Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #511  

Member

Danke fürs mitnehmen.
Habe das wieder in vollen Zügen genossen.
Glupperer, du machst das richtig.
Sicher ein Vorbild für viele hier. :)
 
        #512  

Member

Danke für die schönen Schilderungen.
Eine gute und gesunde Zeit wünsche ich Dir.
Was wollen wir mehr :)
 
        #513  

Member

Visa für einen D-Besuch.

Da ich gerade eine volle Blockade habe, hat unsere Tochter jetzt die Planung für unseren D-Besuch übernommen.
Wenn die etwas erledigt, "fliegen die Fetzen" und "es spritzt das Blut".

Die Visaanträge sind ausgefüllt, die Krankenversicherungen online bei "Hanse Merkur" abgeschlossen. Fraule und Tochter zahlen je 19€, der Kleine 38€.
Ich hätte dafür wieder mehrere Tage gebraucht

Das Datum der Reise muss im Zeitfenster der Schulferien liegen und wurde auf den 8.April bis 5.Mai festgelegt. Unsere Tochter kann leider nur 10 Tage mit.

Der Flug würde bei Thai gebucht, wenn alle ein Visum kriegen.
Dieses wird am 10.02. im Konsulat in C.M. beantragt.
Die Eltern vom Kleinen müssen bei der Antragstellung dabei sein und fliegen dafür extra von BKK ein.

Vom @Seebiker kriegen wir eine formlose Einladung und werden auch bei ihm gastieren.
Wir haben uns 2013 über das TAF kennengelernt und er ist mein bester Freund geworden.

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt.
Ich werde darüber berichten.
 
        #514  

Member

Ich drücke dir die daumen das alles klappt mit den Visa.
und der Reise.
 
        #515  

Member

Member hat gesagt:
Dünn, wie ein Gerippe und ohne den geringsten Brustansatz, finde ich sie affengeil. Habe sie auch mal wieder richtig durchgewienert.
Der Erzähler launig und unterhaltsam, wie immer … aber „durchgewienert“ in diesem Zusammenhang, ist mir selbst als Halb-Wiener nicht ganz geläufig. Ich meine das jetzt in etymologischer Hinsicht. Hat das einen Bezug zu der allseits beliebten kulinarischen Köstlichkeit? Dann könnte man ja richtigerweise auch „durchgefrankfurtert“ sagen. Klingt allerdings ziemlich holprig und nicht so elegant wie „durchgewienert“.
 
        #516  

Member

Member hat gesagt:
Der Erzähler launig und unterhaltsam, wie immer … aber „durchgewienert“ in diesem Zusammenhang, ist mir selbst als Halb-Wiener nicht ganz geläufig. Ich meine das jetzt in etymologischer Hinsicht. Hat das einen Bezug zu der allseits beliebten kulinarischen Köstlichkeit? Dann könnte man ja richtigerweise auch „durchgefrankfurtert“ sagen. Klingt allerdings ziemlich holprig und nicht so elegant wie „durchgewienert“.

 
        #517  

Member

Dank an @tamoi für den interessanten, aufklärenden Link. In Anlehnung des militärischen Ursprunges dieses Begriffes, „Blitzblank-Putzen“ ergibt die Verwendung desselben einen gewissen Sinn. Ich stelle also zusammenfassend fest und bleibe bei der „militärischen Konnexion“: Unser allseits geschätzter u. bewunderter. „K&K Rittmeister“ Glupperer, meinte also mit „durchwienern“, er hätte besagte mandeläugige Gespielin in der Art und Weise gewichst resp. auf Hochglanz poliert, dass sie danach strahlte hell wie ein Karfunkel.
 
        #518  

Member

Liebe Freunde im TAF,
Member hat gesagt:
in diesem Zusammenhang, ist mir selbst als Halb-Wiener nicht ganz geläufig. Ich meine das jetzt in etymologischer Hinsicht
Habe mir über diesen Ausdruck eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich meine damit, dass es nicht vagina-schonend abgelaufen ist.

Member hat gesagt:
Danke für den aufklärenden Bericht. Ja das passt schon irgendwie.
Member hat gesagt:
Glupperer, meinte also mit „durchwienern“, er hätte besagte mandeläugige Gespielin in der Art und Weise gewichst resp. auf Hochglanz poliert, dass sie danach strahlte hell wie ein Karfunkel.
Genau - "auf Hochglanz poliert" und dann mit einem großzügigen Tip zum Strahlen gebracht.

############

Ansonsten hatten wir gestern einen Todesfall. Ein Huhn, das von Anfang an kränklich wirkte, lag tot im Stall. Da waren's nur noch 9. Trotz großer Trauer bitte ich von Beileidsbezeugungen abzusehen.

Meine Gehbehinderung hat sich noch nicht gebessert.
Über das Visa-Drama werde ich demnächst berichten.
Kurz vorgegriffen: Es läuft keineswegs wie gedacht.

Gruß G.
 
        #519  

Member

Member hat gesagt:
Liebe Freunde im TAF,

Habe mir über diesen Ausdruck eigentlich keine Gedanken gemacht. Ich meine damit, dass es nicht vagina-schonend abgelaufen ist.


Danke für den aufklärenden Bericht. Ja das passt schon irgendwie.

Genau - "auf Hochglanz poliert" und dann mit einem großzügigen Tip zum Strahlen gebracht.

############

Ansonsten hatten wir gestern einen Todesfall. Ein Huhn, das von Anfang an kränklich wirkte, lag tot im Stall. Da waren's nur noch 9. Trotz großer Trauer bitte ich von Beileidsbezeugungen abzusehen.

Meine Gehbehinderung hat sich noch nicht gebessert.
Über das Visa-Drama werde ich demnächst berichten.
Kurz vorgegriffen: Es läuft keineswegs wie gedacht.

Gruß G.
Ich werde sicher kein Beileid aussprechen.
Ich drück die Daumen das du mit dem Visa entspannt voran kommst.

Und danach wieder zum Ausseneinsatz nach TTC. Bin immer gern dabei.
Lass es dir gut gehen.
 
        #520  

Member

Visa Drama
Teil 1


Liebe Freunde im TAF,

dieses Jahr hatte ich wieder einmal geplant, ins zukünftige “IKG“ (Islamisches Kalifat Germanistan) zu reisen.
Quatsch – so kann ich das nicht stehen lassen und habe es ausgestrichen. Ich meine natürlich die BRD.
Eigentlich wollten wir am 09.02. nach C.M. fahren und am 10.02. zum Honorar-Konsulat.

Da es mir gerade nicht gut geht, habe ich die Planung meiner Stieftochter (ich nenne sie ab hier unsere Tochter) übergeben.
Wie sie nun mit langen Wartezeiten am Telefon endlich in Erfahrung bringen konnte, ist das neue Konsulat jetzt ganz woanders. Ja – das wussten wir schon.

Die Frage, ob das neue Visa-Verfahren jetzt auch über diese Privat-Firma "VFS Global" abgewickelt werden muss, wurde gleich abgeblockt mit der Gegenfrage: "Wann wollen sie denn nach D reisen? Vor Mitte März gibt es nämlich keine Termine mehr. Da müssen sie nach BKK."

Darauf buchte sie den frühesten, noch möglichen, Termin in BKK und der war am 09.02. um 15 Uhr.
Zum Glück gibt es ja GPS und ein Parkhaus, wo wir 100 Baht abdrücken mussten.

Da wir aber schon um 4 Uhr früh gestartet sind, waren wir schon gegen 11:30 Uhr vor Ort. Unsere Tochter hat dann unser Anliegen vorgetragen, uns vielleicht etwas früher vorzulassen, was barsch und sehr unfreundlich abgewiesen wurde.

Ich war nach dieser Nachtfahrt komplett am Ende und hatte entsetzliche Schmerzen.
Aber trotz hunderten (!!!) von stehenden Menschen, war keine Möglichkeit zum Sitzen zu finden.
So musste ich mich in einer Ecke auf den blanken Fußboden legen, weil ich einfach nicht mehr konnte.

Inzwischen waren unser jüngerer Sohn mit unserer Schwiegertochter eingetroffen, die ja als Eltern von einem Minderjährigen, auch zum Verhör vorgeladen waren.
So gingen (ich humpelte) wir zusammen in ein riesiges Coupon- Restaurant, wo ich 3 Gerichte stehen lassen musste, weil sie für mich einfach ungenießbar waren, entweder zu kalt, oder zu süß. Es scheint jetzt wohl die Unsitte aufzukommen, dass alles kräftig gezuckert wird, oder haben sich meine Geschmacks-Nerven verändert. Meinen Lieben hat es zwar auch nicht geschmeckt, aber sie kriegten es runter. Mein Fraule musste sich hinterher mehrmals übergeben.

Irgendwann waren von den unbequemen Stühlen meine Arschbacken so gefoltert, dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.
Da entdeckte unsere Schwiegertochter einen Stock tiefer ein paar bequeme Sofas, belegte das einzige noch freie und sagte uns dies per Telefon.
Mein Fraule und ich gingen dort in eine halb liegende Position und sind sofort eingeschlafen.
Da kam eine "Lady" von der Security und hat uns wieder aufgerichtet. Hier dürfe man nicht schlafen, meinte sie.
Mein Fraule ist aber sofort wieder zusammengesunken und wurde mehrmals geweckt und ermahnt. Als ich dann dieser Dr,,,,au meine Krücke zeigte und auf Deutsch sagte, dass es jetzt dann eine auf die Gosch gibt, hat sie das tatsächlich verstanden und uns in Ruhe gelassen.
Übrigens wurde der komplette Wartebereich durch Lautsprecher mit einer immer wiederkehrenden Melodie beschallt. Es war einfach unerträglich!
Schließlich war es kurz vor 15 Uhr. Wir durften uns endlich auch in der Warteschlange einreihen, passierten eine Sicherheits-Schleuse wie am Airport und erhielten an einem zentralen Schalter eine Wartenummer.

Fortsetzung Teil 2 folgt
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten