Ich warte nun gespannt auf 3 Briefe mit den Pässen und dem Bescheid der Visa-Anträge.
Ansonsten gibt es eigentlich nix Bewegendes.
Die 9 Hühner legen jetzt täglich Eier. Neulich waren es einmal 8 an einem Tag. Mindestens 5 sind es eigentlich immer. Dafür kriegen sie von mir auch Leckeres, wie überreife Bananen und Papayas. Im Kompost-Haufen graben sie bis zu 50 cm tiefe Löcher und sind oft völlig darin verschwunden. Im eingezäunten Gehege muss ich schon Löcher mit frischer Erde auffüllen und verdichten.
Ich glaube, es sind "glückliche Hühner" und es entspannt mich, ihnen zuzuschauen.
Gestern hat ein Schwager angefragt, ob wir Arbeit für ihn haben.
Er ist eigentlich der einzige von 9 Geschwistern, der es zu nix gebracht hat. Auf ihn trifft zu:
"Der Suff und der Puff, fresset den Menschen uff."
Wenn es dann "eng" wird, kommen er oder meine Schwägerin zu uns und fragen um Arbeit an.
Mein Fraule wies ihn dann gestern an, den Wassergraben zwischen Straße und Grundstück etwas aufzuräumen.
Plötzlich stiegen dichte Rauchwolken in den Himmel. Er hatte einfach alles angezündet, ohne es vorher zu sortieren und an geeigneter Stelle zu verbrennen. Es sind dabei mehrere Meter der Hauptwasserleitung geschmolzen. Die Folge war eine riesige Wasserfontäne, die das Feuer dann gelöscht hat.
Mein Fraule ist fast ausgerastet und hat den Wasserwart angerufen. Dieser hat dann die Hauptleitung abgesperrt und die geschmolzene Strecke ausgewechselt. Rohre hatten wir noch von einem ähnlichen Schaden, den ich durch ein Feuer verursacht hatte, auf Lager.
Nach ca. einer Stunde floss wieder Wasser durch die Leitung. Der Wasserwart ist ein entfernter Verwandter und wollte kein Geld annehmen. Es gelang mir aber dann doch, ihm 2 Flaschen CHANG und eine Flasche Reis-Schnaps aufzudrängen.
Und mein Schwager - na wo isser denn? Der hatte sich während dieser hektischen Aktion einfach heimlich davongeschlichen. 555