Thailändisch lernen

Thailand Trotzdem ist das Leben schön!

        #521  

Member

Oops da lagen, verständlicherweise, die Nerven blank. Ich wünsche dir sehr, dass sich diese Strapazen gelohnt haben in du mit deiner Familie ein letztes Mal nach D fahren kannst… das waren wenn ich mich recht erinnere, deine Worte.
 
        #522  

Member

Visa Drama
Teil 2

Ich konnte es nicht fassen: Es waren insgesamt 50 (!!!) Schalter und diese fast alle besetzt.
Scheinbar haben sich alle Botschaften zusammengeschlossen und die Visa-Vergabe dieser Privat-Firma überlassen. An einem Bereich von 4 Schaltern standen Flaggen von D.

Als dann gegen 16 Uhr unsere Nummer aufgerufen wurde, schien der Sachbearbeiterin der Kiefer nach unten zu klappen, als sie uns in einer Gruppe von 6 Leuten sah.
Unsere Tochter gab mir zu verstehen, dass ich, laut Ansicht der Sachbearbeiterin, mit all dem nix zutun hätte und mich wieder setzen solle. Ebenso die Eltern von unserem Enkelsohn.

Zuerst wurde einmal unsere Tochter verhört. Die sehr unfreundliche Sachbearbeiterin, die nur Thai und etwas Englisch sprach, fragte sie zuerst einmal nach dem Verhältnis zu ihrem Sponsor - also zum @Seebiker
Ja aber da gebe es doch keinerlei Zusage einer finanziellen Garantie! Diese wurde auch nie gefordert.

Als unsere Tochter dann meinte, wir hätten selber finanziell ausreichende Mittel und es gehe hier ja um ihre Übernachtungsmöglichkeit für 10 Tage, meinte die Sachbearbeiterin so in etwa: "Wer sind wir?" Es gehe nun gerade um sie! Da verwies sie auf ihre Ma und Papa Farang, auf ihren hochwertigen Job und ihr selbst Erspartes.
Ich wollte nun eingreifen und auf meine finanzielle Situation hinweisen, wurde aber sofort wieder zurück verwiesen. Auch das Sparbuch, auf den Namen meiner Frau, mit über 1,3 Millionen Guthaben wurde nicht akzeptiert - sie wollte @Seebiker am Wickel nehmen! Für was und wieviel, war danach auch unserer Tochter nicht klar.

Dann ging es um unseren Enkel. Sie wolle da nicht nur den Nachweis einer Heiratsurkunde der Eltern. sondern eine von der Deutschen Botschaft beglaubigten Abschrift ins Deutsche übersetzt. Außerdem noch eine Unbedenklichkeits-Erklärung der Schule (!!!), obwohl das Datum der Reise in seine Schulferien fällt.
Also unser Enkel wird auf keinen Fall ein Visum kriegen, was ich sofort daran erkannte, da er als einziger keine Fingerabdrücke geben musste!

Und nun zu meiner Frau: Bei der gab sie sich noch unfreundlicher. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie nur ärgerlich war, weil sie bei der nicht in der Lage war, sie mit irgendeiner Begründung abweisen zu können.
Als ich dann daran erinnern wollte, dass sie ihr Visum als Frau eines Deutschen nicht bezahlen müsse, wurde sie sofort ärgerlich und meinte, das müsse ich schon ihr überlassen. Auch die Bitte, meiner Frau wieder ein mehrjähriges Visum, wie beim letzten Mal auszustellen, wurde ärgerlich kommentiert mit, "da habe ich keinen Einfluss darauf". Es aber als Wunsch zu vermerken, machte sie nur noch ärgerlicher. Also ich fühlte mich von ihr als absoluten Scheißhaufen behandelt.

Dann wurden mehrere tausend Baht kassiert und unsere Tochter wurde noch einmal gefragt, ob sie noch etwas nachreichen wolle, oder ob sie die Anträge so an die entscheidende Stelle weitergeben solle. Unsere Tochter wollte aber nichts mehr nachreichen!

Wie sie mir später sagte, wolle sie bei einer Absage dieses Land nicht mehr besuchen, da sie sich zutiefst gedemütigt und erniedrigt von D fühle. Auch meine Frau will im Falle einer Absage nie wieder nach D. Wir werden auch keinen Einspruch mehr erheben - enough is enough!
Das wollte man auch scheinbar erreichen!

Als wir dann gegen 17:30 Uhr total gefrustet und erschöpft diesen schrecklichen Ort verließen, fühlten sich weder meine Frau noch unsere Tochter in der Lage, eine erneute Nachtfahrt nachhause zu machen. So fuhren wir Richtung Chonburi in die Kaserne, wo unser jüngerer Sohn bei der Army stationiert ist und in einem Reihenbungalow der Army wohnt.
Mir ging es so schlecht, dass ich nix mehr essen konnte. Auch meine Frau fühlte sich todkrank. Unsere Tochter war zutiefst deprimiert und hat geweint. Derartiges hatte ihr noch niemand angetan.

Fortsetzung Teil 3 folgt.
 
        #524  

Member

Warum hast Du keinen Rollstuhl mitgenommen ?
Behinderte Personen werden auch dort bevorzugt behandelt.
Notfalls energisch darauf verweisen, dass man พิการ (phigan) [Schwerbehindert] sei…
 
        #525  

Member

@Glupperer: Was du da berichtest ist unfassbar. Selbst für jemanden der gut zu Fuß ist und keine gesundheitlichen Einschränkungen hat unerträglich.
Halte durch und motiviere deine family - auch wenn es schwer fällt.

