Turbulenzen und andere Unglücke - SQ321 und weitere Unglücksflieger

  • Ersteller
        #122  

Member

Um was gehts jetzt hier? Flugturbulenzen oder recht haben? :~popcorn~:
 
        #124  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube, es handelte sich um Clear Air Turbulences, die man erst feststellt, wenn sie da sind.

Das ist schon etliche Male gesagt worden, dass es sich um eine Clear Air Turbulence gehandelt hat. Ich hatte dazu auch entsprechende Artikel verlinkt, beispielsweise hier um nur eine Anmerkung dazu zu erwähnen. Wer scheinbar in Filterblasen lebt, bekommt das natürlich nicht mit und blendet es aus.

Member hat gesagt:
Um was gehts jetzt hier? Flugturbulenzen oder recht haben?

Weder noch, es geht um Fakten.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #125  

Member

Hier ist ein Artikel zum Thema. Der vorläufige Untersuchungsbericht, den ich via Fachartikel oben verlinkt hatte, sagt nicht dass es sich um Clear Air Turbulences gehandelt hat, sondern spricht von im entstehen befindlichen Gewitterwolken, die man auf dem Satelliten Ausschnitt auch sehen kann. Das eine schließt das andere vielleicht nicht aus. The mechanics of turbulence
 
        #126  

Member

Member hat gesagt:
Das ist schon etliche Male gesagt worden, dass es sich um eine Clear Air Turbulence gehandelt hat.
Ja, hatte ich doch selbst schon mehrfach erwähnt.
Nein „Ich glaube…“ war mehr ironisch gemeint.
 
        #127  

Member

Es ist schade, dass Du versuchst meine sachlichen Beiträge aggressiv auf die persönliche Ebene zu ziehen.
Member hat gesagt:
es ist gesichert, dass etliche Opfer Verbrennungen/ Verbrühungen erlitten] oder von Gegenständen heftig getroffen wurden, nämlich Kaffeekannen, Smartphones, Tabletts, Büchern, Schuhen, Taschen, Wasserflaschen......

Kannst Du diese gewagte Behauptung auch belegen?
In sämtlichen Artikeln, die ich gelesen habe, wird nichts detailliertes über die meisten Verletzungen berichtet.



Member hat gesagt:
Ich verwechsel da nichts.Mache mal den Augenarzt und vergrößer Dir das Foto.
Bei der von Dir erwähnten Verwunderung von @Rechtsamwald handelt es sich definitv um eine Photo aus dem VON DIR verlinkten Artikel über den Qatar Flug.


Member hat gesagt:
Es wurden definitiv nicht nur Personen verletzt, die nicht angeschnallt waren.

Quelle?
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
Es ist schade, dass Du versuchst meine sachlichen Beiträge aggressiv auf die persönliche Ebene zu ziehen.
...


Bei der von Dir erwähnten Verwunderung von @Rechtsamwald handelt es sich definitv um eine Photo aus dem VON DIR verlinkten Artikel über den Qatar Flug.
Ich bin gerade beschäftigt und will nur kurz auf die Diskussionskultur hier eingehen. Ich hatte es so erwartet, dass wenn jemand schon den kleineren Vorfall mit nur einem Krankenhausreifem Verletzten mit der zerbrochenen Neonröhre krass findet, dass dann daraus der naheliegende Schluss zu ziehen ist, dass das erst recht bei dem größeren Vorfall passiert sein musste und so war es dann auch, es sind nämlich nicht nur die Neonröhre, wie unschwer auf Fotos und in Berichten zu SQ321 dokumentiert sondern zahlreiche Lichtelemente, dreier Sätze von Leselsmpen, Teile der Beleuchtung in der Bördküche einschließlich des Belüftungsystems von der Decke gekracht. Aber was macht ihr? Ihr schließt aus dem Foto von dem leichteren Vorfall dass es bei dem größeren Vorfall nicht passiert sein kann, fertig. Falsches foto Verwechslung, fertig. Ich würde sagen, das ist zu kurz gedacht.

Hier auf der Foto sieht man, dass sowohl in der fraglichen Sitzreihe die mittlere Neonröhre als auch die drei Leselampen raus sind, das Modul hängt nur noch an den Kabeln. Der Deckenbereich untercdem Gepäckfach wo die Neonleuchte über den Fenstern war ist auch komplett verzogen, leicht nach hinten gebogen.

Anhang anzeigen Screenshot_20240530_161437_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #129  

Member

Interessante Schlussfolgerung! Für mich ist Fakt, daß sie nicht leuchtet... nicht mehr und nicht weniger. Ob sie nun rausgefallen ist oder nicht, ist Spekulation. Die Leselampen hängen deutlich oberhalb der Kopfstützen, damit bei angeschnallten Passagieren völlig ungefährlich und sicher kein Verletzungsrisiko.

Immer wieder spannend hier, was alles vermutet und behauptet wird...
 
        #130  

Member

Schade. Du redest dich um Kopf und Kragen.
Kein Mensch hat bestritten, dass es auch beim Flug von SA erhebliche Schäden an der Kabine gab.

Leider bleibst Du auch Belege für deine anderen behaupteten Tatsachen schuldig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten