Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

  • Ersteller
        #371  

Member

Hallo Liebe Forenfreunde,

wieder einmal ein Dankeschön für die Likes, mit denen Ihr mein Geschreibsel bewertet habt. Natürlich auch für die positiven Kommentare.
Das spornt natürlich an, Weiteres zu schreiben.

Außerdem ist es laut Doc wichtig, dass ich mich weiterhin körperlich und geistig fordere. Sonst würde es noch schneller mit mir abwärts gehen.

Nun – körperlich geht es mir nicht immer gut. Wenn ich irgendwas arbeite, ermüde ich schnell und muss mich hinlegen. Oft wird mir vor Anstrengung übel.

Anhang anzeigen 03.jpg


Anhang anzeigen 04.jpg
Trotzdem versuche ich, jeden Tag etwas zu erledigen.

Den Tag beginne ich meistens in der Dämmerung, mit einem Tässle Nescafé, auf der Pool-Treppe halb im Wasser sitzend, den Vögeln lauschend und den Sonnenaufgang genießend. Mein Smarty liegt am Beckenrand und es läuft die 20 Uhr Tagesschau vom letzten Abend.
Au au au – gut dass man sich im TAF nicht politisch äußern darf!
Dies ist dann die Zeit, in der ich jeden Tag besonders dankbar bin, dass ich in meinem Traumland leben kann.

Nun ja – 30 Doppel-Längen á 2x10,50 m schaffe ich nicht mehr am Stück, aber immer wieder ein paar Meter schwimmen und dann ein Schlückchen Nescafé.
Danach gehe ich meistens wieder ins Bett und checke meine E-Mails.

Gegen 7:30 Uhr bringt mir dann mein Fraule einen frisch gebrühten echten Bohnenkaffee ans Bett. Mich begeistert immer wieder, dass dieser nun im eigenen Orchard von ihr angebaut wird.
Dann fährt sie den Kleinen zur Schule (4 km).
Vorher kommt dieser aber noch einmal nach oben und sagt zum Opa “Ade“.
Da kriegt er dann immer 10 Baht von mir.

Wenn mein Fraule zum Bewässern ins Orchard muss, fahre ich den Kleinen zur Schule.


Anhang anzeigen 01.jpg
Hier mal mit ungefärbten Haaren
Anhang anzeigen 02.jpg

Abends wird er dann um 17 Uhr meistens von mir abgeholt. Die Lehrerinnen kennen mich und sind äußerst freundlich zu mir.
Vor jedem Schuljahr besuchen einen ja die neuen zuständigen Lehrer zuhause, befragen die Erziehenden, machen sich Notizen und sogar Fotos. Dies wäre wohl in D gar nicht zulässig?
In dieser Schule werden die Kids nur bekannten Personen ausgehändigt.

So habe ich meine täglichen Aufgaben. Vieles kann ich gar nicht mehr bewältigen. Langweilig ist es mir deshalb hier noch nie geworden !!!

Ebenso wichtig ist, dass ich mich noch geistig betätige. Deshalb schreibe ich auch in letzter Zeit öfters im TAF. Ich versuche dabei, grammatisch und orthographisch alles möglichst fehlerfrei rüberzubringen und es verständlich zu formulieren. Verwende dabei bewusst auch Schwäbische Ausdrücke.
Kritiken nehme ich gerne zur Kenntnis.

Ich muss leider feststellen, dass ich in letzter Zeit viel vergesse (oft sogar, dass ich verheiratet bin 555!) Hoffe, dass das nicht mit Alzheimer endet. Die Chancen, daran zu erkranken, sind ja bei einem Parkinson wesentlich höher.

Gerade bin ich Strohwitwer. Gestern wurde nämlich unserer Tochter das neue Auto übergeben, was hier immer, ein vom Autohaus veranstalteter, kleiner feierlicher Akt ist.

Anhang anzeigen 05.jpg

Danach fuhr ein Teil der Family (s‘Fraule, Tochter, älterer Sohn mit Frau und Baby und unserem Enkele, der ja ständig bei uns ist) nach Chiang Mai, um das Auto in einem ganz bestimmten Tempel weihen zu lassen.
Sie werden heute, nach dem Frühstücks-Buffet, wieder nachhause starten.

So ganz einsam, war ich dann noch bei den "Damen"
zu einem kurzen gemeinsamen “Einsamen“.
(es war nur eine, aber es reimt sich so halt besser)
:efant:
Gruß G.
 
        #372  

Member

Lieber Glupperer, vielen Dank und allerhöchsten Respekt für Deine ehrlichen und höchst unterhaltsamen "Ergüsse". Allein die Geschichte mit dem Strassengraben ist wirklich unglaublich, auch wenn es mich bei den Bildern echt geschüttelt hat. Ich finde es auch klasse, wie Du Dich in Thailand einfügst und Dich um Deine Familie kümmerst. Mach weiter so und bleib uns bitte noch lange in dieser Frische und mit Deinem Humor erhalten.
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Die Zeiten in denen ich Händchenhaltend mit der Dame meiner Wahl durch Pattaya gelaufen bin sind lange vorbei.
Das ist eigentlich schade - aber ich fand es auch eine Zeitlang lächerlich. Überhaupt bei sehr ungleichen Paaren. Wenn dann der alte Lust-Greis mit grauem Rauschebart zufrieden grinst und s'Püppie nur gefrustet, von seiner klodeckelgroßen Pranke gehalten, nebenher tappt. Aber wenn ich nun ein nettes Püppie an der Hand habe, die optisch zu mir passt (ich teste das immer vorher im Spiegel) bin ich durchaus auch mal happy und fühle mich um Jahre jünger. Ich gehe dann auch gerne mit meinem aktuellen Schätzle fein zum Essen aus.
Alleine macht mir das keinen Spaß und ich esse dann lieber an einem Straßen-Stand.

Member hat gesagt:
2014 habe ich etwas geschummelt bei meiner Altersangabe.
Da bin ich immer grundehrlich.
Member hat gesagt:
Alter was machst du bloss für Sachen ?
Ja - das frag ich mich immer öfters.
Member hat gesagt:
Der Sextrieb ist schon Lebensgefährlich.
Als ich das erste Mal verliebt war, ging ich träumend über die Straße und wurde von einem Auto angefahren.
Member hat gesagt:
So schlimm war der F... mit der kleinen Knochenlady doch nicht.
Nein - der war sogar überraschend gut und ich hätte ihn sogar wiederholt.
Member hat gesagt:
Und trotz all Deines Pechs ist immer was zum schmunzeln dabei.
Was ich an Pech habe, wird durch das Glück, das ich empfinde, bis jetzt eigentlich immer noch ausgeglichen.
Member hat gesagt:
Es ist toll zu lesen, wie Du immer wieder aufstehst und Dich nie unter kriegen lässt! Hut ab!
Wenn ich daran denke, dass ich in meinem früheren Leben 3x monatelang in der Klapse verbringen musste, habe ich mich eigentlich wieder super erholt
Member hat gesagt:
Danke - das ist immer schön zu hören.
Member hat gesagt:
Foto von der nicht so gut Aussehenden wäre mal interessant.
Aber bloß nicht - ich würde im Forum zu Putzlumpen zerrissen!
Member hat gesagt:
War das eher die Angst, sich den Ärger bis mit nach Hause zu nehmen?
Nein - im Zügle saßen einige, die mich kennen. Vor denen eventuell einen ärgerlichen Wortwechsel auszufechten, wollte ich unbedingt vermeiden.
Member hat gesagt:
super schön, genau passende Figur und dann total in dich verliebt und ficken wie ein Tier findet man ja nicht so oft - bzw. sollte genau das ja am ehesten dann die sein, die man heiratet.
Für eine Ehe ist das meiste davon bei mir nicht unbedingt eine Voraussetzung. Im Alter schwindet das garantiert. Und mir macht keiner weiß, dass bei ihm nach 40 oder sogar 50 Jahren noch alles so reizvoll ist. Wichtig ist für mich eine anhaltende, beiderseitige tiefe Zuneigung und dass man sich auch z.B. nach einem schweren Unfall, oder finanziellen Unpässlichkeiten zu 100% aufeinander verlassen kann.
Member hat gesagt:
Ich finde es auch klasse, wie Du Dich in Thailand einfügst und Dich um Deine Familie kümmerst. Mac
Wer sich hier nicht ständig bemüht, sich anzupassen und diese total andere Kultur und Denkweise akzeptiert, wird garantiert scheitern.
 
        #374  

Member

@Glupperer

Wenn ich deine Bilder sehr, du gehst doch schon zu 99 % für einen Thai durch.

Ich liebe deinen Thread
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
@Glupperer

Wenn ich deine Bilder sehr, du gehst doch schon zu 99 % für einen Thai durch.

Ich liebe deinen Thread
Ich danke Dir, es ist tatsächlich was dran!
Meinst Du jetzt z.B. das erste Foto in #371, wo ich einen Stein zertrümmere?
Ja - barfuß, ohne Stahlkappenschuhe, ohne Schutzbrille, ohne Schutzhandschuhe, ohne Splitter-Weste, ohne Baugenehmigung, ohne Nachweis eines "Erste Hilfe-Kurses", ohne Nachweis der gebührenpflichtigen Einweisung zur Benutzung eines Hammers, ohne TÜV-Nr. auf dem Hammer, ohne Schallschutz-Maßnahmen und zu einer Tageszeit, wo in D Mittagsruhe vorgeschrieben ist!
Ohne ein Arschloch auf irgendeinem Amt, das nur dazu da ist, neue Schikanen zu erfinden, die einem das Leben immer noch schwerer machen, usw.
 
        #376  

Member

Nein, ich meinte das 2. wo Du stehst. Kein Gramm Fett zu viel, die Hautfarbe. Da man das Gesicht nicht sieht, vom Body Thaistyle.
Dann das Foto mit Deinem Enkelkind und Deiner natürlichen Haarfarbe, wenn man Bilder von älteren Thais sieht, sehen die sehr ähnlich aus.

Das ist auch nicht böse oder abwertend gemeint, ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel.
 
        #377  

Member

...Mögen sich einige daran stören, dass so etwas nicht ins TAF gehört, aber es ist mir beim Grübeln in der Vergangenheit wieder ins Gedächtnis gekommen...
SEHR interessant!
Meine Eltern erzählten mit viel zu wenig über diese Zeit.
Ich selbst erlebte (*1955) nichts davon.
Ich hörte mir direkt die The Platters an. Eine verklärte Zeit, aus der schöne Musik übrig blieb.
 
        #378  

Member

Außendienst vom 29.08. bis *schau‘n wir mal.


29.08.
Heute soll es losgehen.
Hatte wieder einmal eine schlimme Nacht. Bin mehrmals aufgewacht und musste für “alte Männer“. Ich sollte das mal genauer untersuchen lassen, obwohl die letzten halbjährigen PSA-Tests stets in Ordnung waren.
Werde außerdem in den nächsten Tagen die Prostata mal wieder richtig gut “durchputzen“ lassen.

Ich fahre mit dem Roller den Kleinen zur Schule. Sauge den Pool noch einmal oberflächlich. Solange es gerade täglich regnet, lohnt es sich nicht, zu viel Energie dafür aufzuwenden.

Um 11 Uhr starten wir zum Uni-KH (ca.75 Km). Um 13 Uhr habe ich wieder einmal einen Termin beim Dermatologen.
Nach dem Einchecken reicht es noch zu einem Lunch in der KH-Kantine. Das Chaos wegen Corona scheint sich hier jetzt langsam zu entspannen.