Arschbacken zusammen und durch!

Gruß

sharky
 
        #526  

Member

Member hat gesagt:
Wie sie mir später sagte, wolle sie bei einer Absage dieses Land nicht mehr besuchen, da sie sich zutiefst gedemütigt und erniedrigt von D fühle. Auch meine Frau will im Falle einer Absage nie wieder nach D.
Das kann ich absolut nachvollziehen. Ich finde das eine absolute Frechheit was Deutschland an Forderungen für ein popeliges Touristenvisum für thailändische Staatbürger fordert. Jeder staatenlose Witschaftsflüchtling kann dagegen einreisen.
 
        #527  

Member

Visa Drama
Teil 3


Gegen 6 Uhr bin ich dann auf dem Weg zur Toilette gestolpert und hart aufgeschlagen. Habe mir dabei die Hüfte, die Knie und die Ellbogen geprellt. Hatte seither noch schlimmere Schmerzen. Gestern habe ich 2 Krücken gebraucht, heute ist es wieder etwas besser geworden.

Als wir dann abends zuhause waren, war ich um ein paar Tausender erleichtert und mit weiteren negativen Erkenntnissen beschwert.
Was für ein Land - was für ein schreckliches Land? Wir haben das Geld, dieses Land zu besuchen, aber .....

Ich kann da einfach nicht mehr.
Selbst wenn unsere Tochter und unser Enkelsohn diese Visa kriegen sollten, ist die ganze Vorfreude dahin.

Fortsetzung Teil 4 folgt
 
        #528  

Member

Member hat gesagt:
heute ist es wieder etwas besser geworden.

Gute Besserung 🙏

Die Schmerzen werden vergehen.
Schlimmer ist was bei solchen Aktionen innerlich zerstört wird. 🤨
 
        #529  

Member

Visa Drama
Teil 4


inzwischen geht es mir wieder deutlich besser.
Wir haben uns nun abgesprochen, dass der oder die ein Visum kriegen, mitkommen.

Probleme haben (hätten) wir nur bei unserem Enkel, der während unserer Abwesenheit ja untergebracht werden muss. Sein Pa, unser jüngerer Sohn, ist Berufssoldat bei der Army und hat nun mal bei seinen vorgesetzten Offizieren die Lage geschildert. Die meinten, "das wäre doch kein Problem. Wir sind doch wie eine Family, in der man sich gegenseitig hilft."
Sein Dienstplan würde in diesem Fall eben so "angepasst", dass er Nachtdienst macht, wenn unsere Schwiegertochter zuhause ist. Wenn diese dann tagsüber zur Arbeit muss, ist der Pa zuhause. Wenn das dann einmal wirklich nicht geht, kann der Kleine (8 Jahre) jederzeit bei anderen Soldatenfrauen unter Aufsicht sein, die auch noch kleine Kinder haben und zuhause sind.
Also - dieses Problem könnte gelöst werden!

Fortsetzung Teil 5 folgt
 
        #530  

Member

Ich warte nun gespannt auf 3 Briefe mit den Pässen und dem Bescheid der Visa-Anträge.
Ansonsten gibt es eigentlich nix Bewegendes.

Die 9 Hühner legen jetzt täglich Eier. Neulich waren es einmal 8 an einem Tag. Mindestens 5 sind es eigentlich immer. Dafür kriegen sie von mir auch Leckeres, wie überreife Bananen und Papayas. Im Kompost-Haufen graben sie bis zu 50 cm tiefe Löcher und sind oft völlig darin verschwunden. Im eingezäunten Gehege muss ich schon Löcher mit frischer Erde auffüllen und verdichten.
Ich glaube, es sind "glückliche Hühner" und es entspannt mich, ihnen zuzuschauen.

Gestern hat ein Schwager angefragt, ob wir Arbeit für ihn haben.
Er ist eigentlich der einzige von 9 Geschwistern, der es zu nix gebracht hat. Auf ihn trifft zu:
"Der Suff und der Puff, fresset den Menschen uff."

Wenn es dann "eng" wird, kommen er oder meine Schwägerin zu uns und fragen um Arbeit an.
Mein Fraule wies ihn dann gestern an, den Wassergraben zwischen Straße und Grundstück etwas aufzuräumen.
Plötzlich stiegen dichte Rauchwolken in den Himmel. Er hatte einfach alles angezündet, ohne es vorher zu sortieren und an geeigneter Stelle zu verbrennen. Es sind dabei mehrere Meter der Hauptwasserleitung geschmolzen. Die Folge war eine riesige Wasserfontäne, die das Feuer dann gelöscht hat.

Mein Fraule ist fast ausgerastet und hat den Wasserwart angerufen. Dieser hat dann die Hauptleitung abgesperrt und die geschmolzene Strecke ausgewechselt. Rohre hatten wir noch von einem ähnlichen Schaden, den ich durch ein Feuer verursacht hatte, auf Lager.
Nach ca. einer Stunde floss wieder Wasser durch die Leitung. Der Wasserwart ist ein entfernter Verwandter und wollte kein Geld annehmen. Es gelang mir aber dann doch, ihm 2 Flaschen CHANG und eine Flasche Reis-Schnaps aufzudrängen.
Und mein Schwager - na wo isser denn? Der hatte sich während dieser hektischen Aktion einfach heimlich davongeschlichen. 555
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten