich mich nicht, wie zuhause oder im Hotel, dabei auf die Klobrille setzten kann, sondern in der Hocke kacken muss.

Wenn ich dies aber nicht auch beim Pinkeln mache und dabei stehe, kriege ich seit einiger Zeit immer den Drang, einen streichen lassen zu müssen. Gebe ich diesem Drang nach, geht das meistens gut, aber oft macht es auch “blob“ und ich habe einen “Glattstrich“ im Schlüpfer. Liegt nach Rücksprache mit meinem Doc an den riesigen Mengen von einzunehmenden Medikamenten, die auch noch andere unangenehme Nebenwirkungen haben.

Nicht auszudenken, wenn mir auf einem Püppie oder gar noch bei einem Blaskonzert so ein “Unangemeldeter + Material“ plötzlich entweichen würde.

Fs Teil 3 folgt
 
        #450  

Member

Manchmal weiss ich nicht ob ich lachen oder heulen soll ob deiner Schilderungen.... Meist tendiere ich zu ersterem, deine Ausdrucksweise lässt einem keine Wahl...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten