Hallo liebe Forenfreunde,
nur ein kurzer Piep:
Es ist morgens bitterkalt und wenn ich eine Heizung hätte, würde die jetzt laufen.
Bei 16° würden sogar die Deutschen die Heizung andrehen. Diese Kälte ist einfach sch.... für mich und meine(n) alten Knochen.
Gestern habe ich den Tag mehr oder weniger im KH verbracht. Hatte einen Termin beim Hautarzt, dem ich seine Kompetenz zwar nicht absprechen will, da er auch junge Ärzte ausbildet, aber er ist trotzdem ein Troddl.
Der Termin ist zwar erst um 13 Uhr. Wir sind da aber schon mehrmals um 12:30 Uhr aufgelaufen und waren mit allem Drum und Dran um 17 Uhr fertig. Da ist auch die Schule vom Kleinen zu Ende und er muss abgeholt werden. Wir haben für ihn die Verantwortung übernommen und dabei kommt es jetzt halt auch zu Situationen, die es ohne ihn nicht gäbe.
Wir bringen an diesem Tag den Kleinen schon um 6:30 Uhr zur Schule, die erst um 8 Uhr beginnt. Dort gibt es einen Extra-Raum, wo "Frühchen" ab 6 Uhr beaufsichtigt werden. Dann fahren wir sofort zum KH (70 km), Ankunft so um 7:45 Uhr rum.
Beim Einchecken, welches ich alleine mache, weil s'Fraule inzwischen einen Parkplatz sucht, werde ich immer darauf hingewiesen, dass der Termin erst um 13 Uhr ist. Wenn ich der Nurse dann aber kurz erkläre warum ich früher komme, hat sie Verständnis und gibt mir trotzdem eine Nummer - diesmal die Fünf. Es sind ja alle sehr freundlich hier, überhaupt zu älteren Menschen.
Mit dieser niederen Nummer werde ich jetzt um 8 Uhr vor das Sprechzimmer (ich glaube so nennt man es in D) gebeten. So kurz vor 9 Uhr sind dann auch fast alle Docs da - bis eben auf "Hautl". Der kommt immer erst so gegen 9:30 Uhr.
Bis dann die 4 vor mir fertig sind, ist es 10:30 Uhr, immer noch eine gute Zeit.
Aber - es ist jetzt schon das 3. Mal, dass er meine Fratze wirklich ganz genau nach Krebsvorstufen untersucht und diese dann mit flüssigem Stickstoff vereisen will. Ups - leider ist die Flasche wie immer leer!
Sich bei mir freundlich entschuldigend, ruft er den Technischen Dienst an und bestellt einen, der die Flasche wieder aus dem großen Tank befüllt. Wir sollen kurz warten, sobald die Flasche aufgefüllt ist, kommen ich wieder dran. Wir stehen wartend vor dem Sprechzimmer.
Die Flasche ist aber auch um 11 Uhr noch nicht befüllt, wenn Hautl dann zum Lunch geht, während in den anderen Sprechzimmern der Betrieb immer noch auf Hochtouren bis um 12 Uhr läuft.
Die Flasche ist aber auch um 13 Uhr immer noch nicht befüllt, wenn Hautl vom Lunch kommt. Als er uns dann sieht, ruft er noch einmal beim Technischen Dienst an. Die wären gerade alle beim Lunch. erklärt er mir und wir sollen doch auch lunchen. Bis wir aber um 13:30 Uhr zurückkommen, ist die Flasche immer noch nicht befüllt.
Als uns Hautl dann zufällig durch die geöffnete Tür vor dem Sprechzimmer sieht, ruft er noch einmal den Technischen Dienst an. Dieser kommt dann auch sofort und 10 Minuten später wird die befüllte Flasche zurückgebracht.
Wie ich nun auch als Nächster dran bin, maulen die 5, die auf der Wartebank sitzen die Nurse an, warum ein Farang sofort drankommt und sie warten müssten.
Mein Fraule und die Nurse erklären ihnen dann den Sachverhalt, während mir Hautl die Fratze vereist. In wenigen Minuten komme ich zurück und ich lege meinen Ordner bei der Terminvereinbarung ab.
Bis ich dort aufgerufen werde und der neue Termin vereinbart ist, ist es 14 Uhr und ich stelle mich zusammen mit meinem Fraule an der Kasse an.
Bis dort die heute angefallenen Kosten von 210 Baht (5,67 €) bezahlt sind, ist es 14:20 Uhr. Da ich heute keine Medis brauche, entfällt das Warten vor der KH-Apotheke.
Gegen 14:50 Uhr laufen wir beim MAKRO auf. Eigentlich wollte ich 2 Karton Bier, 3 Liter Wein, einen Rum und ein paar Dosen Weizenbier für Besuch am 24.12. und zur Silvester-Party unserer Kids kaufen, aber "April April" seit 14 Uhr ist ja schon wieder Prohibition bis 17 Uhr.
Da müssen wir aber schon s'Enkele wieder von der Schule abholen
Für Obst, Käse, Wurst, Joghurt, Baguetten, Schinken usw., bezahle ich fast 4000. Wäre jetzt auch noch der Alcohol dazu gekommen, wären das um die 10000 rum geworden.
Also - an alle Deutschen Durchschnitts-Rentner:
Um hier mit unter 2000 € zu leben und sich ab und zu auch noch etwas Gutes gönnen zu können (gut Essen, Saufen und Ficken, tun s'Herz erquicken), wird das in Thailand nach meiner Meinung nix mehr.
Wieder Zuhause bin ich echt platt. Gönne mir noch eine leckere Baguette mit Käse + ein Glas Rotwein.
Bin recht zufrieden.
Gruß G.