Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #531  

Member

Member hat gesagt:
Rohre hatten wir noch von einem ähnlichen Schaden, den ich durch ein Feuer verursacht hatte, auf Lager.
Er hat Dir bei derArbeit zugesehen und gelernt wie man es macht.:bravo:
 
        #532  

Member

Member hat gesagt:
Und mein Schwager - na wo isser denn? Der hatte sich während dieser hektischen Aktion einfach heimlich davongeschlichen. 555
Mal wieder ein herzliches Dankeschön für die Teilhabe an Deinen Erlebnissen, Deine wirklich unterhaltsamen Schilderungen und Deinen rabenschwarzen Humor und Sarkasmus. Du bringst mich immer wieder zum lachen. Vielen Dank
 
        #533  

Member

Visa Drama
Teil 5



Gestern hat sich mal wieder diese "Visa-Fabrik" gemeldet.
Vielleicht war es auch die Deutsche Botschaft, der dieses Verhör-Protokoll doch sicher zum endgültigen Entscheid noch einmal vorgelegt werden muss.
Ich will mich vorerst auch nicht mehr mit diesem beschämenden Vorfall auseinandersetzten, da ich sonst wieder in schwere Depressionen verfalle. Was will mir dieses Land denn noch alles antun ???

Verhandelt wird übrigens nur noch mit meiner Tochter. Ich selber wurde (werde) aus allem herausgehalten bzw. abgeblockt. Als finanzielle Mittel zur Finanzierung dieser Reise hat mein Fraule das Sparbuch mit ihrem Namen vorgelegt, auf das meine Rente und Pension läuft. Da stehen nun 1,3 Millionen drauf.
Scheinbar glaubt man ihr nicht, dass diese nun schon 2 Jahre darauf modern und wollte eine Bestätigung der Bank, dass der Betrag seit mindestens 3 Monaten steht, ähnlich, wie bei den 800000 für die Immigration. Diese hat sie heute besorgt - 200 Baht ..... Dankeee!!!

In der Schule hat ihr die Lehrerin eine Unbedenklichkeits-Erklärung auf ein weißes Blatt Papier getippt und abgestempelt. Ein Formblatt dafür gibt es nicht. Scheinbar sind wir die Allerersten, die eine solche Bescheinigung brauchen.
"Übrigens sind da doch Ferien", meinte sie, "was geht das die Schule an." Sie freue sich, dass wir unserem Enkelkind diese Reise ermöglichen.

Die Freigabe-Erklärung der Eltern muss nun in deren zuständigen Amphoe unterschrieben werden. Das hätte auch bei ihrem gemeinsamen Erscheinen vor der Sachbearbeiterin gemacht werden können. Diese hat aber die Eltern vom Kleinen sofort abgedrängt und danach wohl vergessen, dieses wichtige Dokument auszustellen. Ich kriege heute noch Aggressionen, wenn ich mir dieses arrogante und doch total unfähige ......... (das schreib' ich jetzt besser nicht, aber das Wort fängt mit "A" an) nur vorstelle.

Fortsetzung Teil 6 folgt
 
        #534  

Member

He Glupperer sag doch auch mal was ,ich finde das nicht schön das Dein schöner Thread jetzt mit Visageschichten vollgemüllt wird ,da ist doch im Visabereich mehr als genug Platz .
 
        #535  

Member

Achtung
Über die vergabe von Visa könnt ihr HIER weiter diskutieren. Das is ein Reisebericht und von daher dazu ungeeignet.
 
        #536  

Member

Danke Kelle,

ich werde den Teil 6 des Visa-Dramas und alles weitere im Thread
"Probleme beim Visum nach Deutschland" ab # 41posten.

Gruß G.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #537  

Member

Hallo liebe Freunde im TAF,

inzwischen hat sich alles etwas entspannt.
Die 3 Pässe meiner Lieben sind angekommen - mit gültigen Visa!

Bevor nun auch noch die letzten günstige Flüge davongeflattert sind, drängte ich auf eine sofortige Buchung. Um den total gestressten Papá, der einfach nix mehr auf die Reihe kriegt, zu schonen, nahm das unsere Tochter in die Hand. Schnell hat sie auch etwas gefunden.
Mir ist dabei aufgefallen, dass in Thai-Schrift noch Flüge angeboten wurden, die es in ABC-Schrift schon längst nicht mehr gab. Ein Angebot für 27000 Baht ca.732 € von ETIHAD schien passend.

Ich habe sie dann nochmals gebeten, die Pass-Daten sorgsam einzutippen. Ich hätte nämlich fast einmal nicht einchecken können, weil dieser dämliche Mittelnamen in der Ticketbestätigung fehlte.
"Aber Papaaaaa", meinte sie, "mach' Dir doch darüber keine Sorgen!"

Vermutlich wollte sie mir nun zeigen, wie schnell das bei ihr geht, für was ich oft Stunden brauche.

Obwohl ich ja nur die Zahlen lesen konnte, ist mir während dem Buchungsvorgang aufgefallen, dass wenn man am 7.4. in ZRH um 7:55 Uhr ankommen will, nicht am 6.4. um 2:25 Uhr losfliegen muss, sondern irgendwann am 7.4.
Ich habe sie mehrmals darauf hingewiesen, aber sie ist einfach nicht darauf eingegangen. Hat mir immer nur diese Ankunftszeit 7:55 Uhr am 7.4. in ZRH gezeigt. Als ich dann den Abflugtermin in BKK sehen wollte, hat sie abgewunken und weitergetippt. Mein Fraule hat dies dann auch mitgekriegt und gemeint, ich solle mich da raushalten, unsere Tochter macht das schon richtig.
Das ist jetzt dabei herausgekommen
:

Bangkok nach Zürich


Do, 6 April 2023
02:25
Bangkok, Thailand ·
Suvarnabhumi Flughafen
Dauer: 6h 35m
Duration: 6h 35min

06:00
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate ·
Abu Dhabi Flughafen

  • Flugnummer: EY 405
  • Reiseklasse: Economy
  • Durchgeführt von: Etihad Airways
  • Flugzeug: 781
  • Status: Bestätigt

  • Zwischenlandung:
  • 21h 25m in {Stadt} 21h 25min in Abu Dhabi :jil:
Fr, 7 April 2023
03:25
Abu Dhabi, Vereinigte Arabische Emirate ·
Abu Dhabi Flughafen
Dauer: 6h 30m
Duration: 6h 30min
07:55
Zürich, Schweiz ·
Zürich Flughafen

  • Flugnummer: EY 73
  • Reiseklasse: Economy
  • Durchgeführt von: Etihad Airways
  • Flugzeug: Boeing 787
  • Status: Bestätigt
Ja so hätte ich es auch gekonnt !!!

Um am Donnerstag 6.4. um 2:25 Uhr abzureisen, müssen wir jetzt schon am Mittwoch 5.4. morgens um 9:12 Uhr starten. Das sind dann bis zur Ankunft in ZRH 2 Tage.
Also das ärgert mich jetzt schon ein bissle.


Nein nein nein - umgebucht wird da nix mehr. Und dann vermutlich auch noch kostenpflichtig. :jil:
Nein, auch wenn die Umbuchung unsere Tochter bezahlen will. Dann kostet auch der Flug wieder mehr, was dann wiederum zu meinen Lasten geht.
Mir macht das Absitzen nämlich am Wenigsten aus. Das wird jetzt genauso durchgezogen.

Nein - auch keine Besichtigung der Stadt. Die interessiert mich überhaupt nicht. Noch weniger die Bevölkerung, unter der ich mich einfach nicht wohl fühle.
Es reicht mir schon, wenn ich im Airport nur .....
Ich muss aufhören, sonst entgleitet mir wieder die Höflichkeit.

Doch - ich fliege gerne Arabisch. Nicht unbedingt Kuweitisch oder Saudisch, aber sonst.
Jetzt kommt nämlich gleich wieder @.....
Ach so - den hab' ich ja auf der Ignorier-Liste. Aber:
Warum soll ich auf meine Altersversorgung verzichten, wenn ich mich in D nicht mehr wohlfühle?
Warum soll ich auf ein gutes Angebot einer Airline verzichten, wenn ich einen finanziellen Vorteil davon habe? Ich bin Schwabe und da hört beim Geld die Feindschaft auf.

Was ich eventuell noch gesponsert hätte,
wäre die Lounge für einen Tag gewesen. Doch die war ausgebucht.

Noch 27 Tage
 
        #538  

Member

Member hat gesagt:
  • Zwischenlandung:
  • 21h 25m in {Stadt} 21h 25min in Abu Dhabi :jil:

Wenn man(n) Frauen machen lässt. 🤦

Member hat gesagt:
Nein - auch keine Besichtigung der Stadt.
Ich weiß nicht ob deine thailändischen Mitreisenden den Transitbereich verlassen dürfen(?)
Wenn ja, ich würde zumindest
1 Hotelzimmer buchen, besser 2, eins für die Bande, eins für dich. 🙃
Wenn sie nicht aus dem Transitbereich dürfen...
Eine Lounge wäre die Alternative,
alle ausgebucht? 😯
Es gibt nicht nur eine Lounge.
Das wird zwar teuer für mehrere Reisende,
aber du weisst doch...
50 Cent für den Fährmann sind genug. 😉

Das ihr am Karfreitag in Zürich aufschlagt ist dir bewusst?

Frohe Ostern bis dahin. 🐰
 
Zuletzt bearbeitet:
        #539  

Member

Wer noch keinen Blödsinn bei Flugbuchungen gemacht hat der werfe den ersten Stein. Aber dafür waren die Flüge günstig und ausrasten in einem tollen Hôtel ist auch ganz nett.
 
        #540  

Member

Ich hatte mal folgendes Theater:
Durch technischen Defekt der Weiterflug mit Etihad in Abu Dhabi nicht möglich, eine Übernachtung im Dusit Hotel.
Aber nur für die "Privilegierte", Thais durften den Airport, mangels Visum, nicht verlassen.
Da haben sich Dramen abgespielt, Er um die 80 Deutscher hätte in's Hotel gekonnt, sie Thai um die 70 nicht.
End vom Lied, Beide 28 h im Airport geblieben.
Viel Spass.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten