Visa Drama
Teil 5
Gestern hat sich mal wieder diese "Visa-Fabrik" gemeldet.
Vielleicht war es auch die Deutsche Botschaft, der dieses Verhör-Protokoll doch sicher zum endgültigen Entscheid noch einmal vorgelegt werden muss.
Ich will mich vorerst auch nicht mehr mit diesem beschämenden Vorfall auseinandersetzten, da ich sonst wieder in schwere Depressionen verfalle. Was will mir dieses Land denn noch alles antun ???
Verhandelt wird übrigens nur noch mit meiner Tochter. Ich selber wurde (werde) aus allem herausgehalten bzw. abgeblockt. Als finanzielle Mittel zur Finanzierung dieser Reise hat mein Fraule das Sparbuch mit ihrem Namen vorgelegt, auf das meine Rente und Pension läuft. Da stehen nun 1,3 Millionen drauf.
Scheinbar glaubt man ihr nicht, dass diese nun schon 2 Jahre darauf modern und wollte eine Bestätigung der Bank, dass der Betrag seit mindestens 3 Monaten steht, ähnlich, wie bei den 800000 für die Immigration. Diese hat sie heute besorgt - 200 Baht ..... Dankeee!!!
In der Schule hat ihr die Lehrerin eine Unbedenklichkeits-Erklärung auf ein weißes Blatt Papier getippt und abgestempelt. Ein Formblatt dafür gibt es nicht. Scheinbar sind wir die Allerersten, die eine solche Bescheinigung brauchen.
"Übrigens sind da doch Ferien", meinte sie, "was geht das die Schule an." Sie freue sich, dass wir unserem Enkelkind diese Reise ermöglichen.
Die Freigabe-Erklärung der Eltern muss nun in deren zuständigen Amphoe unterschrieben werden. Das hätte auch bei ihrem gemeinsamen Erscheinen vor der Sachbearbeiterin gemacht werden können. Diese hat aber die Eltern vom Kleinen sofort abgedrängt und danach wohl vergessen, dieses wichtige Dokument auszustellen. Ich kriege heute noch Aggressionen, wenn ich mir dieses arrogante und doch total unfähige ......... (das schreib' ich jetzt besser nicht, aber das Wort fängt mit "A" an) nur vorstelle.
Fortsetzung Teil 6 folgt