Kurz nach 13 Uhr werde ich schon aufgerufen. Dafür sollte das Gehör noch gut funktionieren, weil man dies durch den Lautsprecher fast nicht hört.
Man nennt auch nicht meinen Familiennamen sondern Mr. R. (Vornamen) P. (2. Vornamen), in der Meinung, dass dies mein Familienname ist.
Ich lasse das auch nicht ändern, denn es würde nur Verwirrung stiften. So wie es halt beim Reisepass auch Verwirrung stiftet, wenn ein Officer verzweifelt nach meiner Nationalität sucht und “German“ einfach nicht zu finden ist. Mit “Deutsch“ kann ja 90% der Weltbevölkerung nix anfangen. Schon öfters hieß ich auf irgendwelchen Rechnungen auch schon R. P. Deutsch.

Der Dermatologe will mir heute wieder die Vorstufen zum Hautkrebs mit flüssigem Stickstoff vereisen. Diese Gewebeteile werden dann abgestoßen und können dadurch nicht kritisch werden. Aber es kommen halt immer wieder neue. Damit kann ich aber leben.

Der Dermatologe ist ein Trottel. Wie fast immer geht die Füllung des Stickstoff-Sprühers gerade bei mir zu Ende. Die Technische Abteilung macht gerade Mittagspause. Der Stickstoff-Sprüher wird nach einer Stunde zwar aufgefüllt vorbeigebracht, aber man vergisst, mich wieder aufzurufen. Gegen 15 Uhr wird auch mein Fraule zappelig und reklamiert.
Ach so ja, sorry – innerhalb 5 Minuten ist das erledigt.

Die Fungal-Infektion, die ich schon einmal hatte, ist auch wieder durchgebrochen und muss mit Tabletten + Salbe behandelt werden. Diese sind aber so teuer, dass sie in der KH-Pharmacy gar nicht vorrätig sind. An der Kasse muss ich nur 50 Baht Sprechstundengebühr + das Vereisen bezahlen.

In der Central-Pharmacy zahle ich dagegen für die Tabletten + Salbe fast 5000 Baht. Wie beim letzten Mal ist es auch wieder ein Drama, bis die Namen der Medikamente auf der Rechnung lesbar in ABC-Schrift aufgeführt sind und alles mit dem Gekritzel auf dem Rezept vom Doc übereinstimmt. Die Beihilfe hat das bei dem letzten Erstattungsantrag reklamiert und kräftige Abschläge vorgenommen. Als ich es nachträglich erklärte, wurde mir ein Teil davon doch noch erstattet.

Ich beschreibe die Vorgänge beim Doc und im KH immer deshalb so ausführlich, um eventuellen zukünftigen Expats rüberzubringen, dass die medizinische Versorgung in Thailand zwar sehr gut, aber oft schwer durchschaubar ist, wenn man nicht gerade ins Bangkok Hospital geht, wo es allerdings viel viel teurer, als in einem staatlichen KH ist.

Gängige Medizin, wie Blutdrucksenker, Antibiotika, Schmerzmittel usw. sind zwar sehr billig, können aber durchaus, wie diese LAMISIL-Tabletten und Salben, auch einmal “durch die Decke gehen“.
Und ….. sich als schwerkranker Alleinlebender aufs Motorrädle (sofern man überhaupt noch eins hat) zu schwingen, um sich, da ohne KV oder Beamten-Beihilfe, einen günstigen Doc oder ein KH zu suchen, ist nicht jedermanns Sache.

Da liegt man dann schnell einmal in einem KH, wo einen seine Exzellenz Herr Honorar-Konsul Hofer besucht, um herauszufinden, wer jetzt eventuell die KH-Rechnung, die Abschiebung nach D und die dortige Einweisung in einen sozialen Pflegeknast bezahlen kann. Für mich wäre das der absolute Albtraum!

Abgeschweift - deshalb nun wieder zum “Außendienst“ zurück:
Inzwischen ist es so spät geworden, dass mich mein Fraule nicht mehr zum weit entfernten Busterminal fahren kann, da der Kleine um 17 Uhr von der Schule abgeholt werden muss.
Wir verabschieden uns und die Pharmacy bestellt mir ein privates “Taxi“, dessen Driver mich für günstige 100 zum Busterminal fährt. Dort nehme ich mir von einem der umliegenden Hotels ein Zimmer für 150.

Durch den ganzen Stress des Tages schlafe ich, bis mich mein Smarty um 20:45 Uhr weckt. Schnell noch unter die eiskalte Dusche, in einem Lokal eine mäßige Nudelsuppe gegessen und um 21:45 Uhr stehe ich am Bussteig von “Nakhon Chai Air“.

Pünktlich fährt der Bus um 22 Uhr ab. Diesmal ist es ein sehr bequemer “Gold-Class-Bus“, zwar für 650 Baht um über 100 Baht teurer als meine vorherigen Busse auf dieser Strecke, die aber sehr gut angelegt sind.

Fortsetzung folgt (bin noch unterwegs und kann nur sehr unregelmäßig schreiben)
 
        #379  

Member

30.08. Pünktlich um 05:30 Uhr rollt der Bus am Bus-Stopp von Nakhon-Chai- Air ein. Ein Mobike-Taxler bringt mich für 100 unter Lebensgefahr zur Soi 13/2. Der Kerl hat keinen Helm für mich und rast auch bei Rot über jede Kreuzung. Artistisch zweifelsfrei eine bemerkenswerte Leistung, bei der ich aber vor Angst fast sterbe.

Mein Zimmer kostet jetzt 700 statt vormals 600, aber es wird ja alles teurer, sagt man mir an der Rezeption.
Da ich von der Bus- und Mobike-Fahrt total zerknittert bin, muss ich noch ein bissle laufen.

Ich kaufe im 7/11 einen Nescafé + ein Croissant und hinke zur “Empore“ gegenüber von “Mike Shopping Mall“. Dort genieße ich, bei fast schon hellem Tag, das Croissant in den Kaffee eingetunkt. Ach – wie habe ich’s doch gut !!!

Gerade schälen sich die “Busch-Ladies“ im Sand aus ihren Decken. Eine kommt zu mir hoch und erzählt mir, was sie und all die anderen mir immer erzählen. Wie immer stecke ich ihr was zu – diesmal 40 Baht. Bevor nun die ganze hungrige Meute über mich herfällt, hinke ich lieber zum Hotel zurück.
Doch schon nach wenigen Metern spricht mich “Spasty“ an. Ich bezeichne sie so, weil sie schon gut 10 Jahre hier am Strand “wohnt“ und ganz komisch und instabil läuft. Angeblich nach einem Unfall mit Strom. Ich tippe eher auf eine spastische Lähmung. Beide zusammen herumtaumelnd und hinkend, wären wir sicher ein bemerkenswertes Pärchen.
Ich habe sie bei meinem letzten AD mit einem Sponsor gesehen, der sie ganz neu eingekleidet hat. Inzwischen ist sie aber wieder total heruntergekommen und hat Hunger. Die kriegt einen Fünfziger von mir.
Jetzt aber schnell weiter!

Auf der anderen Straßenseite sehe ich 2 unheimlich nette Püppies, die beide zusammen mit mir ins Hotel wollen. Die hätte ich sofort mitgenommen
Ecke Soi 13/1 zur BR steht ein wunderhübsches junges, ca. 14-jähriges Püppie in einem kurzen Kleidchen, die sofort bei mir einhängt. Wie ich sie näher betrachte, ist sie aber doch ca. 20 Jahre älter, als von mir zuerst aus der Ferne geschätzt. Komisch - wenn ich sowas suche, finde ich es nie.
Dies alles kurz nach Tagesanbruch!

Zurück im Room werfe ich eine “Blaue“ ein, rufe zuerst mein Fraule an und melde, dass ich gut angekommen bin. Nein – keine Lady, ich habe gar keine gesehen. Jaaahhh ich pass‘ auf!
Dann schreibe ich eine Message an s’Äffle, “see you Saturday 2 o’clock pm.“ Natürlich werde ich schon wieder kurz nach 12 Uhr am Busbahnhof sein, aber dann wartet sie nicht auf mich und sieht, dass ich nicht mit dem Bus aus BKK ankomme.

Dann rufe ich “Lady“ an. Die wohnt in unmittelbarer Nähe und ist innerhalb von 5 Minuten auch schon da. Die Freude, unter dem Kleid keinen Schlüpfer zu tragen, hat sie mir nicht gemacht. Dafür trägt sie über diesem sogar noch eine Shorts

Ich will diesmal nicht jeden Spritzer Körperflüssigkeit, die bei mir abgeht und die bei Lady als herrlich duftenden Schmierstoff erzeugt wird, bis ins Detail beschreiben.
Der aufmerksame Leser kann sich aber sicher vorstellen, dass es für mich stets eine Super-Performance von Lady gibt, wenn ich sie nun schon das vierte Mal gebucht habe.
Außerdem versichert sie mir, dass sie eigentlich bei anderen Customers nur noch Massagen macht und nur ich in ihr Fötzle blank einlochen darf. Ei – wie mich das beruhigt. Auch ich versichere ihr darauf, dass ich, seit wir uns kennen, nur noch in ihr Fötzle abgesamt habe. Ist das nicht schön, wenn man sich aufeinander verlassen kann? 555
Kurzum – wir haben bis 11 Uhr in allen möglichen Stellungen gefickt. Ich habe nicht abgesamt, um auch nachmittags noch “lustig“ sein zu können.

Im BB (Berliner Bistro) werden wir auch wieder sehr freundlich begrüßt.
Ich entscheide mich für das Große Breakfast, Lady für einen Glasnudelsalat mit Meeresfrüchten.

Anhang anzeigen 11.jpg

Anhang anzeigen 12.jpg

Wir sitzen bis 12:30 Uhr, als sich mein Kleiner wieder aufdringlich in Erinnerung bringt. Auch Lady bestätigt mir, dass es Zeit wird, das Fickzeug noch einmal zusammenzustecken.

Auf dem Weg zur BR runter verliere ich einen Absatz. Wir nehmen ein Songthaew und fahren zu einem Schuhmacher. Der Laden sieht nicht sehr vertrauenswürdig aus.

Anhang anzeigen 10.jpg
Der alte Absatz wird angeklebt und von innen zusätzlich angenagelt. Um den anderen Absatz nicht auch in Kürze zu verlieren, nagelt er auch diesen von innen zusätzlich an. Kostet 120, für Pattaya durchaus angemessen, finde ich. Der Schuhmacher ist sehr nett. Lady lässt dort auch reparieren.

Mit einem Songthaew (man nennt es hier Bahtbus) fahren wir dann die Second Road hoch bis zur Soi 13/2.
Zurück im Room wird sogleich wieder geleckt, geblasen und gefickt. Als mir schließlich noch ein Spritzerle gelingt, bin ich so fertig, dass ich bis 19 Uhr schlafe.
Heute gibt es nichts Bewegendes mehr. Wir gehen auch zum Dinner ins BB.

Anhang anzeigen IMG_25650830_185408_compress27.jpg

Nur noch eine Kleinigkeit.
Da es dort morgen Ente gibt, melden wir uns für zusammen eine halbe an.

Zurück im Room schlafen wir ungefickt sofort ein.

Fortsetzung folgt
 
        #380  

Member

Wieder mal ein netter Bericht, wie man auch in Pattaya einen Tag verbringen kann ohne Ring the Bell, oder lauten teuren Gogos. Dabei, und doch mitten drin.
Mich würde mal interessieren, welche Blauen Du als Urgestein nimmst. Haben ja bei Dir eine überzeugende Wirkung. Danke. :bravo:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten