Außendienst vom 25.01. bis 30.01.
Teil 01
Eigentlich wollte ich im Sleeper-Abteil in der Nacht vom 25.01. auf 26.01. bis zum Hbf. Hua Lamphong fahren. Von dort mit dem Taxi zum Ekamai-Busterminal und mit dem nächsten Bus nach Pattaya.
Der Zug endete aber schon im neuen Hauptbahnhof in Bang Sue. Dort hat man die Passagiere auf einen Bus verwiesen, der zum alten Hbf. fuhr.
Ohne mich !!!
Da ich nämlich weiß, dass der (von mir so ungeliebte) Mochit-Busterminal in der Nähe liegt, habe ich mich nach diesem erkundigt. Von dort fährt ja auch ein Direktbus nach Pattaya.
Der neue Hbf. wirkt auf mich wie ein hässlicher, steriler Moloch aus Beton und Neonlicht. Alles total unübersichtlich und (noch???) fehlender ABC-Beschriftung. Vielleicht bin ich inzwischen auch unfähiger geworden, mich auf etwas Neues einzustellen.
Man sollte es nicht glauben, wie hartnäckig die Damen von der Information versuchten, mich trotzdem zum alten Hbf. zu lotsen. Jedenfalls gab es von denen keinen einzigen brauchbaren alternativen Vorschlag.
Auch gab es schon wieder eine Taxi-Mafia, von deren Lügner, Betrüger, Straßenräuber und Wegelagerer behauptet wurde, dass man nur per Taxi zum Mochit kommt.
Obwohl ich starke Schmerzen hatte, lehnte ich alles ab, was mir von denen angeboten wurde.
Eine ältere Dame verwies mich auf den Bus Nr. 30, der zum Mochit fahren würde, von wo aber, konnten weder sie, noch andere sagen.
Ein sehr freundlicher netter Herr versprach mir zu helfen. Wie ich nun unendlich weit hinter ihm her humpelte, standen wir plötzlich vor seinem Tuk Tuk, wo er mir stolz ein Angebot von 250 Baht machte.
"Ha du verdammte Drecksau, siehst du denn nicht, dass ich kaum laufen kann und lockst mich trotzdem in diesen Hinterhalt", dachte ich, sagte es aber nicht. Gerne hätte ich ihn verprügelt, tat es aber nicht.
Schließlich fand ich eine Straße, wo ca. 5 Busse hintereinander standen. Als ich mich nach dem Bus Nr. 30 erkundigte, wurde ich immer wieder weiter nach hinten verwiesen.
Plötzlich raste ein uralter Rumpelbus heran, den ich wild mit den Armen wedelnd, tatsächlich zum Anhalten bewegen (besser zwingen) konnte. Es war der Bus mit der Nr.30. Ich war der einzige Passagier und wegen mir hätte man vermutlich nicht angehalten, wenn ich nicht fast vor ihn gesprungen wäre.
Sehr genervt und sichtlich überfordert, verkaufte mir die unfreundliche Schaffnerin ein Ticket zum Mochit. Es war 240 Baht günstiger, als das 250 Baht-Angebot, das mir der Drecksack mit seinem Tuk Tuk machte.
Nach wenigen Minuten Fahrt war ich dann am Mochit, wo auch alles anders war. Dort konnte ich mich jedenfalls wieder orientieren und schaffte es, an die Ticket-Schalter zu kommen. Der groß beschriftete Schalter für den Pattaya-Bus war auch verschwunden.
Ich fand dann den neuen, wo der Ticket-Verkauf um 6 Uhr beginnen sollte. Da es aber erst 5:30 Uhr war, kaufte ich im 7/11 einen Kaffee und 2 Croissants. Bevor ich aber essen konnte, war am Pattaya-Schalter schon eine Schlange. Trotz großer Schmerzen stellte ich mich an. Kurz hinter mir waren die Tickets für diesen Bus dann auch schon ausverkauft und der nächste fuhr erst wieder um 7 Uhr. Wieder einmal Glück gehabt.
So kam es, dass ich schon kurz nach 8 Uhr in Pattaya aufschlug. Wegen dieser aktuellen Gehbehinderung checkte ich wieder in der Soi 13/2 in meinem alten Hotel ein. Wollte nicht mit meiner Reisetasche in einem neuen Gebiet herumhumpeln und nach einem Hotel suchen.
Da ich an der Ecke der BR und Soi 13/2 ein paar Mädels stehen sah, beschloss ich, mich zuerst einmal zu erleichtern. Ich warf eine "Blaue" + 2 Paracetamol ein, legte mich aufs Bett und knetete immer mal wieder testweise meinen Schlappi. Als er darauf reagierte, ging ich auf die Gass. Große Ansprüche wollte ich nicht stellen, ihn einfach irgendwo hineinstecken, sich ein bissle wohlfühlen und dann alles Angestaute ablassen.
Teil 02 folgt